• VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Randalierender Ladendieb in Wien-Leopoldstadt

    Vor 20 Stunden Am Donnerstag in der Früh randalierte ein Ladendieb in einem Lebensmittelgeschäft in Wien-Leopoldstadt.

    Wien: Versuchter Fahrraddiebstahl in Rudolfsheim-Fünfhaus

    Vor 15 Stunden Am Donnerstagabend versuchte ein Mann ein Fahrrad und einen E-Scooter im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu stehlen.

    Wien-Favoriten: Mann attackiert und bedroht Lebensgefährtin

    Vor 14 Stunden In Wien-Favoriten hat ein 24-Jähriger am Donnerstagabend seine Lebensgefährtin attackiert und bedroht. Auch gegenüber der Polizei verhielt er sich aggresiv. Der Mann wurde festgenommen.

    Mann nach Schüssen in Wien-Donaustadt angezeigt

    Vor 18 Stunden Nachdem ein Mann Donnerstag-Vormittag mit einer Schreckschusspistole in Wien-Donaustadt um sich schoss, wurde er angezeigt. Als Grund gab er seine Vorliebe fürs Schießen an.

    Drogenlenkerin in Mistelbach gestoppt

    Vor 19 Stunden Im Bezirk Mistelbach ist eine PKW-Lenkerin bei einem Drogenschwerpunkt gestoppt worden. Der 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und sie wurde angezeigt.

    Wiener Stadtstraße besetzt: Über 100 Anzeigen bei Auflösung durch Polizei

    Vor 2 Tagen Nach der neuerlichen Besetzung der Baustelle der Wiener Stadtstraße durch Umweltaktivisten kam es bei der Auflösung durch die Polizei zu insgesamt 111 Anzeigen und 95 Festnahmen.

    Betrunkener soll Türsteher in Wien 15 mit Messer bedroht haben: Festnahme

    Vor 2 Tagen Nachdem ein 29-Jähriger aus einem Lokal in Wien-Rudolfsheim flog, da er betrunken mehrere Gäste belästigt haben soll, drohte er dem Türsteher mit einem Messer.

    Ex-Frau und Sohn (2) mit dem Umbringen bedroht: 35-Jähriger nach Fahndung in Wien-Favoriten gefasst

    Vor 2 Tagen In Wien-Favoriten wurde am Dienstag ein 35-Jähriger nach langer Fahndung gefasst, der im Vorjahr seine Ex-Frau und den gemeinsamen zweijährigen Sohn mit dem Umbringen bedroht hatte.

    Festnahme nach Messerattacke auf 22-Jährige in Wien-Floridsdorf

    Vor 2 Tagen Mit einem Messer soll ein 31-Jähriger am Dienstag seine 22-jährige Freundin im Zuge eines Streits am Kopf verletzt haben. Die Polizei nahm den Mann in Wien-Floridsdorf fest.

    Wien-Liesing: 18-Jähriger bedrohte Schwester mit Schlagstock

    Vor 2 Tagen Am Mittwochabend eskalierte in Wien-Liesing ein Streit unter Geschwistern. Ein 18-Jähriger soll seine Schwester mit einem Teleskopschlagstock bedroht haben, die Polizei musste anrücken.

    Suchtprobleme: Einbruch in Zigarettenautomaten in Wien-Josefstadt

    25.05.2022 Gestern Abend brach ein 31-jähriger Mann in einen Zigarettenautomaten in Wien Josefstadt ein. Der Mann gab an unter Drogen- und Geldproblemen zu leiden.

    Vier Jugendliche rissen Frau in Wiener Stadtpark 90 Euro aus der Hand

    25.05.2022 Dienstagabend gegen 16 Uhr übergaben Freunde ihrer Freundin beim Wiener Stadtpark 90 Euro, als plötzlich vier Jugendliche der Frau das Geld aus der Hand rissen.

    Vier Räuber traten 20-Jährigen am Wiener Praterstern vom E-Scooter

    25.05.2022 In Wien-Leopoldstadt ist ein 20-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch am Praterstern überfallen worden. Die Wiener Polizei konnte kurz darauf vier mutmaßliche Räuber festnehmen.

    Betrunkener randalierte mit Listenhund in Wien-Mariahilf

    25.05.2022 Gestern Abend randalierte ein offensichtlich stark betrunkener 25-jähriger Mann mit einem Listenhund in Wien-Mariahilf.

    "Home Invasion" in Wien-Neubau: 79-jährige Frau gestorben

    25.05.2022 Vergangenen Donnerstag wurde eine 79-Jährige Opfer einer "Home Invasion" in Wien-Neubau. Die Frau starb Dienstagabend an den Folgen des Überfalls.

    Dreijähriger stürzte in Wien-Penzing aus Fenster

    25.05.2022 Dienstagaben stürzte ein dreijähriuger Bub aus dem Fenster des Obergeschoßes eines Einfamilienhauses in Wien-Penzing und verletzte sich dabei schwer.

    87-Jähriger in NÖ beim Rasenmähen überfallen

    25.05.2022 Im Bezirk Gänserndorf in Angern a.d. March ist am Dienstagabend beim RAsenmähen mit einem Traktor ein 87-Jähriger übefallen worden.

    Wiener Stadtstraße: Polizei räumt Baustellen-Besetzung

    25.05.2022 Mittwochfrüh besetzten Aktivisten erneut die Baustelle der Wiener Stadtstraße in der Hausfeldstraße in Wien-Donaustadt. Die Polizei hat mit der Räumung begonnen.

    16-Jähriger mit Moped in Scheibbs frontal in Klein-Lkw gekracht

    24.05.2022 Montagabend krachte ein 16-Jähriger auf der EIsenwurzenstraße in Scheibbs mit einem Moped frontal in einen Klein-Lkw.

    Diebstähle von Luxusautos in mehreren Bundesländern aufgeklärt

    24.05.2022 Pkw-Diebstähle im großen Stil in den Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg konnten Ermittler des Landeskriminalamts Oberösterreich aufklären.

    22-jähriger Mann attackierte schreiend Polizisten in Wien-Favoriten

    24.05.2022 Ein 22-jähriger Mann attakierte gestern in Wien-Favoriten einen Polizisten und drohte ihm mit dem Umbringen.

    Kanonenkugel aus Türkenbelagerung in Wien-Hietzing gefunden

    24.05.2022 In der Maxingstraße in Wien-Hietzing wurde Montagfrüh ein Gegenstand gefunden, der später als Kanonenkugel aus der 2. Türkenbelagerung identifiziert wurde, wie die Wiener Polizei berichtet.

    1 Million Euro Schaden: Angestellter veruntreute über 1000 Smartphones

    23.05.2022 Ein 43-Jähriger Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens soll mehr als 1.000 Smartphones veruntreut und in Handyshops weiterverkauft haben. Er tat dies um seine massive Spielsucht zu finanzieren.

    S1: Klein-Lkw-Lenker starb nach Auffahrunfall

    23.05.2022 Am Montagmorgen ereignete sich auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) ein schwerer Unfall, bei dem der Lenker eines Klein-Lkw ums Leben kam.

    Tödlicher Badeunfall im "Ozean" in Guntramsdorf: Zeugen gesucht

    24.05.2022 Bereits am 11. Mai ereignete sich im "Ozean"-Teich in Guntramsdorf ein tödlicher Badeunfall, bei dem ein 15-Jähriger starb. Nun werden Zeugen gesucht.

    Tödlicher Unfall in Wilhelmsburg: Lenker war alkoholisiert

    23.05.2022 Am Montag wurden neue Details zu dem tödlichen Verkehrsunfall in Wilhelmsburg, bei dem ein Insasse starb und vier weitere verletzt wurden, bekannt. Der 22-jährige Lenker war alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein.

    Teenager schlugen Zeugen in Wien-Floridsdorf ins Gesicht

    23.05.2022 In der Nacht auf Samstag beobachtete ein 50-Jähriger zwei junge Männer, die über einen Zaun kletterten, als er sie anhielt und zu Rede stellen wollte, schlug ihm einer der beiden ins Gesicht und bedrohte den Zeugen.

    Kaffee-Diebstahl in Wien: Polizei sucht nach zwei Unbekannten

    24.05.2022 Von Jänner bis April 2022 sollen zwei unbekannte Männer Kaffee-Produkte aus mehreren Supermärkten in Wien gestohlen haben.

    18-Jähriger wollte in Wien-Favoriten mit Nothammer in Handyshop einsteigen

    23.05.2022 In Wien-Favoriten wollte ein 18-Jähriger mit einem Nothammer die Eingangstür eines Handyshops einschlagen.