AA

Kleinkind stürzte aus dem 3. Stock

Ein 17 Monate altes Kleinkind stürtze am Dienstag aus dem 3. Stock. Die Mutter und Passanten leisteten sofort erste Hilfe. Entgegen ersten Meldungen verletzte sich das Kind schwer.

In einer ersten Diagnose war lediglich von Prellungen und Abschürfungen die Rede. Das hat sich aber in genaueren Untersuchungen in einem Wiener Krankenhaus nicht bestätigt.

“Das Mädchen wird länger bei uns bleiben”, sagte eine Vertreterin des Spitals am Mittwoch der APA. Details zur Diagnose wollte sie nicht bekanntgeben, da die Mutter des Kindes dazu keine Einwilligung gegeben habe.

Laut Polizeisprecherin Camellia Anssari hatte das Kleinkind kurz nach 14.00 Uhr im Schlafzimmer der Wohnung seiner Großeltern in der Jungstraße geschlafen. Als seine Mutter kurze Zeit später in das Zimmer schaute, bemerkte sie das offene Fenster und sah ihre Tochter auf der Straße liegen. Passanten leisteten Erste Hilfe und hatten bereits die Rettung verständigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Kleinkind stürzte aus dem 3. Stock
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen