AA
  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl

  • Orang-Utans im Wiener Tiergarten Schönbrunn mit neuem Kletterparcours

    14.05.2021 Die Orang-Utans im Wiener Tiergarten Schönbrunn haben einen neuen Kletterparcours. Zum ersten Mal können "Mota", "Sol", "Surya", "Sari" und "Vladimir" im Mair darauf spielen und herumtoben.

    Trotz Krise: Zwei Drittel wollen Weihnachten feiern wie immer

    27.11.2020 Laut einer aktuellen Umfrage wollen sich zwei Drittel der Österreicher trotz Corona nicht die Freude an Weihnachten verderben lassen. Doch auch Selbstisolation vor dem Weihnachtsfest ist für einige ein Thema.

    Bauarbeiten in Wien-Favoriten und Leopoldstadt

    28.05.2020 Am Freitag beginnt die Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau aufgrund von Zeitschäden mit der Sanierung eines beschädigten Betonfeldes in Favoriten. Auch in der Leopoldstadt gibt es Bauarbeiten.

    Rocky: Verspieltes lustiges Katzenkind sucht schönes Zuhause

    11.12.2014 Katerchen Rocky und seine Schwester Mary wurden als winzigkleine Kitten in Bulgarien von der Straße aufgelesen und durften vor Ort bei einer Pflegestelle in Geborgenheit aufwachsen. Rocky ist altersgemäß verspielt und sehr verschmust - ein Spielgefährte wäre ideal für ihn.

    Bruno: Freundlicher Rottweiler wünscht sich ein Daheim

    10.12.2014 Der bildhübsche Rottweiler Bruno wartet im Wiener Tierschutzhaus auf ein neues Zuhause. Er wurde leider aufgrund einer Trennung abgegeben. Bruno ist zwar schon etwas älter, aber dafür umso liebenswerter.

    Gregg: Lebhafter Jagdhund braucht ein richtiges Zuhause

    10.12.2014 Gregg, ein reinrassiger Großer Münsterländer, wartet im Tierschutzhaus sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Im Zwinger ist der hübsche Kerl sehr unglücklich. Der Vorbesitzer musste Gregg leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

    Rambo: Freundlicher Rüde hofft auf Platz bei lieben Menschen

    27.11.2014 Der charmante Schäfer-Mischlingsrüde Rambo sucht ein schönes Zuhause. Ideal wäre ein Haus mit Garten für den siebenjährigen Mischling, der brav und gelehrig ist.

    Speedy: Umgänglicher Rüde wünscht sich guten Platz

    27.11.2014 Speedy, ein aufgeweckter Mischlingsrüde, wartet im Wiener Tierschutzhaus auf ein neues Zuhause. Mit anderen Hunden ist er verträglich, auch Menschen gegenüber ist er sehr freundlich.

    Chucky Bucky: Kluger Schmuser hofft auf schönes Zuhause

    27.11.2014 Der Malinois-Mischling Chucky Bucky hat nicht nur einen entzückenden Namen, er ist einfach ein wunderbarer Hund. Leider hatte er in seinem Leben noch nicht viel Schönes erlebt, bevor er ins Tierschutzhaus kam.

    Jimmy: Yorkie auf der Suche nach einem ruhigen Daheim

    27.11.2014 Der Yorkshire-Terrier Jimmy sucht einen schönen Lebensplatz. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause für den hübschen Senior, im Haushalt sollten also keinen kleinen Kinder sein. Jimmy liebt Spaziergänge.

    Rüdiger: Lustiger Rüde sucht Platz bei lieben Menschen

    26.11.2014 Rüdiger, ein lustiger 2010 geborener Hundebub, wartet im Wiener Tierschutzhaus auf ein neues Zuhause. Er ist ein umgänglicher, Menschen und Tieren gegenüber freundlicher Hund.

    Dakota: Schlauer Rüde hätte gern einen schönen Einzelplatz

    25.11.2014 Dakota, ein wunderschöner Dobermann-Rüde, wartet im Wiener Tierschutzhaus auf ein neues Zuhause. Er wird nur an Menschen mit Hundeerfahrung vermittelt, vorzugsweise an Rassekenner. Er ist schlau und sehr lernwillig.

    Bello: Anhänglicher Rüde braucht ein ruhiges Zuhause

    17.11.2014 Für Bello werden liebe Menschen gesucht, die den alten Herrn zu sich nach Hause holen. Der Schäfermischling ist sowohl mit Katzen als auch mit Hunden verträglich, nur sollten diese eher ruhiger sein. Bello ist lieb und unkompliziert.

    Pu: Liebe Hundedame freut sich auf ein feines Daheim

    17.11.2014 Der Besitzer von Pu ist leider verstorben, so kam die Pudel-Mischlingsdame  ins Wiener Tierschutzhaus. Sie kann kurze Zeit alleine bleiben und ist stubenrein.

    Grimmsi: Treuer Rüde hätte gern einen guten Einzelplatz

    17.11.2014 Der zweijährige Rüde Grimmsi hat die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim verbracht und muss die Welt erst kennenlernen. Grimmsi bewacht sein Reich und "seinen" Menschen mit Argusaugen und ist ihm treu ergeben.

    Friedrich: Kleiner Kater braucht ein liebevolles Plätzchen

    17.11.2014 Das rot geräderte Katerchen Friedrich wurde verängstigt und bibbernd im hintersten Eck einer Scheune gefunden und kam auf eine Pflegestelle in Wien. Dort taut er nun auf, spielt begeistert mit Artgenossen und freut sich auf ein richtiges Zuhause.

    Patch: Menschenfreundlicher Rüde wünscht sich schönes Daheim

    14.11.2014 Der kontaktfreudige Patch, der in menschlicher Gesellschaft aufblüht, wartet auf einen neuen Lebensplatz. Der lebhafte Rüde ist bereits stubenrein und geht außerhalb des Tierheims brav an der Leine.

    Fabio & Tuja: Liebes Hunde-Paar hätte gern guten Platz

    14.11.2014 Golden Retriever Fabio ist eher schüchtern und braucht eine Weile, bis er bei Fremden auftaut. Daher sollte man ihn und seine Freundin, die Dackeldame Tuja vor der Übernahme öfters besuchen. Beide sind aber sehr umgänglich.

    Schlaue kleine Hündin Wilma sucht dringend ein Zuhause

    14.11.2014 Wilma war ein Fundtier, daher weiß man leider nichts zu ihrer Vorgeschichte. Die Hündin ist sehr menschenbezogen und verschmust. Sie sucht ein Daheim, wo man sie geistig fordert.

    Haustiermesse am 29. und 30. November 2014 in der Messe Wien

    10.11.2014 Die Haustiermesse ist Österreichs größte Veranstaltung für alle Tierfreunde und bietet nicht nur das umfangreichste Shoppingerlebnis für alle Tierhalter, sondern auch zahlreiche Shows, Präsentationen und Turniere für Mensch und Tier.

    Zum Welttierschutztag: Tierhalter-Umfrage zu Hunden und Katzen

    29.09.2014 Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober wurde eine Onlinestudie unter Hunde- und Katzenhaltern durchgeführt. Mehr als jeder zehnte der 2.722 befragten Hunde- und Katzenhalter hat demnach einem Tierheimbewohner ein neues Zuhause geschenkt.

    Tiersegnung mit Toni Faber am 5. Oktober 2014 am Wiener Stephansplatz

    29.09.2014 Am Sonntag findet auch heuer wieder die feierliche Tiersegnung am Wiener Stephansplatz statt. Dompfarrer Toni Faber erteilt im Zuge des Welttierschutztages auch heuer wieder Hunden, Katzen, Meerschweinchen und anderen Heimtieren den Segen.

    Smarty: Freundlicher Rüde auf der Suche nach dem Glück

    29.09.2014 Smarty ist ein 7-jähriger, kastrierter Staff-Mischlingsrüde. Er ist ein freundlicher Hund Menschen gegenüber und verträglich mit Hündinnen. Trotzdem sollte er auf einen Einzelplatz kommen.

    Joker: Verträglicher Rüde möchte zu erfahrenen Menschen ziehen

    29.09.2014 Joker ist ein 7-jähriger, kastrierter Staff-Mischlingsrüde. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, fährt brav mit dem Auto mit und kann zu größeren Kindern genommen werden.

    Stella: Brave Hündin würde sich über schönes Daheim freuen

    29.09.2014 Stella ist eine 7-jährige, kastrierte Staffmischlings-Hündin. Die süße Maus ist hundefreundlich, sucht jedoch einen Einzelplatz, da sie Futter und Spielzeug bei anderen Hunden verteidigt.

    Blacky: Freundlicher Rüde wünscht sich ein richtiges Zuhause

    29.09.2014 Blacky ist ein 2-jähriger, kastrierter Staff-Mischlingsrüde. Der süße Bub ist sehr freundlich zu Menschen, kann jedoch noch nicht alleine bleiben. Er ist hundefreundlich, sucht allerdings einen Einzelplatz, da er sehr stürmisch ist.

    Mozart: Unternehmungslustiger Hund sucht einen Einzelplatz

    29.09.2014 Mozart ist ein 8-jähriger, kastrierter Boxer-Mischlingsrüde. Der Süße ist stubenrein und kann alleine bleiben. Mozart sucht aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn auslasten können.

    Chile: Schlauer, bewegungsfreudiger Rüde braucht aktive Menschen

    29.09.2014 Chile ist ein 4-jähriger, kastrierter Pit Bull-Pointer-Mischlingsrüde, der ein passendes Zuhause sucht. Er ist ein sehr lustiger, lebensfroher, liebenswerter und sehr menschenbezogener Hund.

    Jenny und Nepomuk hoffen auf ein gemeinsames Zuhause

    29.09.2014 Die Tierschutzkatzenkinder Jenny und Nepomuk, die miteinander wie Geschwister auf einer Pflegestelle leben, sind unkomplizert, verspielt und verschmust. Ein gemeinsamer Platz wäre für die beiden ideal.

    Tag der offenen Tür im Wiener Tierschutzhaus am 28. September 2014

    28.09.2014 Der Welttierschutztag am 4. Oktober ist für das Wiener Tierschutzhaus auch heuer wieder ein Anlass, die Pforten für alle Interessierten zu öffnen. Am Sonntag findet in dem Tierheim der Tag der offenen Tür statt.