AA

Nolte nahm „Date-Rape-Droge“

Schauspieler Nick Nolte (61) muss sich wegen Autofahren unter Einfluss eines verbotenen Medikamentes vor Gericht verantworten.

Am Mittwoch erstattete die Staatsanwaltschaft in Los Angeles Anzeige gegen den Hollywoodstar, der im September beim „Schlangenlinienfahren“ auf dem kalifornischen Highway 1 festgenommen worden war. Nach US-Medienberichten stand Nolte unter dem Einfluss der Partydroge Gammahydroxybuttersäure (GHB), ein Antidepressivum, das wegen seiner Narkosewirkung auch als Date-Rape-Droge bei Vergewaltigungen bekannt ist.

Wenige Tage nach seiner Festnahme suchte der Schauspieler eine Entzugsklinik an der Ostküste auf. Am kommenden Montag soll er vor dem Haftrichter in Malibu (Kalifornien) erscheinen. Gegen eine Kaution von 2.500 Dollar (2.558 Euro) ist der Schauspieler derzeit auf freiem Fuß.

Der zweifach für einen Oscar nominierte Star hatte sich in der Vergangenheit offen zu seinen Alkoholproblemen bekannt. Mitte der 90er Jahre soll er jedoch das Trinken aufgegeben und sich der Fitnessbewegung angeschlossen haben. Bei seiner Festnahme im September beschrieben die Polizisten ihn als „verwirrt und aufgelöst“.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Nolte nahm „Date-Rape-Droge“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.