AA

Strache: "Österreich hat Fischer nicht gewählt"

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gratulierte zwar Heinz Fischer zum Wahlsieg, brachte jedoch aufgrund der geringen Wahlbeteiligung die Pointe an, dass er "von einem Großteil der Österreicher nicht gewählt" worden sei.

Fischer müsse, so Strache weiter, somit mit der Tatsache in seine letzte Amtsperiode gehen, dass ihm die Mehrheit der Österreicher ablehnend gegenüber stehe. Gleichzeitig zeige die niedrige Wahlbeteiligung auch, dass die Strategie der ÖVP, weiß zu wählen, nicht aufgegangen sei, da die überwiegende Mehrheit der abgegebenen Stimmen gültig gewesen sei.

“Hochachtung und Respekt” schickte er in Richtung seiner deutlich hinter den Erwartungen gebliebenen Kandidatin Barbara Rosenkranz. Sie sei ”trotz des unfairen medialen Trommelfeuers auf sie selbst und ihre Familie standhaft geblieben”, so Strache. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Strache: "Österreich hat Fischer nicht gewählt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen