Neuer Partner für FC Mohren Dornbirn

7.11.2019 Die Rothosen können in den Wintermonaten auf Kunstrasen in der Halle gratis trainieren

FC Mohren Dornbirn mit Stand am Martinimarkt

7.11.2019 Es hat schon Tradition: Der FC Mohren Dornbirn ist mit einem eigenen Stand (Nähe vom Cafe Steinhauser) am Dornbirner Martinimarkt vertreten.
Theresa Bubik, Bettina Steindl, Lisa-Maria Alge

Kulturhauptstadt 2024 – Juryvisit gut verlaufen

8.11.2019 Der Besuch der Jury für die Kulturhauptstadt 2024 in der Bewerberregion "Dornbirn plus" am Mittwoch ist offenbar erfolgreich verlaufen.
Die Preisträger mit den Funktionären des Landesfeuerwehrverbandes. 1. Reihe v.li.: Frau Reichart, Michael Reichart, Dr. Falko Burghardt, Werner und Sabine Gabriel.

Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber 2019

7.11.2019 „Ganz wichtige Partner für das funktionierende freiwillige Feuerwehrsystem sind die vielen Arbeitgeber unserer Feuerwehrleute“, sagt Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter.

Fridrikas-Girls hoffen auf einen Heimsieg gegen Graz

7.11.2019 Graz liegt in der Tabelle zwei Punkte vor Dornbirn und bei einem Sieg könnte man mit den Murstädterinnen gleichziehen.

Zu hohe Strafe! FC Mohren Dornbirn legt Protest ein

7.11.2019 Das Urteil im Fall Maurice Mathis hat ein Nachspiel
„Einmal Europa, bitte!“ Rund 350 junge ÖsterreicherInnen können einen Travel-Pass gewinnen und 30 Tage durch Europa reisen.

Jugendinfo: Mit DiscoverEU durch Europa reisen

7.11.2019 Im Rahmen der EU-Initiative DiscoverEU können 18-Jährige einen Travel-Pass für eine Zugreise durch Europa gewinnen.
„Wenn man nach so vielen Jahren noch miteinander lachen kann, ist das eine gute Ehe“, sind Ana und Otto Kotzbek überzeugt.

Im Sommerfest die Liebe gefunden

7.11.2019 „Einmal Sonnenschein, einmal Regen, so ist es im Eheleben, die Hauptsache ist, dass man nach so vielen Jahren noch miteinander lachen kann“, sind Ana und Otto Rudolf Kotzbek überzeugt. 

4. Kompetenzfrühstück zum Thema Sicherheit

6.11.2019 Bei Russmedia in Schwarzach ging das 4. Kompetenzfrühstück über die Bühne.

Shisha-Rauchverbot: "Zum Wasser und Eistee trinken kommt keiner her"

7.11.2019 Das Gastro-Rauchverbot stellt Shisha-Bar-Betreiber vor vollendete Tatsachen: Schließung oder Konzeptänderung. Auch Umut Karabulut aus Dornbirn muss sich etwas Neues einfallen lassen.
Im Gespräch mit W&W-Redakteurin Anja bewies Dietmar trotz seines Schicksals Humor.

Jeden Tag rückt der Rollstuhl näher

6.11.2019 Dornbirn - Dietmar Böhler (67) aus Dornbirn leidet an HSP – einer weitestgehend unbekannten Krankheit, die jeden treffen kann.

Der Kapitän ist wieder an Bord, auch Joppi ist fit

5.11.2019 Aaron Kircher und Franco Joppi sind nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit

Für VfB Hohenems wird es ein Thema, für DSV nicht

5.11.2019 Sportchef Peter Sallmayer kann sich diese neuen sportliche Ziele für die Zukunft gut vorstellen

Zwei umstrittene Entscheidungen brachten Bregenz Sieg

5.11.2019 Dornbirner SV verlor gegen SW Bregenz durch umstrittene SR-Pfiffe
In wenigen Schritten wird aus einem Milchkarton eine umweltfreundliche Laterne.

„Ich geh mit meiner Laterne“

5.11.2019 Aus einem leeren Tetrapak lässt sich eine Last-Minute-Laterne basteln.

FC Dornbirn Spieler Maurice Mathis für drei Spiele gesperrt

4.11.2019 Der Senat 1 der österreichischen Bundesliga hat hart durchgegriffen

Um nur zwölf Euro das Spiel von FC Dornbirn sehen

4.11.2019 Kartenvorverkauf für das Heimspiel des FC Dornbirn gegen BW Linz angelaufen
Der SC Admira Dornbirn hat dieser Tage wieder allen Grund zum Jubeln - die Dornbirner zeigten zwei starke Partien in den beiden letzten Runden.

SC Admira zurück auf der Siegerstraße

4.11.2019 Mit zwei Siegen in Folge melden sich das Team von Herwig Klocker eindrucksvoll zurück.
Mit einer weiteren Niederlage im Gepäck verabschieden sich die jungen Rothosen in die Winterpause.

FCD-Juniors kassieren eine weitere Niederlage

4.11.2019 Der SC Graf Hatlerdorf gewinnt das Stadt-Derby mit 2:0.
Die Raucherin wurde durch mehrere Faustschläge verletzt.

Vorarlberg: Rauchende 24-Jährige vor Dornbirner Lokal geschlagen

5.11.2019 In der Nacht auf Freitag wurde eine Frau vor einem Lokal in Dornbirn geschlagen, weil sie einer anderen Frau helfen wollte. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Sänger aus Vorarlberg genossen die Gastfreundschaft bei den Männerchorsingtagen in Ossiach.

Gesangsverein erlebte unvergessliche Tage

4.11.2019 „Die Kärntner in Vorarlberg“ besuchten die 17. Kärntner Männerchorsingtage in Ossiach.
Treue Gäste bei Günther´s Weihnachtskonzert - Sigrid und Marina geben sich auch 2019 die Ehre.

Endspurt im Kartenverkauf

4.11.2019 Für das diesjährige Weihnachtskonzert von Günther Lutz gibt es noch Restkarten.

Dornbirn in alten Ansichten

4.11.2019 An diesem Donnerstag wird im Rathaus der aktuelle Band aus der „Ansichten-Reihe“ präsentiert.

Falscher Elferpfiff bringt SW Bregenz-Sieg beim Leader

4.11.2019 Die Bodenseestädter gewinnen beim Spitzenreiter Dornbirner SV dank eines nicht berechtigten Penalty-Pfiffs.

RHC Dornbirn-Sieg nach Penaltyschießen gegen Uri

4.11.2019 Nach der klaren Derby-Niederlage vor einer Woche wollte sich die Mannschaft vor eigenem Publikum rehabilitieren.
Der Kirchenchor St. Martin gestaltet den Festgottesdienst am 10. November 2019 mit einer Orchestermesse von Gounod.

„Cäcilienmesse“ von Gounod zum Patrozinium

3.11.2019 Mit einem Festgottesdienst feiert die Pfarre St. Martin am kommenden Sonntag ihr Patrozinium.

Revanche blieb aus: FC Dornbirn Amateure verlor

3.11.2019 SC Hatlerdorf gewinnt das kleine Dornbirner Stadtderby mit 2:0

Zum zweiten Mal als Aufsteiger schon auf dem Podest

3.11.2019 Nach dreizehn Spieltagen liegt FC Mohren Dornbirn in der 2. Liga auf dem dritten Tabellenplatz