Tschechen, Griechen zogen in Gruppe A in Viertelfinale ein

17.06.2012 Ex-Europameister Griechenland hat sich mit einem überraschenden Sieg gegen das zuvor ungeschlagene Russland für das Viertelfinale der Fußball-EM qualifiziert.

Polen will mit Sieg über Tschechien Geschichte schreiben

16.06.2012 Polens Fußball-Nationalmannschaft will am Samstagabend in Breslau (Wroclaw) Historisches erreichen. Im abschließenden Gruppe-A-Spiel gegen Tschechien soll dem Gastgeber-Team der erste EM-Endrunden-Sieg und damit der angepeilte Aufstieg ins Viertelfinale gelingen.

England ohne Rooney zu Offensive gezwungen

14.06.2012 Nach der Abwehrschlacht beim 1:1 gegen Frankreich ist Englands Fußball-Nationalmannschaft zum Agieren gezwungen. Im zweiten Match der EM-Gruppe D am Freitag (20.45 Uhr) in Kiew gegen Schweden ist für die Briten ein Unentschieden zu wenig. Ein Sieg gegen die "Tre Kronor" soll die "Three Lions" auf Viertelfinal-Kurs bringen.

Wetter-Chaos: Ukraine gegen Frankreich nach Spielabbruch fortgesetzt

15.06.2012 Die Fußball-EM-Partie der Ukraine gegen Frankreich kann am Freitag zu Ende gespielt werden.

Ukraine siegte zum Auftakt - Frankreich 1:1 gegen England

11.06.2012 Mit-Gastgeber Ukraine hat einen idealen Start in die Fußball-EM hingelegt und führt die Gruppe D nach der ersten Runde an.

Deutschland gegen Portugal erster "Turnier-Kracher"

9.06.2012 Deutschlands Fußball-Nationalteam kann mit einem guten Gewissen ins erste Schlagerspiel der EM-Gruppe B gegen Portugal gehen. Die DFB-Truppe ist in Europameisterschafts-Auftaktspielen noch ungeschlagen, holte dabei fünf Siege und fünf Remis.

Polen verpatzte Auftakt: Glückliches 1:1 gegen Griechen

8.06.2012 Polen hat einem Auftakt nach Maß in die Heim-Europameisterschaft verpasst. Im Eröffnungsspiel der EURO 2012 musste sich der Co-Gastgeber gegen Griechenland am Freitagabend mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben.

Fußball-EM: Kuh "Yvonne" wird Nachfolger von Krake Paul als Orakel

6.06.2012 Sie wird die Fußball-Europameisterschaft 2012 zwar nicht entscheiden, das Interesse von 15 bis 20 Fernsehanstalten und Zeitungen wie "The Times" bis zur deutschen "Bild" sind ihr dennoch gewiss: Kuh "Yvonne", die im Vorjahr mit ihrer monatelangen Flucht das Sommerloch erfolgreich gefüllt hat, wird nun vor jedem EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft als Orakel befragt, wie Britta Freitag von Gut Aiderbichl am Mittwoch der APA ankündigte.

Zumtobel bringt Licht zur EM 2012

1.06.2012 Dornbirn - Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine steht in den Startlöchern. Die ÖFB-Auswahl ist nicht dabei, dafür aber Lichttechnik aus Vorarlberg.

Fußball-EM 2012 in Wien: Public Viewing der besonderen Art!

9.05.2012 Österreich mag bei der Fußball-EM 2012 allerhöchstens in seiner Eigenschaft als acht Millionen bessere Teamchefs dabei sein, das bedeutet aber nicht, dass das beliebte Public Viewing zu kurz kommen muss. Doch opfert sich die Stadt nicht, muss wohl der Wirt ums Eck einspringen!

Ukraine: Fußball-EM ohne Politiker?

30.04.2012 Nach der deutschen Kanzlerin Angela Merkel wollen nun auch andere europäische Regierungschefs die Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine boykottieren. Grund dafür ist das Schicksal der inhaftierten Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko.

Schwarzer CL-Mittwoch für Manchester

7.12.2011 Manchester hat einen schwarzen Fußball-Mittwoch erlebt. Die beiden Top-Clubs United und City haben das Achtelfinale der Champions League verpasst und müssen nun mit dem Sechzehntelfinale der Europa League vorlieb nehmen. Die letzten vier Tickets für die erste K.o.-Runde im Februar und März haben sich Napoli, ZSKA Moskau, FC Basel und Olympique Lyon gesichert.

ÖFB-Elf kämpft: Teamchef und Kapitän streiten

2.09.2011 Während Österreichs Fußballteam um die letzte Chance kämpft, streiten der Teamchef und sein Kapitän.

Altachs linke Seite als Problemzone

15.04.2010 Nach Gernot Suppan muss nun auch Enrico Pfister eine Pause einlegen. "Maskenmänner" in Lustenau.

FC Lustenau ist bereit für weitere Überraschung

9.04.2010 Die Erinnerung an den 13. März ist noch frisch. Damals überraschte der FC Lustenau Titelfavorit Wacker mit einem 2:1-Sieg im Tivoli. Knapp einen Monat später stehen sich beide Mannschaften an gleicher Stätte erneut gegenüber – und wieder will der "Underdog" überraschen.

"Hickersberger hat viel falsch gemacht"

3.07.2008 Sportredakteur Christian Adam war vier Wochen lang für die "VN" im EM-Einsatz und bloggte auch für VOL fleißig mit. Interview  | EURO-Blog

König empfing die Europameister

30.09.2011 Nach dem Triumph bei der Europameisterschaft ist das spanische Fußball-Nationalteam am Dienstag von König Juan Carlos und Königin Sofia empfangen worden.

Fans für "Mutter-die-Casillas-gebar-Straße"

30.09.2011 Die Ehrerbietung der Fans für die spanischen EURO-2008-Fußball-Helden treibt mitunter etwas seltsame Blüten...

Spanien in Madrid triumphal empfangen

30.09.2011 Mit dem Flugzeug aus Innsbruck kommend sind die spanischen Fußball-Team­spie­ler am Montagabend in Madrid triumphal empfangen worden. |

Torres & Co. für Luis Aragones

30.09.2011 Der Lobgesang auf den Trainer wurde von den spanischen Spielern spontan angestimmt. In der Nacht auf Montag, noch in Neustift im Stubaital, während des "Abendessens".

Fans feiern Verlierer in Berlin

30.09.2011 Nur 16 Stunden nach dem 0:1 präsentierte sich das DFB-Team auch ohne den EM-Pokal vor dem Bran­denburger Tor. Spieler  | Fans  | Falscher Flieger begrüßt | Faire Verlierer

Aragones - Der Weise von Hortaleza

30.09.2011 Der bald 70-jährige Luis Aragones, der Spanien zum zweiten EM-Titel der Geschichte führte, zeigt seine Emotionen nur ungern.

Torres und Villa feierten am längsten

30.09.2011 Der neue Europameister Spanien hat in Neustift im Stubaital die Nacht zum Tage gemacht. Ausge­las­sen, aber locker feierten die Stars ihren Triumph.

Die Tops der EURO 2008

30.09.2011 Von "Tiqui-Taca" bis hin zu den kampfstarken Russen und Türken: Das hat uns bei der Fußball-Europa­meister­schaft wirklich überzeugt.

Die Flops der EURO 2008

30.09.2011 Auch Enttäuschungen gab es, allen voran die schwachen Titelverteidiger aus Griechenland und der designierte Superstar Cristiano Ronaldo.

"Campeones olé" und traurige Gesichter

30.09.2011 "Campeones olé"-Gesänge und Feuerwerkskörper bei den Fans von der iberischen Halbinsel - hängende Gesichter bei den zahlenmäßig überlegenen deutschen Schlachtenbummlern.

Xavi war der "Kilometerfresser"

30.09.2011 Die Laufleistung der spanischen und deutschen Fußballer im Finale der EURO 2008 sind nicht an die absoluten Top-Werte vorangegangener Partien herangekommen.

Spanien ist Fußball-Europameister

30.09.2011 "La Roja" hat es geschafft! Spanien sicherte sich im Finale der EURO mit einem hochverdienten 1:0-Er­folg über Deutschland nach 44 Jahren Pause wieder den Fußball-Europameistertitel.  Bilder