AA

Niederösterreich: PKW-Lenker prallte gegen Baum und verbrannte

Die Feuerwehr Mauerbach war mit vier Wehren vor Ort.
Die Feuerwehr Mauerbach war mit vier Wehren vor Ort. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Montagabend kam ein PKW-Lenker im Bezirk St.Pölten tragisch ums Leben. Er kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Daraufhin fing sein Wagen Feuer. Der Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

Ein Pkw-Lenker ist am Montagabend in Mauerbach (Bezirk St. Pölten) mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing daraufhin Feuer, der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig gerettet werden und verstarb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei am Dienstag auf Anfrage mit. Die Identität des Lenkers ist unklar, er sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Um wen es sich beim Fahrer handelt, soll in den nächsten Tagen von Spezialisten geklärt werden, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Gegenstand von Ermittlungen war auch, ob der Fahrer bereits gestorben war, bevor das Feuer ausbrach. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Mauerbach standen vier Wehren bei der Brandbekämpfung im Einsatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Niederösterreich: PKW-Lenker prallte gegen Baum und verbrannte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen