AA

Studentische Sitzblockade führt zu Stau in der Stadt Salzburg

200 Studenten blockierten am Donnerstag nach Auflösung der Demonstrationen, mittels Sitzstreik die Staatsbrücke in der Stadt Salzburg. Die Polizei konnten die Protestanten durch Gespräche zur Aufgabe überreden.

Nach den studentischen Demonstrationen in der Stadt Salzburg, haben zirka 200 Übriggebliebene den linken Staatsbrückenkopf (Altstadt-Seite) mittels Sitzstreik blockiert. Dadurch wurde der gesamte Verkehr aufgehalten und es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

 

Polizei konnte Studenten zur Aufgabe überreden.

Schließlich konnten die Teilnehmer durch die Einsatzkräfte der Polizei, vor einer bevorstehenden polizeilichen Räumung und Anzeigenerstattung, durch persönliche Gespräche zum Verlassen der Fahrbahn überredet werden. Es waren insgesamt waren 40 Beamte im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Studentische Sitzblockade führt zu Stau in der Stadt Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen