AA

NÖ: Betrunkener Asylwerber bedroht Security-Mitarbeiter mit Messer

Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Montag bedrohte ein russischer Asylwerber einen Security-Mitarbeiter in einer Unterkunft in Lilienfeld mit einem Messer. Der Mann hatte mehr als zwei Promille.

Unter dem Verdacht der schweren Nötigung ist ein russischer Asylwerber in der Justizanstalt St. Pölten in U-Haft. Der 36-Jährige soll in einer Unterkunft in Lilienfeld einen Security mit einem Küchenmesser bedroht haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Mann hatte diesen Angaben zufolge mehr als zwei Promille.

Russischer Asylwerber in Unterkunft in Lilienfeld festgenommen

Der Vorfall hatte sich am späten Montagabend zugetragen. Demnach war es zwischen dem Asylwerber und einem 45-Jährigen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wegen Lärms zu Unstimmigkeiten und in der Folge zu der Bedrohung gekommen. Der 36-Jährige wurde von dem Security unter Mithilfe von Asylwerbern bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten. Verletzt wurde niemand.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Betrunkener Asylwerber bedroht Security-Mitarbeiter mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen