AA

Niederösterreich: Zwei Verdächtige nach Kupferdiebstählen in Haft

Bei den verdächtigen konnte Diebesgut sichergestellt werden.
Bei den verdächtigen konnte Diebesgut sichergestellt werden. ©LPD NÖ
Mehrere Kupferdiebstähle in den Bezirken St. Pölten-Land und Tulln konnten nun geklärt werden, zwei ungarische Staatsbürger im Alter von 37 und 38 Jahren wurden festgenommen.
Diebesgut

Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden Polizeibeamte auf die beiden Verdächtigen im Stadtgebiet von St. Pölten aufmerksam. Dabei wurden im Kofferraum des Fahrzeuges Kupferkabel aufgefunden und sichergestellt, die eindeutig einem Tatort in Rabenstein an der Pielach zugeordnet werden konnten. Außerdem wurden Einbruchswerkzeug, Kupferdachrinnen und Elektroinstallationsmaterial sichergestellt.

Kupferkabel an Bahnstrecken gestohlen

Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Herzogenburg ergaben, dass die beiden Verdächtigen acht weitere Straftaten in den Bezirken St. Pölten-Land und Tulln verübt haben sollen. Sie sollen vorwiegend Kupferkabel entlang von Bahnstrecken gestohlen und dabei einen Schaden in einem fünfstelligen Eurobetrag verursacht haben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Niederösterreich: Zwei Verdächtige nach Kupferdiebstählen in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen