Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Die EU-Wahl-Ergebnisse in den einzelnen Wiener Bezirken.

Bezirksergebnisse der EU-Wahl 2019 in Wien: So hat ihr Bezirk gewählt

Vor 15 Minuten Die EU-Wahl 2019 ist geschlagen und die ÖVP geht österreichweit als Sieger hervor. In Wien sieht das Ergebnis ander aus. Die SPÖ ist stimmenstärkste Partei und konnte dabei noch Prozentpunkte gutmachen. Hier sehen Sie alle Ergebnisse in den Wiener Bezirken im Überblick.
Das Wien-Ergebnis bei der EU-Wahl 2019 im Detail.

Das Wien-Ergebnis der EU-Wahl 2019

Vor 2 Minuten In Wien wurde auch bei dieser EU-Wahl etwas anders gewählt. Die SPÖ konnte bei der Europawahl in der Bundeshauptstadt um fast drei Prozentpunkte zulegen. Hier sehen Sie das Wien-Ergebnis im Detail.
Norbert Hofer rechnet mit einem Misstrauensantrag gegen die gesamte Regierung.

Norbert Hofer rechnet mit Misstrauensantrag gegen ganze Regierung

Vor 27 Minuten Am Sonntagabend rechnete der designierte FPÖ-Obmann Norbert Hofer damit, dass bei der Nationalratssitzung am Montag ein Misstrauensantreg gegen die gesamte Bundesregierung durch die SPÖ eingebracht wird.
Die Reaktion aus den Wiener Parteien zur EU-Wahl.

Reaktion aus Wien: FPÖ froh über Ergebnis nach "politischem Mordversuch"

Vor 3 Stunden Am Sonntagabend meldete sich Wiens FPÖ-Landesparteisekretär Michael Stumpf nach der Prognose der EU-Wahl gegenüber der APA zu Wort: "Nach diesem beispiellosen politischen Mordversuch an der FPÖ und dieser Hetzjagd zeichnet sich ein respektables Ergebnis ab."
Der angeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wiener Kletterer stürzte auf der Rax in den Tod

Vor 3 Stunden Zu einem tödlichen Kletterunfall kam es am Sonntag auf der Rax. Ein 36-jähriger Wiener rutschte aus und stürzte rund 50 Meter in die Tiefe.
Eva Menasse wurde mit 20.000 Euro ausgezeichnet.

Wiener Autorin Eva Menasse gewinnt Ludwig-Börne-Preis

Vor 11 Stunden Die Wiener Autorin Eva Menasse wurde am Sonntag mit Ludwig-Börne-Preis geehrt. Die Schwester von Robert Menasse erhält 20.000 Euro.
Am Sonntag brannte ein Auto auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf.

Wien-Floridsdorf: Auto brannte auf Brünner Straße

Vor 5 Stunden Ein brennendes Auto sorgte am Sonntag in Wien-Floridsdorf für Verkehrsbehinderungen. Der Wagen auf der Brünner Straße brannte komplett aus.

EU-Wahl 2019 LIVE: Ergebnis, Hochrechnungen und alles zum Wahltag

Vor 2 Stunden Die EU-Wahl 2019 verspricht in Österreich nach der Verkündung von Neuwahlen in Österreich unerwartet spannend zu werden. Wir berichten LIVE vom Wahltag, der Hochrechnung und dem Ergebnis im Ticker und halten sie außerdem über die Entwicklungen des Tages auf dem Laufenden.
Der Mann wurde per Hubschrauber ins Spital gebracht.

Wiener beim Klettern in der Steiermark verletzt

Vor 10 Stunden Ein Wiener Kletterer wurde am Samstag bei seiner Klettertour in der Steiermark von einem Stein am Kopf getroffen. Seine Kletterpartnerin reagierte schnell und verständigte die Rettung.
Die Polizei Wien sucht einen Mann, der das Russendenkmal beschmiert haben soll.

Wiener "Russen-Denkmal" beschmiert: Polizei veröffentlicht Täterfotos

Vor 9 Stunden Die Wiener Polizei sucht nach einem Täter, der bereits mehrmals das Heldendenkmal der Roten Armee am Schwarzenbergplatz beschmiert haben soll. Kameraaufnahmen wurden veröffentlicht.
Die 17-Jährige wurde in der Wiener U-Bahnstation Karlsplatz festgenommen.

Wiener City: Betrunkene 17-Jährige griff Polizisten und Sanitäter an

Vor 12 Stunden Eine aggressive 17-Jährige griff am Samstag in der Früh nicht nur einen Polizisten an, sondern trat auch einen Rettungssanitäter. Die alkoholisierte Frau wurde angezeigt.
Die Polizei konnte die 17-Jährige festnehmen.

Wien-Landstraße: 17-Jährige schlug auf Ladendetektiv ein

Vor 8 Stunden Eine mutmaßliche Ladendiebin soll am Samstag in Wien-Landstraße einen Ladendetektiv verletzt haben. Die Polizei konnte die 17-Jährige festnehmen.
Der Mann besaß illegalerweise 16 Marihuanapflanzen.

Aus Wohnung ausgesperrt: Wiener Polizei half und fand Marihuanapflanzen

Vor 8 Stunden Besorgte Nachbarn riefen gestern die Polizei, weil sich ein Mann aus seiner Wohnung in Wien-Favoriten ausgesperrt hatte. Die Beamten halfen dem Mann und fanden gleichzeitig noch eine kleine Marihuanaplantage.
Bereits 2015 soll ein Wiener Anwalt belastendes Material gegen Strache besessen haben.

Ibiza-Video: Wiener Anwalt soll bereits 2015 Angebote gemacht haben

Vor 12 Stunden Jener Wiener Anwalt, der hinter dem Ibiza-Video stecken soll, soll bereits 2015 belastendes Material angeboten haben. Er habe Bilder und Chatverläufe verkaufen wollen.
Die Briefwahlstimmen werden jedoch erst am Montag ausgezählt.

Europawahl 2019: Startschuss in den Wahlkabinen ist gefallen

Vor 14 Stunden In Österreich wird seit 8 Uhr in fasst allen 10.200 Wahlkabinen gewählt. Das Ergebnis der EU-Wahl wird jedoch erst um 23 Uhr feststehen.
Die Polizei zog eine positive Bilanz.

Wiener Polizei: Positive Bilanz nach Donauinselschwerpunkt

Vor 15 Stunden Die Donauinsel und die Lobau sind zwei der beliebtesten und am stärksten frequentierten Naherholungsgebiete Wiens. Doch aufgrund der verschiedenen Besucher kommt es immer wieder zu Konflikten. 
Der Bundespräsident wird im Rahmen der Trauerzeremonie für Niki Lauda eine kurze Rede halten.

Trauerzeremonie für Niki Lauda: Van der Bellen hält Rede

Vor 14 Stunden Am kommenden Mittwoch wird Bundespräsident Van der Bellen bei der Trauerzeremonie für Niki Lauda eine kurze Rede halten. Kanzler Kurz hingegen kann aus Termingründen nicht teilnehmen. 
Eine Woche nach dem Rücktritt von HC Strache sind nach wie vor zahlreiche Fragen offen.

Ibiza-Affäre: Weitere FPÖ-nahe Vereine aufgetaucht

Vor 14 Stunden Im Umfeld der FPÖ sind weitere Vereine aufgetaucht. Indes prüft die Staatsanwaltschaft Wien, ob durch die Erstellung des Ibiza-Videos Gesetzte gebrochen wurden. 
Für das Konzert am heutigen Samstag gibt es noch Restkarten.

Bilderbuch in Wien: Erfolgsband feierte mit 15.000 Fans

Vor 1 Tag Am Freitag ging das erste der beiden Konzerte von Bilderbuch im Ehrenhof vor Schloss Schönbrunn über die Bühne. 15.000 Fans ließen sich das nicht entgehen. 
Der Schweigemarsch helfe, die Gesellschaft in Bezug auf die bedrohte Lage von Christen in aller Welt wachzurütteln, sagte Militärbischof Freistetter.

"Lange Nacht" mit Schweigemarsch für verfolgte Christen eröffnet

Vor 1 Tag Am Freitag wurde die "Lange Nacht der Kirchen" mit einem Schweigemarsch für verfolgte Christen eröffnet. Mehrere hundert Teilnehmer zogen deshalb durch die Wiener Innenstadt. 
Bei Hausdurchsuchungen konnten fast 300.000 Euro sichergestellt werden.

Drogen statt Obst: "Obsthandel"-Bande lieferte Kokain per Taxi

Vor 1 Tag Eine Drogenbande hatte in zahlreichen Wiener Clubs Visitenkarten mit dem Aufdruck "Obsthandel" verteilt. Anrufer bekamen über diesen Kontakt jedoch kein Obst, sondern Drogen. Die Bande, die seit 1,5 Jahren tätig war, konnte nun von der Polizei ausgeforscht werden. 
Das Kleingartenhaus wurde völlig zerstört.

Feuerwehreinsatz in Wien-Simmering: Gebäudevollbrand in Kleingartenanlage

Vor 1 Tag Freitagabend kam es zu einem nächtlichen Vollbrand eines Kleingartenhauses in Wien-Simmering. Das Haus wurde durch den Brand völlig zerstört.
Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Notarzt-Heli ins Krankenhaus gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

Wien-Liesing: 24-jährige Motorrad-Fahrschülerin stirbt bei Unfall

Vor 18 Stunden Freitagmorgen kam es zu einem tragischen Unfall in Wien-Liesing. Eine 24-jährige Motorrad-Fahrschülerin kam während einer Ausbildungsfahrt zu Sturz und starb. 
Die Handys waren in einem Plastiksack verpackt und unbeschädigt.

Handys gestohlen: Jugendliche Diebe vergruben Beute im Antonspark

Vor 1 Tag Freitagmittag wurden durch vorerst unbekannte Täter eine Geldbörse und zwei Handys in Wien-Simmering gestohlen. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die mutmaßlichen Diebe die Handys im Antonspark vergraben hatten.
Die Staatsoper feiert am 25. Mai offiziell ihren 150. Geburtstag.

Wien: Staatsoper feiert 150. Geburtstag

Vor 1 Tag Am heutigen Samstag feiert die Wiener Staatsoper offiziell ihren 150. Geburtstag. Am Programm steht die Premiere von Richard Strauss' "Die Frau ohne Schatten".
Ein Wiener Anwalt gab zu, bei dem Video mitgewirkt zu haben.

Ibiza-Video: Wiener Anwalt gesteht Mitwirken

Vor 1 Tag Ein Wiener Anwalt hat eingeräumt, beim Ibiza-Video mitgewirkt zu haben. Für ihn handelte es sich um "ein zivilgesellschaftlich motiviertes Projekt".
Vor allem Heimkinder laufen häufig weg.

Derzeit 546 Minderjährige in Österreich als vermisst gemeldet

Vor 2 Tagen Anlässlich des Tages der vermissten Kinder teilte das Bundeskriminalamt mit, dass derzeit 546 Minderjährige in Österreich abgängig sind. Besonders viele Abgängige stammen aus Betreuungseinrichtungen.
Sollte Kurz abgewählt werden, nehme er es zur Kenntnis.

Misstrauensantrag lässt Kanzler Kurz kalt

Vor 2 Tagen "Am Ende entscheidet das Volk": Bundeskanzler Sebastian Kurz zeigte sich im Interview anlässlich des Misstrauensantrags am Montag durchaus entspannt und warnte vor einer rot-blauen Koalition.
Das Video mit der falschen Behauptung hatte sich über soziale Netzwerke verbreitet.

Flüchtlinge am Flughafen Wien-Schwechat durchgewunken: Aufregung um Fake-Video

Vor 2 Tagen Ein Fake-Video, in dem behauptet wird, dass die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat nicht mehr stattfinden, machte am Freitag auf sozialen Netzwerken die Runde. Das BMI dementierte.
SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Schieder lädt am Freitag zum Wahlkampfabschluss

LIVE-Stream: Wahlkampfabschluss der SPÖ in Wien

24.05.2019 Am Freitagabend lädt die SPÖ zum Abschluss-Event ihres EU-Wahlkampfes in die Wiener Innenstadt. Die EU-Wahlabschlussveranstaltung der SPÖ steht unter dem Motto "Wählen statt Schweigen". VIENNA.at berichtet ab 17:30 Uhr im Live-Stream.