AA

Noch kein Baubeginn beim Golfplatz

Landesvolksanwalt Dünser entscheidet laut ORF bis Ende August, ob er gegen den geplanten Golfplatz in Rankweil den Verfassungsgerichtshof einschalten wird.

Derzeit prüft er, ob das Raumplanungsgesetz eingehalten wurde. Indessen verzögert sich auch der Baubeginn des Platzes.

Ursprünglich wollte man ja im Juli starten. Jetzt werden aber in den noch laufenden Behördenverfahren immer mehr Auflagen erteilt, klagt Betreiber Richard Fischer. Wann mit dem Bau begonnen werden kann, stehe noch offen. Zur Prüfung durch den Volksanwalt sagt Fischer, dass er davon aus geht, dass Land und Gemeinde ordnungsgemäß gehandelt haben.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Noch kein Baubeginn beim Golfplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen