AA

"Nike-Einbrecher": Fünfeinhalb Jahre Haft

Der "Nike-Einbrecher" wurde am Mittwoch verurteilt.
Der "Nike-Einbrecher" wurde am Mittwoch verurteilt. ©Bilderbox
Am Mittwochabend wurden die "Nike-Einbrecher" am Landesgericht Salzburg verurteilt.

Der Hauptangeklagte ist gegen Abend zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, der “Aufpasser” zu einem Jahr unbedingte Haft. Das Schöffengericht lastete dem „Nike-Einbrecher” 44 Fakten an. Die Freiheitsstrafe wurde wegen schweren, gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls und wegen Raubes ausgesprochen.

Urteile sind rechtskräftig

Der Komplize wurde wegen acht schwere, gewerbsmäßige Einbruchsdiebstähle verurteilt. “Beide Urteile sind bereits rechtskräftig”, sagte die Sprecherin des Landesgerichtes Salzburg, Bettina Maxones-Kurkowski. Die Strafdrohung betrug ein bis zehn Jahre Haft. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • "Nike-Einbrecher": Fünfeinhalb Jahre Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen