AA

NÖ: Schulbus und zwei Pkw kollidierten bei Überholmanöver

Die L105 musste zirka zwei Stunden gesperrt werden.
Die L105 musste zirka zwei Stunden gesperrt werden. ©APA/LUKAS HUTER
In Bergland (Bezirk Melk) sind Freitagfrüh zwei Pkw und ein Schulbus auf der L105 kollidiert.

Weder die drei Fahrer noch die sieben im Bus sitzenden Kinder wurden verletzt. Ein 45-jähriger Autolenker hatte laut Polizei erst während des Überholvorganges auf derselben Höhe des Busses den entgegenkommenden Wagen eines 34-Jährigen bemerkt.

Kinder wurden weiterbefördert

Der 45-Jährige verriss den Pkw und prallte gegen den Bus, der 34-Jährige wich auf das Bankett aus. Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Autos. Die Kinder wurden nach Angaben der Feuerwehr in einem Ersatzfahrzeug weiterbefördert. Die L105 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Schulbus und zwei Pkw kollidierten bei Überholmanöver
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen