AA

Cruise und Diaz in Salzburg: Film wird US-Journalisten vorgestellt

Salzburg - Die beiden Hollywoodstars Cameron Diaz und Tom Cruise sind für eineinhalb Tage nach Salzburg zurückgekehrt, wo sie bereits im November vergangenen Jahres Szenen für ihren Film "Knight & Day" drehten.
Bilder der Ankunft
Kuss-Szene mit Tom Cruise
Action-Szene mit Tom Cruise
Tom Cruise ist gelandet
Cameron Diaz während Dreharbeiten
Die Stars verabschieden sich
Cruise in Salzburg gelandet
Cruise's Bodyguard spricht
Trailer mit Salzburg-Szenen

Die Filmfirma 20th Century Fox lud amerikanische Journalisten Montagabend zur exklusiven Vorführung der Action-Komödie, die am Mittwoch in Sevilla Premiere hat, ins Hotel Stein.

Beide Stars landeten am Montagvormittag auf dem Salzburger Flughafen. Diaz kam gegen 9.00 Uhr mit einem Privatjet an, Cruise in Begleitung seiner Frau Katie Holmes und seiner vierjährigen Tochter Suri um 10.45 Uhr, ebenfalls mit einer Privatmaschine. Die beiden Stars wurden völlig abgeschirmt und verließen nach der Landung in Luxuslimousinen den Airport. Anschließend ging es zum Hotel Schloss Mönchstein, wo sie residierten.

Die heimische Presse sowie Politik sollte von der Visite eigentlich nichts mitbekommen. Acht Sicherheitsleute bewachten die Stars und schirmten sie vor den dann doch anwesenden Paparazzi ab. Die exklusive Party inklusive Filmvorführung stieg dann am Abend im noblen Hotel Stein. Die Feier hoch über den Dächern der Mozartstadt wurde live in die USA übertragen.

In einer Liveschaltung wurde den Amerikanern die Stadt Salzburg vom Hotel Stein präsentiert. Im Hintergrund waren die historische Altstadt und die Festung zu sehen.

Für die Pressekonferenz auf der Steinterrasse wurde gestern eine Bühne und ein sogenannter “Steiger” auf dem Dach montiert. Die Steingasse wurde deshalb gesperrt und war für Fußgänger – wie zu den Drehzeiten im November – kaum passierbar, Radfahrer mussten wieder umkehren und eine andere Route wählen. Die Anrainer der Steingasse waren in einer Mitteilung des Magistrats um Verständnis für das Presse-Event gebeten worden. Selbst Dienstag früh war die Busspur von der Haltestelle Mozartsteg bis zur Staatsbrücke noch mit US-Übertragungswagen blockiert.

Am späten Nachmittag oder am frühen Abend verlassen Cruise und Diaz wieder die Mozartstadt mit ihren Privatmaschinen. Sie fliegen dann weiter nach Sevilla zur Premiere von “Knight & Day”.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Cruise und Diaz in Salzburg: Film wird US-Journalisten vorgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen