Otherlands Gaisberg Open Air

11.09.2008 Die Gaiberg Goa-Party ist für Salzburgs Tanzvolk schon ein jährliches Hit-Ereignis und heuer fand das ganze zum ersten Mal 2-tägig statt. Einen kurzen Einblick mit den besten Momenten des lauen Spätsommer-Wochenendes.

Interview mit Nico (K.I.Z.)

10.09.2008 Beim 6. Routine Battle waren Nico von K.I.Z. und DJ Bobafettt zur Gast. Wir fragten die Jungs was sie von kontroversen Texten und Auftritte in der U-Bahn halten.

6. Routine Battle Jam im Rockhouse

10.09.2008 Am 5. September fand zum 6. mal das Freestyle Routine Battle im Rockhouse statt. Stargäste waren diesmal K.I.Z und Graffiti Sprayer Ret und Tres.

Fête Blanche in Salzburg

29.08.2008 Am Samstag, 23. August, wurde im Salzburger Gusswerk die "Nacht der Unschuld" gefeiert.

"On The Rocks" Festival in Golling. Tag 2

21.07.2008 Auch am zweiten Tag lockte das Festival unzählige Besucher. Wir haben für euch die Fans besucht und auch die Organisatoren vor dem Mikro gebeten.

"On the Rocks Festival" in Golling. Tag 1

21.07.2008 In der Halle eines Kalksteinbruchs rockten zigtausend Fans bis die Felswände wackelten. Das abwechslungsreiche Line Up aus insgesamt 12 Bands spielte alle Stückerl von Rock bis Punk.

Partytime in St. Johann: Die Fledermaus

20.07.2008 Jedes Wochenende lockt die Fledermaus in St. Johann, alle Partypeople an.

King of the Season: MC Battle im Salzburger Rockhouse

20.07.2008 Am Samstag Abend trafen sich Salzburgs MC's im Rockhouse. Mit flotten Sprüchen lieferten sie sich ein heißes Battle.

DOYOBE im Salzburger Rockhouse

15.07.2008 Das DOYOBE Festival lockte am Samstag den 12. Juli Breakdance Crews aus ganz Europa.  

Andy Williams im Republic zur Gast

14.07.2008 Star Dj Andy Williams brachte am Freitag die Republic Besucher zum Tanzen.

Afterparty der Timeless Premiere im Jazz It

8.07.2008 Am 6. Juli fand im Elmo Kino die Premiere von Timeless statt. Der Skaterfilm lockte 300 Skater und Skatefans in den Kinosaal!

Impressionen der Unite Parade

8.07.2008 Die letzte Unite Parade sorgte auch dieses Jahr, für zigtausenden Menschen auf den Straßen von Salzburg. Ein würdevoller Abschluß

Die letzte Unite Parade in Salzburg

6.07.2008 Am Samstag zog die letzte Unite Parade durch die Stadt. 18.000 Menschen waren, wie auch wir, live dabei

Fußball Clubbing: internationale Gäste im republic cafe

18.06.2008 Am Samstag lockte das republic cafe internationale Fußball-Narische und Partytiger zu sich. Gefeiert hat man die ganze Nacht und die Gäste bewiesen endgültig, dass nicht nur Fußball sondern auch Musik verbindet.

Das NAWI Fest: legendär und einzigartig

18.06.2008 Das Nawi-Fest ging am Mittwoch, 4. Juni, über die Bühne. Wir waren natürlich für euch dabei.

Das letzte Kult Fest des Semesters

18.06.2008 Das letzte KULT Fest des Semesters lockte viele Feiernde ins Republic um das Ende der Vorlesungszeit richtig zu feiern.

Star Dj Stefan Obermeier im republic cafe

14.06.2008 Genau am Freitag den 13. bediente einer der vienna scientists die Turntables im republiccafe. Stefan Obermeier einer der Star Dj Österreichs brachte das Haus zum beben

Pure Nights im Gusswerks Club Cocktail Bar Pur-Pur

2.06.2008 Das Pur Pur im Salzburgs Gusswerk ist eine Erlebniswelt für sich, in der man den Alltag augenblicklich hinter sich lässt. Vor allem die Pure Nights locken einmal im Monat mit internationalen Dj Line Ups und besonderer Atmosphäre. Salzburg24 war live dabei und sprach mit Geschäftsführer Andreas Hutz.

International Clubbing im Republiccafe

1.06.2008 Und wieder einmal lockte das Republiccafe Salzburgs Partyfolk. Die Star DJs farrapo (ita) und shantisan (at) drehten beim International Clubbing am Freitag den 30. Mai die Plattenteller auf. Salzburg24 war live dabei.

Shake the Lake

27.05.2008 Schon zum 13. Mal ging am Fronleichnamwochenende Shake the Lake in Bad Ischl und St. Wolfgang über die Bühne. Internationale Größen der Boogie und Blues Szene begeisterten über fünf Tage ihr Publikum mit reichlich Rhythmus. Wir waren beim Abschlußfrühschoppen auf dem Gaisberg mit dabei...

Electronic Motion feat. Soundforce KINGsize

23.05.2008 Ein unglaubliches DJ-Line Up, Visuals-Künstler und eine coole Location. Am 21. Mai feierte Electronic Motion seinen sechsten Geburtstag im Salzburger Gusswerk. 3000 Besucher die bis sechs Uhr früh abtanzten, beweisen dass Salzburg diesen Verein braucht. Wir baten die Veranstalter zum Interview.

Der Klessheim Ball

22.05.2008 Und wieder einmal zeigten die Besucher des Klessheimer Balles, was Eleganz und Style bedeuten!

80s Clubbing im Republic

22.05.2008 Am 16.05. traffen sich alle 80s Fans im Republic um im Diskofieber die Nacht durch zu tanzen. Verrückte Klamotten und schräge Styles, ganz im Sinne der 80er Jahren.

Revolution Party im Gusswerk

14.05.2008 Thomas Priewassers Revolution Party lockte wieder die Menschen ins Gusswerk. Es wurde bis in den Morgenstunden getanzt und gefeiert.

"famous & glamorous - BE FABOLOUS*" im Club Take Five

7.05.2008 Am ersten Mai luden Dj Noel und Alexander Zojer zur exklusiven Party im Club Take Five ein. Unter dem Motto "famous & glamorous - BE FABOLOUS*" hatten junge Damen unter anderem die Möglichkeit, sich zum Modelcasting anzumelden und Celebrity-Luft zu schnuppern.  zur Bilderserie   zum Video

Das Akademiestraßenfest: Die Nacht ist nicht genug

2.05.2008 Um den Tag der Arbeit gebührend vor zu feiern, traf sich das Partyvolk in Salzburg am 30. April beim Akademietraßenfest.

Routine Battle Jam im Rockhouse

28.04.2008 Love, Peace, Unity: Diese Werte werden den Jugendlichen bei dem Routine Battle Jam vermittelt. Und wieder einmal schaffte es das Airomania Team ein Event der Sonderklasse zu organisieren.

Egger-Lienz Heimfest: Yeah

28.04.2008 Und wieder fand eines der legendärsten Studentenfeste Salzburgs statt. Das Egger-Lienz Heimfest genießt in Salzburg schon Kult-Status und sollte nicht versäumt werden. Mit über 400 Besucher tanzte Frau und Mann bis in den frühen Morgenstunden

International Clubbing im Republic

24.04.2008 Mit Djane Ms. Lefki konnte das Republic-Cafe eine Soundkünstlerin aus einem der weltweit besten Clubs, den Cavo Paradiso Mykonos gewinnen. Südländisches Flair und eine geniale Stimmung machten das Clubbing am 19.04 unvergeßlich.

Pentru Voi Fest im Republic

21.04.2008 Hinter dem "Projekt Hoffnung" stehen die Studierenden der 3. Klasse der Berufsbegleitenden Schule für Heilpädagogik am Ausbildungszentrum der Caritas Salzburg. Seit dem Schuljahr 2001 / 2002 wird dieses Projekt von der jeweiligen 3. Klasse durchgeführt.