AA
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • Sportbonus: Neue Vereins-Mitglieder sparen bis zu 90 Euro

    13.09.2021 Die Sportvereine starten eine große Mitglieder-Rückgewinnungsaktion. Beim Sportbonus sparen sich alle neuen Mitglieder seit 1. September bis 31. Dezember 75 Prozent des Mitgliedsbeitrages, wenn sie in diesem Jahr noch kein Mitglied waren.

    Nächster Wien-Marathon findet im April 2022 statt

    14.09.2021 Die Macher des Vienna City Marathons blicken nach der Abwicklung der turbulent-tragischen Neuauflage mit 18.000 Teilnehmern positiv in Richtung des bereits in sieben Monaten angesetzten Wien-Marathons 2022.

    Schuh-Gate beim Wien-Marathon: Veranstalter gewarnt

    12.09.2021 Wien hat nicht nur den ersten großen Städtemarathon in der Corona-Pandemie durchgeführt, sondern lieferte mit der Disqualifikation des Siegers wegen Verstoßes gegen das Schuhreglements auch eine Weltpremiere ab.

    Todesfall beim Wien-Marathon 2021: 40-jähriger Läufer gestorben

    12.09.2021 Am Sonntag starb ein 40-jähriger Läufer, der beim Wien-Marathon über die halbe Distanz an den Start ging. Der Österreicher war zuvor im Schlussbereich des Rennens zusammengebrochen.

    Wien-Marathon 2021: Hurisa disqualifiziert - Langat neuer Sieger

    12.09.2021 Der Äthiopier Derara Hurisa wurde mit einer Zeit von 2:09:22 als Sieger des Wien-Marathons 2021 gekürt - kurze Zeit später allerdings disqualifiziert. Somit heißt der neue Sieger Leonard Langat.

    Äthiopier Derara Hurisa gewinnt Wien-Marathon 2021

    12.09.2021 Der Äthiopier Derara Hurisa hat den Comeback-Marathon in Wien gewonnen. Er setzte sich bei Temperaturen über zwanzig Grad und in einem spannenden Rennen in offiziellen 2:09:22 Stunden vor dem Kenianer Leonard Langat (2:09:25) und seinem Landsmann Betesfa Getahun (2:09:42) durch.

    LIVE vom Wien-Marathon 2021: Alle Ergebnisse und Bilder

    12.09.2021 Nach einem Jahr Zwangspause findet heute der Vienna City Marathon 2021 statt. VIENNA.at hält sie am Marathon-Tag mit allen Ergebnissen, Bildern und Videos aus Wien auf dem Laufenden.

    Vienna Capitals holten dänischen Stürmer Meyer

    10.09.2021 Die Vienna Capitals haben eine Woche vor Beginn der ICE-Liga-Saison den dänischen Flügelstürmer Nicolai Meyer verpflichtet.

    Fast 13.000 Anmeldungen für den Frauenlauf in Wien

    8.09.2021 Der 33. ASICS Österreichischer Frauenlauf musste aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 abgesagt und auf den 3. Oktober 2021 verschoben werden. Die Anmeldung ist noch bis zum 13. September 2021 um 12:00 Uhr möglich.

    Wien-Marathon 2021: Die Straßensperren im Überblick

    10.09.2021 Am 12. September findet wieder der Wien-Marathon statt. Zahlreiche Straßen und Öffi-Strecken werden vorübergehend gesperrt, die U-Bahnen fahren am Sonntag aber in dichteren Intervallen. Alle Straßensperren beim Vienna City Marathon (VCM) im Überblick.

    Eva Wutti läuft beim VCM nur Halbdistanz

    7.09.2021 ÖLV-Rekordhalterin Eva Wutti wird am Sonntag nicht wie geplant an den Staatsmeisterschaften im Rahmen des Wien-Marathons teilnehmen.

    Wien-Marathon 2021: So funktioniert die Teststrategie

    8.09.2021 Der Vienna City Marathon bringt am 11. und 12. September 2021 rund 25.000 Läufer auf die Straßen Wiens. Das Organisationsteam arbeitet daher an einem Präventionskonzept, das einen sicheren Start ermöglichen soll.

    Vienna City Marathon erstmals mit Fahrrad-Polizei

    6.09.2021 Nach zweieinhalb Jahren Pause feiert der Vienna City Marathon am Wochenende sein Comeback. Dabei gibt es heuer zahlreiche Herausforderungen durch die Pandemie und den U-Bahn-Bau. Erstmals kommt ein uniformierter Fahrraddienst der Polizei zum Einsatz.

    Gelete Burka führt Frauen-Feld beim Wien-Marathon an

    3.09.2021 Die Äthiopierin Gelete Burka führt das Frauenfeld beim Wien-Marathon am 12. September an.

    Verkehrs-Sperren beim Business Run 2021 in Wien

    2.09.2021 Am 2. September findet der Vienna Business Run in Wien-Leopoldstadt wieder statt. Hier finden Sie alle Verkehrsinfos und Straßensperren im Überblick.

    Doppler/Horst gewannen "Abschiedsturnier" in Wien

    30.08.2021 Die Beach-Volleyballer Clemens Doppler und Alexander Horst haben ihr nun wirklich letztes gemeinsames Turnier zum Abschiedsfest gemacht.

    Comeback des Vienna City Marathons endgültig fixiert

    28.08.2021 Grünes Licht: Der Vienna City Marathon wird am 12. September 2021 stattfinden.

    Letzter Auftritt von Doppler/Horst in Wien

    25.08.2021 Das Beachvolleyball-Duo Doppler/Horst legt am Wochenende in Wien ihren letzten Auftritt hin. Die einstigen Vize-Weltmeister sind bei der "Austrian Beach Volleyball Tour PRO" als Nummer zwei gesetzt.

    Fitnessbetriebe gegen 1G: "Brauchen jetzt keine Verschärfung"

    20.08.2021 Die aktuellen Diskussionen rund um eine 1G-Regel für Freizeit- und Sportbetriebe führen bei den Freizeit- und Sportbetrieben zu Irritationen, teilte deren Wirtschaftskammer-Fachverband am Freitag mit.

    Corona ist drei Wochen vor Vienna City Marathon Thema

    20.08.2021 Der Vienna City Marathon (VCM) wird in etwas mehr als drei Woche abgehalten. Im Vorjahr war es aufgrund von Corona noch zu einem Ausfall und der Verschiebung auf den heurigen 12. September gekommen.

    Vienna Capitals verpflichten Shawn Lalonde

    18.08.2021 Die Vienna Capitals verstärken sich in der kommenden Saison mit dem Verteidiger Shawn Lalonde.

    Niessl will Besucher beim "Tag des Sports" impfen lassen

    18.08.2021 Der "Tag des Sports" am 25. September wird in Österreich von Tausenden Besuchern gefeiert. Laut Sport Austria-Präsident Hans Niessl soll es dabei auch niederschwellige Impfmöglichkeiten geben.

    Beach-EM in Wien: Mol/Sörum gewannen viertes Gold in Folge

    16.08.2021 Die norwegischen Beach Volleyball-Superstars Anders Mol/Christian Sörum dürfen sich zum vierten Mal in Folge Europameister nennen.

    Niederländer fordern Topstars Mol/Sörum im EM-Finale

    15.08.2021 Den Beach-Volleyball-Topstars Anders Mol/Christian Sörum fehlt nur noch der Finalsieg zum vierten EM-Titel in Serie.

    Schweizer Duo gewinnt Beach-Volley-EM in Wien

    15.08.2021 Das Schweizer Duo Betschart/Hüberli gewinnt in Wien die Beachvolleyball-Europameisterschaft 2021. Die besiegten im Finalspiel am Heumarkt die Holländerinnen Stam/Schoon.

    Eishockey: Vienna Capitals schnappen sich mit Pu nächsten Angreifer

    13.08.2021 Die Vienna Capitals haben vor dem Hintergrund der nächsten Aufgaben in der neuen Eishockey-Saison erneut eine Änderung bei ihrem Kader vorgenommen. Die Wiener berichteten am Freitag, dass man den Offensivspieler Cliff Pu (23) von den Cleveland Monsters (American Hockey League) verpflichtet hat.

    EM-Aus für Seidl/Waller: "Es tut weh, so zu verlieren"

    13.08.2021 Die Heim-EM in Wien ist für Österreichs Beach-Volleyballer unerfreulich früh beendet. Als letztes ÖVV-Team mussten sich am Freitag in der Zwischenrunde Robin Seidl/Philipp Waller geschlagen geben.

    Rekordversuch von Wiener: Sedlacek legt mit Weltumsegelung los

    15.08.2021 Am Sonntag geht es für einen Extremsportler aus Österreich los: Norbert Sedlacek beginnt das "Projekt Ant Arctic Lab". Dabei handelt es sich um eine einhand durchgeführte Weltumsegelung - bei der es weder Unterbrechungen, noch Hilfe von außen gibt.

    Doppler/Horst: Das war ihre Reaktion auf die Niederlage bei der Beach-Volleyball-EM in Wien

    13.08.2021 Clemens Dopppler und Alexander Horst verloren bei der Beach-Volleyball-EM in Wien zwei Spiele - gegen Marco Krattiger und Yves Haussener sogar klar mit 0:2 (-17,-12). In dieser Partie hieß es für die Österreicher sogar zwischenzeitlich 0:11.

    Beach Volleyball-EM in Wien: Siegloser Abschied von Doppler/Horst

    13.08.2021 Die Beach Volleyball-EM in Wien ging für Clemens Doppler und Alexander Horst enttäuschend zu Ende.