AA

MQ: Enzis werden grellpink

So werden die Enzis heuer aussehen.
So werden die Enzis heuer aussehen. ©Roland Krauss/PPAG
Das Volk hat entschieden: Die beliebten Sitzmöbel im Hof des MusemusQuartiers werden heuer in so genanntem Candy Shop Pink zum Verweilen einladen. Das Ergebnis ist dabei denkbar knapp ausgefallen.
Hintergrund: Welche Farbe für die Enzis?

Die Entscheidung ist gefallen – die beliebten Sitzmöbel werden dieses Jahr in einem leuchtenden pink erstrahlen. Das Ergebnis ist denkbar knapp ausgefallen, lag bis Freitag Abend Strawberry Fields Red noch in Führung, so holten Lush Meadow Green und Candy Shop Pink am Wochenende kräftig auf. Candy Shop Pink ging schließlich knapp als Sieger hervor. Die Plätze zwei und drei belegen Lush Meadow Green und Strawberry Fields Red. Abgeschlagen an letzter Stelle liegt Down Town Grey.

Mit rund 25.000 abgegebenen Stimmen war das Voting auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, im Vergleich zum Vorjahr gab es sogar eine Steigerung von 66,6%. Zudem gab es dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit, einen Fragebogen zu verschiedenen Themen des MuseumsQuartier auszufüllen. Auch hier war das Interesse sehr groß, an der Befragung nahmen über 5.000 Personen teil. Als Dankeschön werden in den kommenden Tagen drei FREITAG-Laptop-Taschen verlost.

Farbenfrohe Sommeroase

“Die vielen Teilnehmer am Voting sowie an der Befragung zeigen, dass das MuseumsQuartier mittlerweile ein echter Hotspot in Wien ist, über den diskutiert wird und den die Besucher mitgestalten wollen. Mit den neu gestrichenen Hofmöbeln in ‘Candy Shop Pink’ werden wir optisch neue Akzente setzen und das MuseumsQuartier in eine farbenfrohe Sommeroase mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitprogramm verwandeln”, so MuseumsQuartier Direktor Dr. Wolfgang Waldner.

Bis zur Eröffnung des “Sommer im MQ” am 29. April wird der erste Teil der neuen Möbel ins MuseumsQuartier einziehen. Mit der Aktion “Kons Goes Proms”, in Kooperation mit der Konservatorium Wien Privatuniversität (KWU), wird es dieses Jahr ein Musik- und Kulturprogramm der besonderen Art geben. Im thematischen Mittelpunkt steht der Zyklus “Bilder einer Ausstellung” von Modest Mussorgsky.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • MQ: Enzis werden grellpink
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen