AA

Gefesselte Leiche: Frau wurde mit Gürtel erdrosselt

Am Samstag wurde einer Wiener Innenstadt-Wohnung eine tote Frau aufgefunden, die an den Armen und Beinen gefesselt war. Nun konnte die Todesursache geklärt werden.
Gefesselte Leiche gefunden
Bilder vom Tatort

Der 68-jährige Ex-Lebensgefährte der 48-jährigen Frau fand die Leiche in ihrer Innenstadt-Wohnung und verständigte sofort die Polizei.Noch am selben Tag wurde von der Polizei eine Obduktion angeordnet um die Todesursache festzustellen. Am Sonntag konnte festgestellt werden, dass die Frau mit einem Gürtel erdrosselt wurde.

Gefesselt und mit Gürtel erdrosselt

Der Ex-Lebensgefährte, der laut Polizei ein freundschaftliches Verhältnis zum Opfer gehegt hatte, fuhr zu ihrer Wohnung in der Rauhensteingasse, um nach dem Rechten zu sehen, nachdem er mit der Frau keinen Kontakt aufnehmen konnte. Da er einen Schlüssel zur Wohnung hatte, betrat er diese und fand dort die Leiche im Wohnraum vor. Die Österreicherin lag fast nackt auf einer Bett-Couch und war gefesselt.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 01-31310 33 110 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Gefesselte Leiche: Frau wurde mit Gürtel erdrosselt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen