It’s a Wrap – mit Hummus und Bulgur

3.08.2023 Inspiriert von den Aromen des Orients, ist dieser Wrap die perfekte Mischung aus Tradition und modernem Streetfood.

Kirsch-Joghurt-Terrine von Sophia Dünser

27.07.2023 Die Kirsch-Saison ist in vollem Gange und was könnte besser sein, als sie in einem erfrischenden Dessert zu zelebrieren? Ein köstliches Rezept von der wunderbaren Sophia Dünser!

Das Geheimnis einer guten Bouillabaisse

20.07.2023 Das kulinarische Herzstück der Côte d’Azur verkörpert die Essenz des Mittelmeers in einer Schüssel. Doch was macht diese rustikale Fischsuppe wirklich aus?

Frischer Genuss für den Sommer

20.07.2023 Der Sommer ist in vollem Schwung und unsere Gaumen sehnen sich nach erfrischenden und leicht zuzubereitenden Gerichten. Inmitten dieser heißen Jahreszeit gibt es kaum etwas Besseres als den Rucola-Mango-Salat mit erfrischendem Orangendressing.

Von der Sonne geküsst

30.06.2023 An heißen, sonnenverwöhnten Tagen gibt es kaum etwas Erfrischenderes als einen gut gemixten Drink mit Zitrone.

Genussvolle Leichtigkeit

20.07.2023 Fingerfood deluxe: In EINFACH GENIESSEN begegnen sich Gurken und Lachs in stilvoller Harmonie.

Es ist angegrillt

30.06.2023 In der neuen Ausgabe von EINFACH GENIESSEN wartet eine Fülle an inspirierenden Grillrezepten darauf, die Grillsaison zu starten.

Tomaten-Tarte-Tatin mit Basilikum

23.05.2023 Ulrike Hagen kocht jede Woche ein Gericht für die NEUE am Sonntag.

Marille mal anders

19.05.2023 Frisch und leicht startet das EINFACH GENIESSEN-Magazin in die Sommersaison. Auf dem Teller geben sich Tomate und Marille ein Stelldichein.

Der Frühling grüßt vom Teller

5.05.2023 Langsam aber sicher ist der Frühling auch wettertechnisch da! Damit hält in der Küche wieder Feines aus Wald und Garten Einzug – so wie der Bärlauch.

Dampfend, süß, vegan

5.05.2023 Sie gehört zur österreichischen Küche wie das Wiener Schnitzel und der Kaiserschmarrn: die Dampfnudel. Im EINFACH GENIESSEN-Magazin gibt es den Klassiker im neuen Kleid.

Was für ein Flammkuchen!

5.05.2023 Lust auf ein besonderes Frühlingsgemüse? Das aktuelle EINFACH GENIESSEN-Magazin hat seinem “Liebling der Saison”, dem Rhabarber, ein ganzes Kapitel gewidmet. Ein Rezept daraus stellen wir an dieser Stelle gerne vor.

Rezept-Tipp: Zu Ostern das Beste

6.04.2023 Wer fleißig Ostereier sucht, darf auch genießen. Die verdiente Stärkung zeigt sich gern frühlingshaft frisch und festlich.

Es dauert nicht mehr lange …

31.03.2023 … dann hoppelt der Osterhase wieder durch den Garten. Schon an das kulinarische Programm für die Feiertage gedacht? Das aktuelle EINFACH GENIESSEN-Magazin hätte da ein paar Vorschläge.

Dieser Auflauf treibt es bunt

29.03.2023 Falls sich jemand in der Fastenzeit vorgenommen hat, weniger Fleisch zu essen … das EINFACH GENIESSEN-Magazin hilft gerne.

Kuchen in seiner wohl schönsten Form

5.05.2023 Sonntag ist Kaffeeklatschzeit! Den Kuchen dafür steuert das EINFACH GENIESSEN-Magazin bei.

Oh du köstliche Fastenzeit!

23.02.2023 Am Dienstag wurde noch herzhaft in den Faschingskrapfen gebissen, jetzt wird gefastet! Doch nur weil Schmalhans Küchenmeister ist, bedeutet das nicht, dass der Genuss zu kurz kommt.

Aus Keks wird Kuchen

5.05.2023 Wer kennt das nicht: Da schaut man in den Süßigkeitenschrank und findet noch Reste von Weihnachten vor. Spekulatius zum Beispiel. Wie man damit einen wunderbaren Kuchen zaubert, verrät das EINFACH GENIESSEN-Magazin.

Saibling trifft Rote Bete

26.01.2023 Wir wissen, die Feiertage sind vorbei. Doch warum sollte man sich nicht auch zwischen den großen Festen des Jahres kulinarisch verwöhnen? Die passende Vorspeise dafür liefert das EINFACH GENIESSEN-Magazin.

Vegan ins neue Jahr

5.05.2023 Noch ist Veganuary! Bei der Wortkombi aus vegan und January ist der Name Programm: Man nimmt sich vor, zumindest im ersten Monat der Jahres ohne tierische Produkte auf dem Teller auszukommen. Das passende Rezept dazu liefert EINFACH GENIESSEN.

Pasta macht glücklich

5.05.2023 Noch auf der Suche nach einem schnellen und zugleich raffinierten Mittag- oder Abendessen fürs Wochenende? EINFACH GENIESSEN hätte da eine Idee.

Kuchen geht doch immer

4.01.2023 Und schon ist sie wieder vorbei, die Zeit der Plätzchen, Lebkuchen und Stollen. Das heißt aber nicht, dass wir im restlichen Winter auf süße Köstlichkeiten verzichten müssen. Ganz im Gegenteil.

Über den Tellerrand

19.12.2022 Merry christmas! Feliz Navidad! Joyeux noël! Vesel božič! Wenn in Europa Weihnachten gefeiert wird, werden auch kulinarische Traditionen zelebriert. Doch wie sehen diese aus?

“Bon dia” in der Backstube

8.12.2022 Ein Feiertag wie der 8. Dezember bietet sich doch förmlich zum gemütlichen Backen an! Wie wäre es mit Almendrados?

Maroni als köstliche Begleiter

1.12.2022 Was kochen wir am Sonntag? Diese Frage stellt sich in vielen Haushalten schon Ende der Woche, wenn die Einkaufsliste erstellt wird. Das aktuelle EINFACH GENIESSEN-Magazin hätte da einen Vorschlag mit seinem “Liebling der Saison”.

Teegebäck: Cranberry Scones

27.11.2022 Ulrike Hagen kocht jede Woche ein Gericht für die NEUE am Sonntag.

Einfache Zimt-Nussschnitten

27.11.2022 Ulrike Hagen kocht jede Woche ein Gericht für die NEUE am Sonntag.

Suppenzeit!

18.11.2022 Wenn die Tage kälter werden, freut man sich umso mehr auf einen Teller wärmende Suppe. Doch nicht nur solo, auch als Vorspeise für ein feines Menü macht sie sich richtig gut.

Al dente für die Seele

10.11.2022 Eine Schale voll dampfender Pasta, umgarnt von herzhaftem Sugo … ein besseres Bild für echtes „Soulfood“ gibt es wohl kaum. Und gerade im Winter ist die Zeit für köstliche Seelenwärmer gekommen.

Oh du süße Winterzeit!

3.11.2022 Bald geht es wieder in die Backstuben! Plätzchen und Kekse werden gezaubert. Aber wie wäre es zwischendurch auch mal mit winterlichen Kuchen und Torten?