AA

Brutale Messerattacke auf junge Frau am Schöpfwerk

Nur noch eine Notoperation konnte die 20-Jährige retten.

Wie die Polizei am Samstag berichtete, war eine 20-Jährige in den frühen Morgenstunden des 6. Juni (Sonntag) von einem 16-jährigen Mädchen mit einem Messer niedergestochen worden. Schwer verletzt schleppte sich das Opfer mit einem Leberstich in die nächste Polizeiinspektion. Nach einer Notoperation schwebt die 20-Jährige mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Die Tatverdächtige wurde ausgeforscht und festgenommen.

Worum es in dem Streit zwischen den beiden jungen Frauen ging, ist unklar. Fest steht, dass die 16-Jährige plötzlich das Klappmesser ihres gleichaltrigen Freundes ergriff und damit auf die 20-Jährige einstach, berichtete die Polizei am Samstag. Anschließend nahm die Täterin ihrem Opfer beide Mobiltelefone ab und übergab sie – zusammen mit dem Messer – dem Freund.

Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden die genannten Gegenstände von den Kriminalisten entdeckt. Die 16-Jährige zeigte sich geständig und wurde festgenommen, ihr Freund auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer konnte aufgrund der intensivmedizinischen Betreuung bis dato noch nicht einvernommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Brutale Messerattacke auf junge Frau am Schöpfwerk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen