Der Hauptact am Frequency 2019? Billie Eilish, duh!

16.08.2019 Die meisten kamen wegen ihr. Die gerade einmal 17-jährige Billie Eilish brachte am Donnerstag das Frequency Festival zum Kochen. Der US-Jungstar begeisterte am späten Nachmittag mit reduzierter Show und viel Charisma.

Timmy Trumpet und Kygo heizten am Samstag am Frequency Festival ein

19.08.2018 Am Samstagabend sorgten vor allem zwei Vertreter des "EDM" ("Electronic Dance Music") - Timmy Trumpet und Kygo - dass auch zu tanzbaren Beats ordentlich getanzt werden kann.

Frequency Festival lässt die Gitarren sprechen

19.08.2018 Während der dritte Frequency-Tag mit Hip-Hop begann, nahmen am späten Nachmittag die Gitarren Überhand. Auf der Hauptbühne dominierten die Saiteninstrumente.

Frequency: Mehr Rot-Kreuz-Einsätze, mehr Diebstähle

18.08.2018 Die Sanitäter am FM4 Frequency Festival 2018 in St. Pölten haben weiter alle Hände voll zu tun. Da mehr Besucher angereist sind, kommt es auch zu mehr Versorgungen - und mehr Diebstählen.

Frequency: Bei Macklemore werden alle eine Familie

18.08.2018 Der zweite Tag des Frequency in St. Pölten ging mit einer großen Macklemore-Show zu Ende. Den Fans, die zahlreich zur Bühne strömten, wurde jeder Wunsch erfüllt.

Frequency Festival: Bereits 33 Besucher im Spital

17.08.2018 Das Rote Kreuz hat beim diesjährigen Frequency in St. Pölten alle Hände voll zu tun. Obwohl das Festival erst gestern gestartet ist, mussten bereits 773 Menschen versorgt werden und 33 Besucher sogar ins Spital.

Gorillaz und "Die Antwoord" als Highlights beim Frequency-Start

17.08.2018 Die britische Band Gorillaz und das südafrikanische Duo "Die Antwoord" dürfen sich wohl als Highlights des ersten Tages beim Frequency-Festival feiern lassen.

Hip-Hop dominierte Tag 1 des Frequency-Festivals

17.08.2018 Der erste Tag des Frequency-Festivals in St. Pölten stand ganz im Zeichen des Hip-Hop. Bei bestem Wetter lauschten zehntausende Besucher Musiker wie Yung Hurn, Käptn Peng aber auch den Dropkick Murphys.

Alle Bilder vom Frequency Festival 2018

19.08.2018 Am Donnerstag startet das Frequency Festival 2018 im Green Park in St. Pölten und bietet vier Tage lang umfangreiches Programm. Musik-Fans dürfen sich auf Größen wie Gorillaz, Bastille und Flogging Molly freuen, doch auch in der Nacht bleibt es am Gelände nicht still. Wir haben alle Bilder vom Festival.

Zeltplätze beim Frequency-Festival bereits fast voll

16.08.2018 Das Frequency-Festival hat kaum begonnen und schon verzeichnete das Rote Kreuz vier Personen, die ins Spital gebracht werden mussten. Sicherheitstechnisch läuft laut Polizei alles nach Plan, die Zeltplätze sind schon gut gefüllt.

Erste Bands für das Frequency Festival 2018: Gorillaz mit dabei

6.06.2018 Am Mittwoch wurden die ersten Bands und Headliner für das Frequency Festival 2018 bekannt gegeben, die von 16. bis 18. August in St. Pölten auftreten werden.

Frequency 2017: Prächtige Stimmung am Finaltag

18.08.2017 Trotz der Hitze und bereits zweier durchgefeierter Tage und Nächte sind auch am letzten Tag des Frequency-Festivals 2017 zahlreiche Fans auf das Gelände gepilgert.

Sexueller Übergriff am Frequency? Polizei ermittelt

17.08.2017 In Niederösterreich ermittelt die Polizei wegen eines mutmaßlichen sexuellen Übergriffs. Das Opfer konnte bisher noch nicht befragt werden.

Neue Bands für das Frequency 2017 bestätigt: Placebo mit dabei

17.03.2017 Frohe Nachricht zum St. Patrick's Day: Für das diesjährige FM4 Frequency Festival wurden weitere Bands bestätigt.

Frequency Festival 2017 nimmt Form an: Bilderbuch und Offspring dabei

16.02.2017 Für das diesjährige FM4 Frequency Festival wurde nun eine weitere Welle an Bands bestätigt.

Frequency 2017 mit neuem Termin und Mumford & Sons

9.12.2016 Vorfreude auf den Festivalsommer 2017: Für das kommende Frequency Festival in St. Pölten wurden nun die ersten Headliner bekannt gegeben. Neben neuem Termin gibt es zudem derzeit auch ein Angebot auf verbilligte Tickets.

Das Ende ist nah!

8.08.2016 Werbung: Traurig aber wahr: Die Festivalsaison 2016 neigt sich langsam dem Ende zu. Doch keine Sorge, denn nach Highlights wie dem Rock in Vienna und dem Zipfair, geht es heuer auf dem FM4 Frequency noch mal so richtig rund!

Kein Bargeld am Nova Rock und Frequency-Festival 2016

15.08.2016 Heuer werden die beiden größten österreichischen Festivals, das Nova Rock in Nickelsdorf und das Frequency Festival in St. Pölten, ohne Bargeld über die Bühne gehen. Besucher erhalten eine aufladbare Karte.

Weitere Acts für das Frequency 2016 bestätigt: Bastille und Miike Snow dabei

15.08.2016 Das Line-Up für das diesjährige Frequency Festival nimmt seine finalen Konturen an. Nun wurden am Dienstag noch einige weitere Acts bekannt gegeben.

Erste Acts für das Frequency 2016 bestätigt

19.02.2016 Der Festivalsommer 2016 nimmt langsam Form an: Nun hat auch das Frequency Festival die erste Bandwelle für die diesjährige Ausgabe bekannt gegeben.

Mehrere Festnahmen wegen Diebstählen beim Frequency 2015

22.08.2015 Nicht nur für die Rettungskräfte, auch für die Polizei gibt es am Gelände des dreitägigen Frequency Festivals einiges zu tun. Es kam bereits zu mehreren Festnahmen. Die Exekutive zieht bisher aber eine positive Bilanz.

Gemütlicher Start ins 15. Festival-Jubiläum

20.08.2015 Der erste Tag am Frequency Festival 2015 startete gemütlich in sein 15. Jahr. Trotz kühler Temperaturen, zeitweisem Regen und spärlich gefüllten Reihen, war die Vorfreude auf die Headliner bereits am Donnerstag groß.

LIVE: Frequency Festival 2015 im Social Media-Ticker

20.08.2015 Von Donnerstag bis Samstag wird am Frequency Festival 2015 in St. Pölten wieder ordentlich gefeiert. Die Highlights im heurigen Jahr: The Chemical Brothers, Linkin Park und Kendrick Lamar. Wir berichten LIVE vom Festival in unserem Social Media Ticker.

Weitere Bandbestätigungen für das Frequency Festival 2012

11.04.2012 Das Frequency Festival in St. Pölten verspricht auch in diesem Jahr wieder spannend zu werden. Nun haben weitere Bands ihr Kommen bestätigt: Darunter die Schweden "The Hives".

Unterm Dach mit IAMX

30.09.2011 Chris Corner alias IAMX hat am Frequency-Freitag dem durchnässten Publikum gewaltig eingeheizt - und wir haben ihn vor seinem Gig getroffen!

Karl und Matthias von Julia im Interview

30.09.2011 Am Samstag hat die österreichische Rockband Julia mal wieder beim Frequency vorbeigeschaut - wir haben zwei Bandmitglieder zum Interview getroffen.

ComaCat rockten das FQ

30.09.2011 ComaCat aus Salzburg gaben ihr Frequency-Debüt am Donnerstag auf der Open Stage. Wir haben die drei vor und nach ihrem Gig getroffen! | ComaCat stellen sich vor

FQ-Organisator Harry Jenner zieht Bilanz

18.08.2008 120.000 Besucher waren am Wochenende beim größten Musikfestival Salzburgs, dem Frequency, da­bei. Ausverkauft war das Festival nicht, Veran­stal­ter Harry Jenner ist aber trotzdem zufrieden!

Der Kondom-Wettbewerb

18.08.2008 Wer bringt die Gummis am schnellsten zum Platzen? Salzburg24's Sippi wills wissen!

Das Wort zum Frequency

18.08.2008 Am letzten Tag des Frequency Festival ziehen die Besucher vor unserer Kamera Bilanz!