Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Nach dem 0:3 gegen den Lask will der FK Austria Wien gegen Sturm Graz die erste Heimpleite vergessen.

    ÖFB-Cup: Austria Wien trifft in Runde zwei auf Sturm Graz

    Vor 19 Stunden Am Mittwoch trifft Austria Wien auf Sturm Graz in Runde zwei des ÖFB-Cups. So früh trafen die beiden Vereine im ÖFB-Cup noch nie aufeinander.
    Die Burgenländer sollen für Rapid nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Finale sein.

    ÖFB-Cup: Rapid Wien will nach Niederlagen nun Erfolg gegen Mattersburger erzielen

    Vor 21 Stunden Am Mittwoch stellt sich Rapid Wien in der zweiten Cup-Runde den erstarkten Mattersburgern. Die "Hütteldorfer" wollen nach den letzten negativen Ergebnissen punkten, die Burgenländer seien nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Finale.
    Köglberger starb "nach schwerer Krankheit".

    Ex-Fußballer Helmut Köglberger (72) verstorben

    Vor 2 Tagen Die Austria Wien trauert um Ex-Fußballer Helmut Köglberger. Der 72-Jährige ist am Sonntag verstorben.
    Salzburg-Trainer Marco Rose war trotz Sieg nicht begeistert.

    Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

    Vor 2 Tagen Neben der Wiener Austria musste auch Rapid Wien am Sonntag gegen Salzburg eine Niederlage einstecken.
    LASK-Kapitän Reinhold Ranftl war gleichzeitig Torschütze.

    LASK gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

    Vor 2 Tagen Es war sicherlich keine Glanzleistung der Wiener Austria, dennoch war der 3:0 Sieg vom LASK mehr als verdient. Die Linzer setzen sich damit auf Platz zwei der Tabelle fest.
    Red Bull Salzburg siegte verdient gegen Rapid Wien.

    Verdienter Sieg der Salzburger gegen Rapid Wien

    24.09.2018 Drei Tage nach dem Sieg in der Europa League bei RB Leipzig bezwang Österreichs Meister Red Bull Salzburg am Sonntag auch Rapid Wien in der Fußball-Bundesliga mit 2:1. Damit haben die Bullen mit dem achten Sieg in Folge auch den Liga-Startrekord der Hütteldorfer aus der Saison 1987/88 egalisiert.
    Die Wiener Austria verlor mit 3:0 gegen LASK Linz.

    Wiener Austria verliert gegen LASK erstmals in neuer Generali Arena

    23.09.2018 Erstmals musste die Wiener Austria am Sonntag nach einer 0:3-Niederlage gegen den LASK im vierten Spiel in der runderneuerten Heimstätte Punkte abgeben. Damit hat das Team von Thomas Letsch den Anschluss an die Spitze der Fußball-Bundesliga verpasst.
    Pentz erstattete nach Absprache mit seinem Club Anzeige.

    Morddrohungen gegen Austria-Tormann Pentz nach Wiener Derby: Anzeige erstattet

    22.09.2018 Nach dem Wiener Derby am vergangenen Sonntag erhielt Austria-Wien-Tormann Patrick Pentz Morddrohungen via Social Media gegen sich und seine Familie.
    Hier sehen Sie das Match zwischen Austria Wien und LASK Linz live im TV und im Live-Stream.

    Heute LIVE: Austria Wien gegen LASK Linz - Live-Stream & TV-Übertragung

    21.09.2018 Die Wiener Austria will im heutigen Heimspiel in Wien-Favoriten gegen den LASK Linz siegen. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.
    LIVE-Stream und TV-Übertragung zum Spiel Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien.

    Heute LIVE: Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    21.09.2018 Nach mehreren Niederlagen will Rapid heute endlich einen Sieg gegen den Meister Red Bull Salzburg erreichen. Hier sehen Sie, wo das Bundesliga-Match im Live-Stream und live im TV zu sehen ist.
    Rapid konnte einen erneuten Heimspieg bei einem EL-Spiel erzielen.

    Rapid siegt mit 2:0 bei EL-Heimspiel gegen Spartak Moskau in Wien

    21.09.2018 Am Donnerstag gelang Rapid Wien mit einem 2:0 gegen Spartak Moskau ein Traumstart in die Europa League. Ein Eigentor und ein Treffer von Murg sorgten für den verdienten Heimsieg in Wien. Die Hütteldorfer bleiben somit bei EL-Heimspielen weiter ungeschlagen.
    Djuricin machte auf der Pressekonferenz am Mittwoch seinem Ärger Luft.

    Rapid-Wien-Trainer: User "schreiben einen Scheiß über Leute, die man nicht kennt"

    20.09.2018 Rapid-Wien-Trainer Goran "Gogo" Djuricin rechnet mit der Art und Weise ab, wie in Sozialen Medien über Trainer geschimpft wird.
    Rapid startet gegen Spartak als Außenseiter in die Europa League.

    Rapid Wien will im EL-Heimspiel gegen Spartak Moskau punkten

    20.09.2018 Am Donnerstag startet Rapid Wien gegen Spartak Moskau als Außenseiter in die Europa League. Beim Auftaktspiel der Gruppe G wollen die Hütteldorfer wertvolle Punkte sammeln, vor dem russischen Gegner habe man auf jeden Fall Respekt.
    Hier sehen Sie das EL-Match zwischen Rapid Wien und Spartak Moskau live im TV und im Livestream.

    Heute LIVE: Rapid Wien gegen Spartak Moskau - Live-Stream & TV-Übertragung

    19.09.2018 Rapid Wien empfängt am heutigen Europa League-Abend Spartak Moskau in Wien. Wir zeigen euch, wo ihr die Partie im TV, im Internet via Live-Stream oder im Ticker verfolgen könnt.
    Katzian zieht sich als Präsident der Austria Wien zurück.

    Austria Wien wählt am 5. November neuen Präsidenten

    18.09.2018 Die Ära von Wolfgang Katzian geht zu Ende: Am 5. November wird bei der Wiener Austria ein neuer Präsident gewählt. Frank Hensel wurde einstimmig für diese Position nominiert.
    Nach der 0:1 Niederlage von Rapid Wien kam es zu einem Fehlverhalten der Fans.

    Fußball: Rapid Wien Fans nach Spiel auf Feld gerannt

    17.09.2018 Am Montag rannten Fans von Rapid Wien auf das Feld und wurden teilweise gewalttätig. Der Verein verurteilte dieses Verhalten.
    Austria Wien-Spieler Turgeman fällt verletzungsbedingt mehrere Woche aus.

    Austria Wien-Stürmer Turgeman verletzt: Mehrwöchiger Ausfall

    17.09.2018 Austria Wien-Stürmer Alon Turgeman laboriert an einem Teilriss des Syndesmosebandes und des Innenbandes sowie an einem Knochenmarksödem im linken Sprungbein, gab der aktuelle Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga am Montag bekannt. Die Violetten müssen daher mehrere Wochen auf den verletzten Israeli verzichten.
    Erneut kam es nach einem Wiener Derby zu Fan-Ausschreitungen.

    Wiener Derby: Vier verletzte Polizisten nach Fan-Ausschreitungen

    18.09.2018 Einmal mehr kam es zu Fan-Ausschreitungen nach einem Wiener Derby. Nachdem die Austria am Sonntagnachmittag einen Sieg gegen Rapid verbuchen konnte, stürmten Rapid-Fans auf den Platz und wollten in Richtung Gästesektor laufen. Sie wurden zunächst von Ordnern, dann von Polizisten daran gehindert. Insgesamt gab es zwei schwerverletzte und zwei leichtverletzte Beamte sowie zwei Festnahmen, berichtet die Wiener Polizei.
    Rapid unterlag der Wiener Austria mit 0:1.

    Rapid gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

    17.09.2018 Im Hauptstadtderby von Rapid gegen Austria konnten sich dieses Mal die Veilchen durchsetzen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
    Austria Wien konnte das 327. Derby gegen Rapid für sich entscheiden.

    Wiener Derby: Kapitän Grünwald schießt die Austria zum Sieg

    17.09.2018 Das Wiener Stadtderby konnte heute die Wiener Austria für sich entscheiden. Für Rapid Wien ist die Niederlage kurz vor vor dem Europaleague Spiel gegen Moskau bitter.
    Austria-Kapitän Grünwald (r.) wittert gegen Rapid Wien eine Chance.

    Austria-Kapitän Grünwald: Wollen Unsicherheit bei Rapid nutzen

    15.09.2018 Vor dem Derby der Wiener Stadtclubs am Sonntag meldet sich Austria-Kapitän Alexander Grünwald zu Wort. Er wittert in Hütteldorf Gewinnchancen.
    LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr.

    Jetzt LIVE: Wiener Derby - Rapid Wien gegen Austria Wien im Ticker

    16.09.2018 Rapid Wien empfängt am Sonntag die Wiener Austria zum 327. Wiener Derby und geht auf die Jagd um wichtige Punkte. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Wiener Derby im Ticker.
    Hier sehen Sie das Wiener Derby im Live-Stream und live im TV.

    Heute LIVE: Wiener Derby - Rapid Wien gegen Austria Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    14.09.2018 Heute geht es im 327. Wiener Derby um wichtige Punkte, denn Rapid Wien und auch Austria Wien wollen in der Tabelle Plätze gut machen. Hier sehen Sie wo Sie das Match zwischen Rapid Wien und Austria Wien im Live-Stream und im TV sehen können.
    Nach dem 2:0 gegen Schweden spielt das ÖFB Team am Dienstag gegen Bosnien.

    Nach 2:0-Sieg gegen Schweden: Österreich richtet Blick auf Bosnien

    7.09.2018 Am Donnerstag konnten sich die ÖFB-Spieler in der Wiener Generali-Arena über den sechsten Sieg bei sieben Freundschaftspartien freuen. Mit mit dem Nations-League-Auswärtsmatch am Dienstag gegen Bosien-Herzegowina wird es nun ernst.
    Österreich gewinnt das Testmatch gegen Schweden mit 2:0.

    Erfolgreicher Test gegen Schweden: Österreich gewinnt mit 2:0

    7.09.2018 Gelungene Generalprobe vor dem ersten Match in der Nations League: Das ÖFB-Team gewann am Donnerstag in der Wiener Generali-Arena gegen Schweden mit 2:0 (1:0).
    Obmann Stv. Georg Köckeis, Obmann Malek Assad und der sportliche Leiter Nemanja Damnjanovic sprichen von "gelebter Integration".

    "Gelebte Integration" bei FPÖ-nahem Wiener Fußballklub

    6.09.2018 Im Wiener Fußballklub "KSV Freiheit" seien alle Kicker, die gut spielen können, willkommen. Der Verein sieht sich als Integrationsprojekt.
    Österreich testet heute gegen Schweden.

    Letzter Härtetest vor Nations League: Österreich trifft im Testmatch auf Schweden

    6.09.2018 Für Österreichs Teamchef Franco Foda hat die Partie gegen Schweden aber keinen Probegalopp-Charakter. "Ich sage immer, für uns gibt es keine Testspiele. Wir wollen jedes Spiel gewinnen", erklärte der Deutsche  im Teamcamp in Bad Waltersdorf.
    Hier sehen Sie das Testmatch zwischen Österreich und Schweden im Live-Stream und live im TV.

    Heute LIVE: Österreich gegen Schweden - Live-Stream & TV-Übertragung

    6.09.2018 Im heutigen Testspiel trifft das österreichische Fußball-Nationalteam auf Schweden. Hier sehen Sie, wo das Match im TV und via Live-Stream übertragen wird.
    Das Ziel der Nations League für Österreich: Platz eins.

    Nations League: Gruppenplatz eins als Ziel des ÖFB

    4.09.2018 Für ÖFB-Präsident Leo Windtner gibt es bei der bevorstehenden Nations League nur ein Ziel: Den ersten Gruppenplatz erreichen.
    Zoran Barisic hat einen neuen Trainer-Job.

    Zoran Barisic neuer Trainer von Olimpija Ljubljana

    4.09.2018 Der ehemalige Rapid Wien-Trainer hat nun einen neuen Job bei Olimpija Ljubljana. Der Wiener unterschrieb beim amtierenden slowenischen Fußball-Meister und Cup-Sieger einen Dreijahresvertrag.