AA

Nibelungenhort-Chor zelebriert "Wiehnächta"

Wir sagen Euch an, den lieben Advent
Wir sagen Euch an, den lieben Advent ©Pezold
Nibelungen Sänger begeistern das Publikum

Hohenems. Vorweihnachtliche Stimmung verbreitete der Gesangverein Nibelungenhort am Donnerstag im Löwensaal. Pünktlich zum Feiertag hatte der Chor sein Adventprogramm fertig und das Konzert war ein Event-Highlight im Hohenemser Kulturprogramm.

Es wird scho glei dumpa
Erstaunlich, was die Stimmgewalt eines Chors ohne Musikbegleitung „ a cappella“ auf die Beine stellen kann. An die 250 Gäste ließen sich berieseln von den schönen Stimmen und den perfekt ausgesuchten Liedern, die den Saal weihnachtlich erfüllten.

Frischer Wind
Nachdem der Chor seit einem Jahr ohne Chorleiter war, bringt nun Darina Naneva-Ivov aus Bulgarien ihren Stil ein und hat den Chor bestens im Griff. Und so war dieses Konzert ein Debüt für alle und eine wahre Feuerprobe, die sie mit Bravour bestanden haben. Für Obmann Hansdieter Amann und seine Frauen und Mannen Grund genug, stolz zu sein.

Musik und Poesie
Moderiert wurde der Abend von Michael Willam, der mit lustigen Geschichten rund um die Weihnacht und mit nachdenklich stimmenden Gedichten für beste Unterhaltung in den Singpausen sorgte.

Veni, veni Emmanuel
Zum Finale ließ sich Darina Naneva-Ivov etwas ganz spezielles einfallen. Der Chor sang sein Abschiedslied und dann wurden die Gäste zu ihrer Überraschung zu Mitsängern. Es klang durch den Saal wie Engelsgesang, als alle voll Freude mit einstimmten.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Nibelungenhort-Chor zelebriert "Wiehnächta"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen