AA

Volksbefragung: Die Sache mit der Citymaut

Im Februar stimmen wir ab. Aber worüber? Was wissen Sie über die "Citymaut"?
Zum Video...

Im Rahmen der anstehenden Volksbefragung wird unter anderem auch der Punkt “Citymaut” behandelt.

Die Wiener haben die Chance auf merkbare Veränderung im Großstadtverkehr.

 Die Bürger über die Einführung einer “Maut” abstimmen zu lassen, ohne konkrete Modelle oder eine Umsetzung anzudeuten, sei aber bedenklich, wie einige unserer Interviewpartner meinen.

Das Ziel der “Maut” soll eine Reduktion des PKW-Verkehrs in der staugeplagten City sein, aber wie sollte die Citymaut gestaltet werden?

Statements und Ideen von Experten und Menschen, die sich darüber Gedanken gemacht haben, gibts im Video…

  • VIENNA.AT
  • Stadtreporter
  • Volksbefragung: Die Sache mit der Citymaut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen