AA

Nokia warnte vor Ladegerät für Tablet Lumia 2520

Etwa 30.000 Ladegeräte für das Tablet betroffen
Etwa 30.000 Ladegeräte für das Tablet betroffen
Nokia hat Kunden vor der Benutzung eines Ladegeräts für das Tablet Lumia 2520 gewarnt. Der Warnhinweis gelte für die europäische Variante des Ladegeräts AC-300 und außerdem für 600 Exemplare des 2520 Reise-Ladegeräts.

Dies teilte das finnische Telekommunikationsunternehmen am Donnerstag mit. Bei einer Qualitätskontrolle sei festgestellt worden, dass sich die Kunststoff-Ummantelung des austauschbaren Netzsteckers ablösen könne. Dadurch könnten die im Inneren liegenden Komponenten des Steckers freiliegen. Werde eine dieser Komponenten berührt, während der Stecker ans Stromnetz angeschlossen sei, sei ein Stromschlag nicht auszuschließen. Bisher seien keine Vorfälle gemeldet worden.

30.000 Geräte betroffen

Betroffen seien etwa 30.000 Ladegeräte, erklärte Nokia. Besitzer sollten diese bis auf Weiteres nicht benutzen. Nokia arbeite “mit Nachdruck daran, die Unannehmlichkeiten gering zu halten”. Das AC-300 werde nur für das Nokia 2520 genutzt, alle anderen Nokia-Ladekabel könnten auf die übliche Weise verwendet werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nokia warnte vor Ladegerät für Tablet Lumia 2520
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen