AA
  • VIENNA.AT
  • Good News - Salzburg

  • UNICEF Österreich will Kindern eine Stimme in der Politik verschaffen

    29.03.2023 Das Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF) will Mädchen und Buben mehr Gehör in der Politik verschaffen und startete dazu zum dritten Mal einen Kreativ-Wettbewerb.

    Voller Erfolg! Koch im Engel darf bleiben und arbeiten

    11.01.2023 Belmin Milanovic hat es geschafft - der junge Koch vom Gasthof Engel in Alberschwende darf seit Weihnachten seinen Beruf wieder ausüben.

    "Ö3-Weihnachtswunder" brachte mehr als 4,4 Millionen Euro ein

    25.12.2022 4.411.390 Euro hat das "Ö3-Weihnachtswunder" 2022 eingespielt. Das ist das bisher beste Ergebnis der Aktion, bei der auch heuer wieder 120 Stunden lang aus der "Ö3-Wunschhütte" gesendet wurde. 

    Ein Weihnachtswunder für den kleinen Elias

    16.12.2022 Das Schicksal des kleinen Elias hat tausende Menschen bewegt. Vor kurzem haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass der Kleine erfolgreich transplantiert wurde.

    "Nikolaus" beantwortet nun Briefe ukrainischer Kinder auf ihrer Muttersprache

    4.11.2022 Ukrainische Kinder bekommen bei Briefen an den Nikolaus im Nikolauspostamt im Saarland künftig Antworten in ihrer Sprache. 

    In letzter Sekunde: "Wundersame Rettung" von vermisstem Taucher

    31.10.2022 Ein vermisster Taucher ist auf Mallorca in einem dramatischen Rennen gegen die Zeit vor dem Erstickungstod gerettet worden.

    Hochzeit der Woche: “Es hat direkt gefunkt”

    18.10.2022 Am 10. September gaben sich Katharina Madlener und Markus Purkart in Bildstein das Jawort.

    Dank Stammzellenspende: Sandra (33) darf weiterleben

    20.09.2022 Monatelang hoffte Sandra (33) aus Vorarlberg auf eine lebensrettende Stammzellenspende. Nun hat sich der Wunsch der jungen Mutter erfüllt.

    Vorarlberg ist um einen Lebensretter reicher

    24.08.2022 Mit seiner Stammzellenspende rettet Christian K. (35) aus Batschuns das Leben eines Mannes in Mitteleuropa.

    Stammzellspende: "Zweite Chance auf ein Leben"

    7.12.2021 Julia (28) aus Rankweil ließ sich 2020 in ihrem Heimatort typisieren. Sie spendete ihre gesunden Stammzellen an eine Frau aus Nordeuropa.

    "Geben für Leben": Efe aus Dornbirn ist wieder gesund!

    7.12.2021 "Geben für Leben" suchte vor etwa drei Jahren fieberhaft nach einem geeigneten Stammzellenspender für den dreijährigen Efe. Jetzt ist der bereits Fünfjährige wieder gesund.

    Profi-Surfer rettet Frau auf Hawaii vor dem Ertrinken

    7.12.2021 Es sind dramatische Szenen: Eine Frau kämpft mit den Wellen vor der Küste von Hawaii. Die Kraft der Wellen hindert die Frau immer wieder aus dem Wasser aufzustehen.

    Polizisten konnten 83-Jährigen erfolgreich reanimieren

    4.01.2021 Am 30. Dezember erlitt ein 83-Jähriger in seiner Wohnung in Wien-Leopoldstadt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Die Polizei konnte den Mann erfolgreich reanimieren.

    Lotto 2020: 49 Österreicher wurden Millionäre

    31.12.2020 In Österreich wurden heuer 49 Menschen durch einen Lotto-Gewinn zu Millionären. Den höchsten Gewinn erzielte ein Oberösterreicher.

    Polizeimusik on tour: Zaunkonzerte beim SOS Kinderdorf

    15.12.2020 Heuer konnten die Kinder des SOS Kinderdorfs nicht zum vorweihnachtlichen Fest bei der Wiener Polizei kommen. Deshalb besuchte die Polizei die Kinder.

    Wiener Handel erfüllt Weihnachtswünsche von 240 Kindern im SOS-Kinderdorf

    14.12.2020 Im Wiener SOS-Kinderdorf leben 240 Kinder. Diese bekommen heuer vom Wiener Handel einen Herzenswunsch erfüllt.

    Friedenslicht aus Bethlehem im Wiener Stephansdom eingetroffen

    14.12.2020 Am Sonntag ist das Friedenslicht aus Bethlehem im Wiener Stephansdom eingetroffen. Heuer soll es ein besonderes Hoffnungszeichen in Zeiten der Pandemie sein.

    Kleine Laura kam in Wiener Rettungswagen zur Welt

    14.11.2020 Am Donnerstag war für den Samariterbund ein ganz besonderer Einsatz. Die kleine Laura hatte es so eilig, dass sie noch im Rettungswagen zur Welt kam.

    81-Jähriger bei Spaziergang zusammengebrochen: Lebensrettung in Wien

    20.10.2020 Ein 81-Jähriger ist am Nachmittag des 9. Oktober bei einem Spaziergang in Wien-Döbling zusammengebrochen. Zwei mutige Ersthelfer kamen ihm sofort zu Hilfe, das sicherte dem Mann das Überleben.

    Frau vernascht eigenes Körpergewicht in Schokolade

    9.10.2020 Einen ganz besonders süßen Wunsch hatte Gabriela aus Schönkirchen bis vor kurzem: Sie wollte ihr eigenes Körpergewicht in Schokolade vernasche. Heidi Chocolat machte es möglich.

    Zwei Turmfalken in Wien-Alsergrund gerettet

    7.10.2020 Die Wiener Berufsfeuerwehr musste am Dienstag gegen 7.30 Uhr zu einem tierischen Einsatz ausrücken. Zwei Turmfalken hatten sich in einem Vogelschutzgitter verfangen und konnten sich nicht mehr befreien.

    Konnte es nicht erwarten: Kleine Lena kam in Wiener Rettungswagen zur Welt

    30.09.2020 Am 16. September kam es in einem Wiener Rettungswagen zu einer spontanen Geburt. Die kleine Lena konnte ihre Ankunft im Spital nicht mehr erwarten und erblickte auf der Wagramer Straße das Licht der Welt.

    NÖ: Babykaninchen von Badner Straße gerettet

    10.09.2020 Am Mittwoch hatte sich ein Babykaninchen auf die Badner Straße verirrt. Es konnte von der Feuerwehr Wiener Neustadt gerettet werden.

    Hündin Luna in Gartentor gefangen: Tierrettung in NÖ

    25.08.2020 Am Dienstag blieb das Huskyweibchen Luna zwischen den Stäben eines eisernen Gartentores stecken. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt konnte den Hund befreien.

    Marlies hatte es eilig: Geburt am Gehsteig in Wiener Donaustadt

    23.08.2020 In der Wiener Donaustadt kam am 3. Juli die kleine Marlies am Gehsteig zur Welt. Die Eltern wurden bei der Geburt über das Telefon von der Wiener Rettungsleitstelle unterstützt.

    Balkonbesuch & Gartenkonzert: Roten Nasen Clowndoctors "ordinieren" wieder

    26.05.2020 Vorübergehend konnten die Roten Nasen Clowndoctors nur online "ordinieren". Nun können sich wieder in Spitälern und Pflegeeinrichtungen vorbeikommen, wenn auch unter bestimmten Auflagen.

    Katzenlaute bemerkt: Berufsfeuerwehr befreit Kätzchen aus Motorraum

    23.05.2020 Am Freitag konnte ein zwei Wochen altes Kätzchen aus dem Motorraum eines Wagens befreit werden. Beamten wurde aufgrund der Katzenlaute auf das Tier aufmerksam.

    Filmfonds Wien fördert 12 Projekte: Nöstlingers "Geschichten vom Franz" werden verfilmt

    20.05.2020 Der Filmfonds Wien fördert mit 1,91 Mio. Euro 12 Projekte. Unter anderem sollen Christine Nöstlingers "Geschichten vom Franz" verfilmt werden.

    Wiener Pensionistin wird durch Missgeschick zur Lotto-Millionärin

    5.04.2020 Eine Wiener Pensionistin wollte in einer Trafik ihren Lottoschein abgeben, hatte diesen aber zuhause vergessen. Deshalb erwarb sie einen Wettschein mit fünf Quicktipps, mit dem sie einen Solo-Sechser landete.