Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nominierung für den Goldenen Schani: Wiens schönste Schanigärten

Auch in diesem Jahr wurde wieder nach Wiens schönsten Schanigärten gesucht.
Auch in diesem Jahr wurde wieder nach Wiens schönsten Schanigärten gesucht. ©GOURMETGROUP
Das älteste Ringstraßencafé, das Café Schwarzenberg, hat beispielsweise eine Nominierung für die Wahl zum "Goldenen Schani" erlangt. Der Preis wird jährlich von der Wirtschaftskammer Wien an die schönsten und atmosphärisch stilvollsten Schanigärten der Stadt verliehen.

“Welcher ist der schönste Gast- bzw. Schanigarten Wiens?” fragt die Wirtschaftskammer Wien jedes Jahr aufs Neue mit dem Branchenwettbewerb “Goldener Schani”. Dieser wurde wieder im Rahmen des Sommerfestes der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft verliehen.

Das Café Schwarzenberg am Kärntner Ring in Wien wurde etwa für den Goldenen Schani 2013 in der Kategorie “klassischer Schanigarten” nominiert.

Der Preis wird jährlich von der Wirtschaftskammer Wien verliehen.

Der Goldene Schani 2013

Rund 120 Wiener Gastronomen beteiligten sich am Wettbewerb und reichten ihre Gastgartenkonzepte ein. Eine Jury aus Personen der Wirtschaft, Verwaltung, Presse, Design und Architektur ermittelte die Sieger, die von Wirtschaftskammer Wien-Präsidentin Brigitte Jank und Spartenobmann Josef Bitzinger ausgezeichnet wurden.

Als schönster, klassischer Schanigarten wurde das Restaurant freiwild – hörBAR.trinkBar.essBAR (1040, Mühlgasse 20) gekürt. In der Kategorie “Im Grünen” erhielt das Klee am Hanslteich (1170, Amundsenstraße 10) den Preis. Und in der Kategorie “Versteckte Juwele” machte der Gastgarten vom Gasthaus Zur Goldenen Glocke (1050, Kettenbrückengasse 9) das Rennen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Nominierung für den Goldenen Schani: Wiens schönste Schanigärten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen