AA

NÖ: Erneut Nachbeben im Raum Neunkirchen

Nachbeben im Raum Neunkirchen: Magnitude von 2,9.
Nachbeben im Raum Neunkirchen: Magnitude von 2,9. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Im Raum Neunkirchen hat es am Sonntagvormittag nach dem kräftigen Erdbeben vom 30. März erneut ein Nachbeben gegeben. Es wies eine Magnitude von 2,9 auf und wurde von der Bevölkerung teilweise deutlich wahrgenommen.
Nachbeben der Stärke 2,5
Kräftiges Erdbeben südlich von Wien

Das berichtete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Schäden an Gebäuden waren nicht bekannt und wurden auch nicht erwartet.

Das Nachbeben ereignete sich laut ZAMG um 8.55 Uhr am Sonntagvormittag. Die Bewohner wurden ersucht, Wahrnehmungen zu melden. Es handelt sich bereits um das dritte Nachbeben. Schon Anfang April hatte es zwei Nachbeben mit Magnituden von 2,5 und 2,7 gegeben. Das Erdbeben am 30. März war mit einer Magnitude von 4,6 das stärkste in den vergangenen 20 Jahren im Wiener Becken.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Erneut Nachbeben im Raum Neunkirchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen