AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Heftige Kritik an Gewaltschutz nach Bluttat in Salzburg

    Vor 2 Stunden Heftige Kritik an der derzeit in Österreich herrschenden Gewaltprävention hat es am Donnerstag nach einem weiteren Tötungsdelikt in Salzburg gegeben.

    Ex-Mann kam trotz Wegweisung in Wiener Hort: Polizisten attackiert

    Vor 17 Stunden Eine 28-jährige Frau alarmierte am Mittwochnachmittag die Polizei, nachdem ihr 30-jähriger Ex-Mann trotz einer einstweiligen Verfügung in den Hort des gemeinsamen Kindes in Wien-Floridsdorf gekommen war.

    28-Jähriger ging mit Messer auf Schwager los

    Vor 18 Stunden Am Mittwoch kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern in Wien-Simmering. Dabei zückte ein 28-Jähriger ein Messer und ging auf seinen Schwager los.

    Teenager hantierten in Wien-Landstraße mit Softgun

    Vor 15 Stunden Zeugen alarmierten am Mittwochmorgen die Wiener Polizei, nachdem sie in einem Innenhof in der Lechnerstraße in Wien-Landstraße zwei Burschen einer Schusswaffe hantieren gesehen hatten.

    Raser auf Wiener A22 mit 202 km/h geblitzt

    Vor 16 Stunden Einem Pkw-Lenker droht ein Führerscheinentzugsverfahren, da er am Mittwoch mit mehr als 200 km/h über die A22 in Wien-Floridsdorf bretterte.

    Fußgängerin in Wien-Floridsdorf von Straßenbahn niedergestoßen

    Vor 2 Tagen Dienstagfrüh kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Frau hatte beim Überqueren einer Straße die herannahende Straßenbahn nicht gesehen - es kam zum Zusammenstoß.

    Kokain-Dealer (35) in Wien-Margareten gefasst

    Vor 2 Tagen Für einen 35-jährigen Drogendealer klickten am Dienstag in Wien-Margareten die Hanschellen, nachdem er beim Verkauf von Kokain beobachtet wurde.

    Ehepaar tot in Wiener Wohnung aufgefunden

    Vor 2 Tagen Am Mittwoch wurde ein Ehepaar tot in einer Wiener Wohnung aufgefunden. Die Ermittler gehen von Mord und Selbstmord aus.

    Häftling in Wien-Simmering geflohen

    5.05.2021 Am Dienstag ist ein Insasse der Justizanstalt Wien-Simmering beim Ausführen zu einer medizinischen Behandlung geflohen.

    Junge Wienerin vergewaltigt: Italiener in Haft

    4.05.2021 Im Herbst 2020 soll ein 32-jähriger Italiener eine 20-jährige Wienerin vergewaltigt haben. Der Mann wurde nun in der lombardischen Stadt Pavia festgenommen.

    Briefkästen in Wien-Margareten aufgebrochen: Zwei Post-Diebe gefasst

    4.05.2021 Eine Bewohnerin eines Hauses in Wien-Margareten wurde Montagnacht auf einen Mann und eine Frau aufmerksam, die sich an den Postkästen im Stiegenhaus zu schaffen machten.

    Jugendliches Autoknacker-Duo in Wien-Favoriten in flagranti erwischt

    4.05.2021 Polizisten, die sich am Montagabend in Wien-Favoriten auf Streife befanden, wurden auf zwei Jugendliche aufmerksam, die sich höchst verdächtig verhielten.

    Mehrere Personen bei Unfall in Wien-Ottakring verletzt

    4.05.2021 Am Montag kam es in der Koppstraße in Wien-Ottakring zu einem Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

    Wien-Favoriten: Quarantäne-Brecher spazierte in fremde Wohnung

    4.05.2021 Ein Quarantänebrecher verschaffte sich am Montag Zutritt zu einer Wohnung eines 66-Jährigen in Wien-Favoriten. Das Corona-Spezialteam der Polizei musste anrücken.

    Betrunkener attackiert am Wiener Westbahnhof Rettungsleute und Polizisten

    4.05.2021 Bei einem Einsatz der Wiener Berufsrettung kam es am Montagabend zu einem Zwischenfall: Ein unbeteiligter 23-jähriger Mann ging auf die Einsatzkräfte los und verletzte später auch Polizisten.

    Statt Strafen: Wien informiert Jugendliche nun an Hotspots über Corona-Bestimmungen

    4.05.2021 Informieren statt Strafen: Wiens Jugendliche, die sich an beliebten Treffpunkten in der Innenstadt versammeln, werden nun verstärkt über die geltenden Coronavirus-Bestimmungen aufgeklärt.

    Betrunkener verursachte Autounfall im Waldviertel: Drei Kinder und Frau verletzt

    4.05.2021 Ein Betrunkener hat am Montagnachmittag in Heidenreichstein im niederösterreichischen Bezirk Gmünd einen Autounfall mit vier Verletzten - darunter drei Kinder - verursacht.

    Motorradlenker prallte in Niederösterreich gegen Auto: Schwer verletzt

    4.05.2021 Am Montag ist ein Motorradlenker bei einer Kollision in seinem Heimatbezirk St. Pölten-Land schwer verletzt worden. Er prallte frontal gegen die Fahrertüre eines Autos, das von einem Parkplatz auf die B20 abbog.

    21-Jähriger versuchte vor Polizei zu flüchten: Anzeige

    3.05.2021 Am Sonntag wollte die Polizei einen 21-jährigen Lenker in Wien-Landstraße anhalten. Der junge Mann wollte jedoch flüchten. Er wurde angezeigt.

    Rettungssanitäter in Wien-Favoriten bei Einsatz mit Waffe bedroht

    3.05.2021 In der Nacht auf Sonntag wurde in Wien-Favoriten ein Rettungssanitäter während eines Einsatzes von einem 52-Jährigen mit einer Waffe bedroht.

    Randalierer attackierte Security der Wiener Linien am Schwedenplatz

    3.05.2021 Am Sonntagabend kam es zu einem Polizeieinsatz in der U-Bahnstation Schwedenplatz, da ein betrunkener 52-Jähriger dort auf Security der Wiener Linien losging.

    Betrunkener attackierte Frau in Wohnung in Wien-Favoriten

    3.05.2021 Schon wieder kam es in der Nacht auf Montag zu einem Fall häuslicher Gewalt. Ein betrunkener 52-Jähriger soll dabei seine 64-jährige Lebensgefährtin attackiert haben.

    Messerattacke: 42-Jähriger erlitt schwere Gesichtsverletzungen

    3.05.2021 Am Samstagabend gerieten zwei Männer in einer Wohnung in Wien-Ottakring in Streit. Ein 42-jähriger Mann wurde dabei mit einem Messer im Gesicht verletzt.

    Betrunkener spielte im Stephansdom laut Musik

    2.05.2021 Ein alkoholisierter Mann hat am Samstag im Wiener Stephansdom aus einem Lautsprecher Musik abgespielt und die Kirchenruhe gestört.

    Alkolenker raste durch Wien und verletzte Polizisten

    3.05.2021 Ein Alkolenker ist am Samstagabend in Wien vor der Polizei geflohen. Der 45-Jährige überfuhr rote Ampeln, lenkte immer wieder in den Gegenverkehr und raste mit bis zu 130 km/h durch das Ortsgebiet.

    Betretungsverbot ignoriert: 33-Jähriger bedrohte Ex-Freundin

    2.05.2021 Als Polizisten am Samstagvormittag in Wien-Floridsdorf routinemäßig ein bestehendes Betretungs- und Annäherungsverbot gegen einen 33-Jährigen an der Adresse seiner Ex-Lebensgefährtin kontrollierten, trafen sie dort auf den weggewiesenen Österreicher.

    Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien festgenommen

    2.05.2021 Am Samstag wurde in Wien-Leopoldstadt ein mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen.

    1. Mai-Demo in Wien: Elf Festnahmen und verletzte Polizisten

    2.05.2021 Eine Demonstration linker Aktivisten am 1. Mai in Wien hat zu elf Festnahmen geführt. Sieben Beamtinnen und Beamte seien beim Einsatz verletzt worden, teilte die Landespolizeidirektion Wien mit.

    NÖ: Paar im Auto an Kreuzung mit Pistole bedroht

    3.05.2021 Ein 22-Jähriger Autofahrer und seine Freundin sind Samstagabend im niederöstererichischen Grieskirchen an einer Kreuzung von einem anderen Lenker mit einer Pistole bedroht worden.

    Polizisten bei Demo in Wien mit Glasflaschen beworfen

    2.05.2021 Bei einer Kundgebung am 1. Mai in Wien musste die Polizei gegen mehrere Teilnehmer mit Pfefferspray vorgehen. Es kam zu gewalttätigen Angriffen auf die Beamten, unter anderem wurden sie mit Glasflaschen beworfen.