AA

Wien: "Aktion scharf" gegen illegalen Welpenhandel

Vor 41 Minuten Der illegale Welpenhandel ist der Stadt Wien ein Dorn im Auge: Nun werden weitere Maßnahmen gesetzt, um skrupellosen Welpenhändlern einen Riegel vorzuschieben - Unterstützung kommt dabei auch von der EU.

Haustier-Boom: So viel kosten Haustiere insgesamt

11.04.2021 Der Hausierhandel erlebte während der Corona-Pandemie einen Boom. Die wirklichen Kosten können sich jedoch erst nach Jahren zeigen - es kommt dabei auch auf die Lebenserwartung des Haustieres an.

Wiener Neustadt: Hund aus Kehrbach gerettet

29.03.2021 Mehrere Notrufe erreichten die Bezirksalarmzentrale am Sonntag gegen 15:37 Uhr. Eine Person und ein Hund seien in den Kehrbach gestürzt.

Die Girlitze kehren Österreich den Rücken zu

22.02.2021 Die Zahl der Girlitze, der kleinsten europäischen Finkenart, nimmt in Österreich drastisch ab. In 20 Jahren ist ihr Bestand um rund 20 Prozent gesunken.

Meldungen über schwer kranke Welpen nehmen zu

8.02.2021 In Pandemie-Zeiten wächst bei vielen Menschen kurzfristig der Wunsch nach einem treuen Begleiter. Mit ein paar Klicks im Internet lässt sich dieser erfüllen. Doch legal ist dieser Weg oft nicht.

Wiener Start-up "HelloBello" macht individuelles Tierfutter

2.12.2020 Das Wiener PetTech Start-up „HelloBello“ bringt mit individuellem Frischfutter eine Neuheit auf den deutschsprachigen Markt und möchte Hunden damit die Anerkennung geben, die sie verdienen.

Haushaltsschädlinge: Was hilft wirklich?

22.11.2020 Motten, Ameisen, Mäuse und Co. - immer wieder kämpft man mit Haushaltsschädlingen und stößt vor allem im Internet auf vielerlei Tipps und Tricks. Wir haben beim Profi nachgefragt, was wirklich hilft.

Äsche wird Fisch des Jahres 2021

10.11.2020 Das Wahlergebnis zum Fisch des Jahres 2021 liegt vor: Die Äsche hat die meisten Stimmen erhalten und wird im kommenden Jahr besonders im Fokus stehen.

Cookie und Amigo suchen noch ein "Für-immer-Zuhause"

2.11.2020 Die Vermittlung von Tieren gestaltet sich aktuell besonders schwierig. Noch schwerer wird es, wenn die Tiere bereits etwas älter sind und damit auch einer intensiveren Pflege bedürfen. So geht es auch Cookie und Amigo.

Haus des Meeres: Hai wurde in anderes Becken "umhypnosisiert"

14.10.2020 Im Haus des Meeres in Wien siedelte Schwarzspitzen-Riffhai Jacek eine Etage höher. Für den Umzug wurde er sogar hypnotisiert.

Wespenstich - was tun? 10 Tipps, die helfen

26.08.2020 Sie kommen wieder in Schwärmen: Wespen, die draußen am Balkon während dem Essen stören. Ein Stich der Insekten ist unglaublich schmerzhaft. Was tun, wenn man gestochen wurde?

Fliegende Kuh am Klausenpass

21.08.2020 Eine leicht verletzte Kuh ist von der Alpe auf dem Schweizer Klausenpass per Hubschrauber ins Tal geflogen worden.

Koblach: Füchse stehlen Schuhe von Terrasse

21.08.2020 Im Koblacher Ried haben sich ein paar junge Füchse offenbar einen Spaß daraus gemacht, Gegenstände wie Schuhe von Terrassen zu stehlen und anschließend zu verschleppen. Die Gemeinde ruft zur "diebstahlsicheren" Verwahrung auf.

Mega-Shitstorm für Tierpark in Frankreich

17.08.2020 Das Video zeigt eine Robbe, die Kinder in einem Boot durch das Wasser zieht.

"Little Tiger": Brutaler Handel mit Katzenfleisch in Vietnam

17.08.2020 Während der Handel und Konsum von Hundefleisch in Asien immer öfter öffentlich diskutiert wird, gerät laut der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" das ebenso brutale Geschäft mit Katzenfleisch in den Hintergrund.

Zoo: Eis-Futter für Schwarzbären

13.08.2020 Die Tiere im Zoo von Osnabrück bekommen dieser Tage einen eisigen Snack.

Ausgesetzt: Hund wartet Stunden auf Hilfe

12.08.2020 Im US-Bundesstaat Oregon hat eine Überwachungskamera aufgezeichnet, wie eine Frau ihren Golden Retriever aussetzt.

Schlange im Haus: Viper mit zwei Köpfen gefangen

10.08.2020 Eine Frau aus dem indischen Bundesstaat Maharashtra erlebte einen Schreckmoment, als sie vergangenen Donnerstag in ihrem Haus eine der giftigsten Schlangen entdeckte.

Welttag der Katze: Die Samtpfote als seelischer Beistand

8.08.2020 Am internationalen Tag der Katze, dem 8. August, wird jedes Jahr das Zusammenleben von Menschen und Katze gefeiert: Die Katze ist das liebste Haustier der Österreicher, in jedem vierten Haushalt leben Katzen mit Menschen zusammen.

Mit Hund in den Urlaub - was man bei Reisen wissen muss

16.08.2020 Das nahe Ausland steht angesichts der Umstände durch Corona heuer bei Reisenden hoch im Kurs - allen voran Kroatien, Italien und Deutschland als beliebteste Ziele. Hundebesitzer wissen eine kurze Anreise einmal mehr zu schätzen.

Tierquälerei: Feldkircherin wurden Hunde abgenommen

6.08.2020 Jener Frau aus Feldkirch, die, wie VOL.AT berichtete, auf ihre Hunde eingetreten hatte, werden die Tiere jetzt abgenommen.

Mann fängt Pythonschlange mit bloßer Hand

6.08.2020 Ein Schlangenfänger hat man Sonntag im Süden Thailands eine vier Meter lange Pythonschlange mit bloßer Hand gefangen. Anschließend gab er das Reptil in einen Stoffbeutel.

Mysteriöser 4,5-Meter-Kadaver am Strand gefunden

6.08.2020 Im englischen Ainsdale wurde eine eigenartige Kreatur gefunden: Ein 4,5-Meter-Kadaver wurde an Land gespült.

Vier Schlangenarten haben in Wien ihr Zuhause gefunden

16.07.2020 Wien wird von vier Schlangen bevölkert - der Schlingnatter, Ringelnatter, Äskulapnatter und Würfelnatter. Doch keine Sorge, sie sind alle ungefährlich.

Lewis Hamilton macht seinen Hund zum Veganer

10.07.2020 Formel 1-Pilot Lewis Hamilton (35) hat die Ernährung seiner geliebten Bulldogge Roscoe (7) umgestellt: Der Hund lebt jetzt völlig vegan.

Hund verursacht Radunfall

7.07.2020 Der Hund einer Teenagerin war plötzlich auf die Tavernstraße in Feldkirch gelaufen. Um den Vierbeiner nicht zu überfahren, musste ein Radler eine Vollbremsung hinlegen.

Minister Anschober lädt zum ersten Tierschutzgipfel

6.07.2020 Rudolf Anschober lädt heute zum ersten Tierschutzgipfel. Tierschutzorganisationen, Behörden, Wirtschaft und Politik sind geladen. Der Gipfel ist künftig viermal im Jahr geplant.

Mit dem Hund auf Urlaub: Das ist zu beachten

7.07.2020 Die Ferien stehen vor der Tür, und coronabedingt werden wohl viele Österreicherinnen und Österreicher ihren Urlaub diesmal in der Heimat verbringen - und ihre Hunde mitnehmen.

Tamara aus Gortipohl rettete Adlerweibchen das Leben

24.06.2020 Die zehnjährige Tamara aus Gortipohl hatte im März ein abgemagertes Adlerweibchen mit Bleivergiftung gefunden. Ob das Tier überlebt, war lange Zeit nicht klar. Ein Falkner rettete den Adler mit Stretching und Füttern.

Rückkehr der Wildkatze in Vorarlberg

17.06.2020 Das vermeintlich verschollene Tier wird wieder regelmäßig in mehreren Bundesländern gesichtet. Relativ neu auf der "Wildkatzenlandkarte" ist Vorarlberg.