AA

Niederösterreich: Mit 42 Personen besetzter Kleinbus auf A1 angehalten

Dicht gedrängt befanden sich 42 Personen in dem Kleinbus.
Dicht gedrängt befanden sich 42 Personen in dem Kleinbus. ©LPD NÖ
Die Autobahnpolizei hat am Samstag in Altlengbach (Niederösterreich) einen mit 42 Personen besetzten Kleinbus angehalten. Zugelassen ist das Fahrzeug für neun Personen.
42 Personen in Kleinbus

Der Kleinbus mit französischen Kennzeichen ist am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der A1 gestoppt worden. Die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach stellten in der Folge fest, dass mit dem Fahrzeug 20 Erwachsene rumänischer Familien samt 22 Kindern im Alter von einem Jahr bis neun Jahren unterwegs waren. Die Fahrt sollte aus der Heimat der Insassen nach Regensburg in Ostbayern führen.

Lenker des Kleinbusses angezeigt

Die Mehrheit der Rumänen wurden nach der Kontrolle durch die Landesverkehrsabteilung NÖ zum Bahnhof St. Pölten transportiert. Von dort setzten die Familien ihre Reise per Bahn fort. Der Lenker des Kleinbusses musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt. Danach durfte er seine Fahrt “in Normalbelegung der Sitze” fortsetzen, so die Landespolizeidirektion. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Niederösterreich: Mit 42 Personen besetzter Kleinbus auf A1 angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen