Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vienna Party

  • Michael Ludwig war bei Dina Larots Kalenderpräsentation zu Gast.

    Kalenderpräsentation von Dina Larot in der Wiener Hofburg

    Vor 1 Tag Dina Larot hat ihren Kalender für 2019 in der Wiener Hofburg präsentiert und VIENNA.at war live dabei. Zu Gast war unter anderem auch Bürgermeister Michael Ludwig.
    Was passiert bei der Damenwiesn?

    Guter Zweck bei der Wiener WIESN: VIENNA.at bei der Damenwiesn

    Vor 1 Tag Bereits zum 4. Mal fand bei der Wiener WIESN auch die Damenwiesn statt. VIENNA.at hat sich dieses Highlight genauer angesehen.
    Das sind die besten Bilder von der Wiener Wiesn 2018.

    Alle Bilder zur Wiener Wiesn 2018: Die besten Fotos aus dem Prater

    13.10.2018 Zwei Wochen lang verwandelt sich die Kaiserwieser für die Wiener Wiesn im Prater in das größte Oktoberfest der Stadt. Wir haben die besten Party-Bilder der Wiener Wiesn 2018.
    Der neue Latino-Dance-Club befindet sich im Herzen Wiens.dt

    Neuer Latino Dance Club "Selfie" eröffnet in Wien

    27.09.2018 Von Salsa, über Bachata, Kizomba bis zu Reggaeton kommen Fans der lateinamerikanischen Musik in der Wiener City ab 11. Oktober voll auf ihre Kosten. Der Ex Floridita-Gründer eröffnet dann den neuen Latino Dance Club "Selfie".
    Die Wiener Wiesn 2018 wurde mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet.

    Wiener Wiesn 2018 wurde feierlich eröffnet

    28.09.2018 Am Donnerstag wurde die 8. Wiener Wiesn im Prater offiziell eröffnet. In einer feierlichen Eröffnungszeremonie eröffnete Ski-Legende Hans Knauß durch den traditionellen Bieranstich das Brauchtums- und Oktoberfest.
    Beim MondoVino im MAK Wien, können die Besucher internationale Weine verkosten.

    MondoVino 2018 im MAK Wien bietet Weine aus aller Welt

    26.09.2018 Weinbegeisterte können sich auf ein ganz besonderes Event im November freuen. Das MondoVino findet im MAK Wien statt und bietet den Besuchern Weine aus aller Welt.
    Am 28. und 29. September findet der große Neubaugassen-Flohmarkt in Wien statt.

    Flohmarkt auf der Neubaugasse: Straßensperren im Überblick

    27.09.2018 Am 28. und 29. September lädt der beliebte Straßenflohmarkt auf der Wiener Neubaugasse zum Shoppen ein. Dabei kommt es zu Verkehrsbehinderungen, Sperren und der Umleitung der Autobuslinie 13A.
    Ende Oktober wird der Lerchenfelder Gürtel wieder zur Partymeile.

    Spenden: 6. Wiener Gürtel Connection soll 100.000 Euro voll machen

    25.09.2018 Zum sechsten Mal startet am 25. Oktober die Wiener Gürtel Connection ihre Spendensammlung. Insgesamt sollen 100.000 Euro übertroffen werden.
    Die letzten Events vor der Winterpause stehen im Luftschloss Cobenzl bevor.

    Luftschloss Cobenzl in Wien: Party vor dem Abriss

    19.09.2018 Das Luftschloss Cobenzl in Wien geht ab mitte Oktober in die Winterpause. Doch die Verabschiedung, die für einige Zeit andauern wird, wird gebührend mit zahlreichen Programmpunkten gefeiert.
    Das war die Fashion Show von Luxuspuppe.

    Luxuspuppe: Das war die Fashion Show Party von Susanne Hoffmann

    27.08.2018 In der Traumvilla von Susanne Hoffmann am Gallizinberg im 16. Wiener Bezirk treffen Spitzenmanager und die gehobene Wiener Gesellschaft auf Politiker, Schauspieler, Opernsänger, Designer, Sterne und Sternchen der Modewelt sowie die Success Ladies.
    Das ist das Musik-Programm bei der Wiener Wiesn 2018.

    Wiener WIESN 2018: Das Programm im Detail

    23.09.2018 Am 27. September 2018 startet im Wiener Prater die Wiener WIESN 2018. Hier finden Sie alle Infos zum Programm, inklusive Sonderveranstaltungen.
    Seiler und Speer duellieren sich musikalisch mit The BossHoss in der Wiener Marx Halle.

    Red Bull Music Soundclash in Wien: Seiler & Speer vs. The BossHoss

    14.08.2018 Am 17. November 2018 battlen sich Seiler und Speer mit The BossHoss beim ersten Red Bull Music Soundclash in der Wiener Marx Halle um die Gunst des Publikums.
    Das Opening der sky53 summer lounge in der Blauen Lagune.

    Beach Club Flair: sky53 summer lounge eröffnete in der Blauen Lagune

    10.08.2018 Die sky 53 summer lounge öffnete erstmals ihre Pforten. Der Open-Air Hotspot ist ideal für After Works, Meetings, zum Netzwerken, für Spaß und zum gemütlichen Chillen.
    Statt der Strandbar Herrmann gibt es am Fuße der Wiener Urania bald den ViennaDome.

    ViennaDome statt Strandbar Herrmann: Neue Winter-Eventlocation in Wien

    1.08.2018 Am Areal der Strandbar Herrmann entsteht eine neue, gläserne Winter-Eventlocation. Der ViennaDome wird zwischen Oktober und März am Fuße der Wiener Urania eingebettet.

    So schön war das Wiener Lichterfest auf der Alten Donau 2018

    30.07.2018 Am 28. Juli 2018 war es endlich so weit: Das Lichterfest auf der Alten Donau wurde gefeiert. VIENNA.at war vor Ort und hat sich das beliebte Fest genauer angesehen.
    Das bringt das Blue Bird Festival 2018 in Wien.

    Blue Bird Festival 2018 in Wien: Dan Mangan und Laura Gibson mit dabei

    30.07.2018 Vom 22. bis 24. November findet das Blue Bird Festival 2018 im Wiener Porgy & Bess mit erstklassigen Künstlern der Kategorie Singer-Songwriter wie Dan Mangan und laura Gibson statt. Am Montag wurde das Programm bekanntgegeben.
    Was macht das "Kino am Dach" so besonders?

    Kino Am Dach: VIENNA.at zu Gast beim Wiener Sommerkino

    30.07.2018 Bereits zum 15. Mal lädt das höchste Freiluftkino der Stadt auf das Dach der Wiener Hauptbücherei. VIENNA.at hat sich das Sommerkino genauer angesehen.
    Der neue VAPIANO am Wienerberg wurde eröffnet.

    VIP-Eröffnungsfeier des neuen VAPIANO-Restaurants am Wienerberg

    13.07.2018 Das VAPIANO am Wienerberg wurde ganz nach dem Motto „Von Wien nach Italien isst man nicht weit“ im Beisein von Promis aus Wirtschaft und Gesellschaft, wie etwa Reinhard Nowak, Viviane Reinhardt oder Jochen Halfmann, feierlich eröffnet.
    Erste Programmpunkte zum stadt.fest.wien 2018 wurden vorgestellt.

    stadt.fest.wien 2018: Wiener ÖVP stellt erste Programmpunkte vor

    5.07.2018 Im Vorjahr wurde das stadt.fest.wien der Wiener ÖVP mit einer App und Promigast David Hasselhoff gefeiert. Diesem Weg will man ungeachtet einiger Neuerungen auch heuer am 1. September folgen.
    In der Tel Aviv Beach Bar wurden die Models gecastet.

    Vienna Major-Casting am Donaukanal: So fesch wird das Beachvolleyball-Event

    10.07.2018 Wien wird Anfang August wieder zum Mekka für Beachvolleyball-Fans. Am Mittwoch gab es in der Tel Aviv Beach Bar am Wiener Donaukanal einen ersten Vorgeschmack auf das Vienna Major, dort wurden die A1 Beach Girls & Boys gecastet. Wir waren vor Ort und haben die besten Eindrücke festgehalten.
    Trischler und Alison luden zum VIP-Sommerfest.

    Zahlreiche Promis beim VIP-Sommerfest von Alison und Trischler in Wien

    28.06.2018 Schauspielerin Natalie Alison und Autor und Künstlermanager Clemens Trischler luden am Mittwoch gemeinsam prominente Freunde anlässlich des bevorstehenden Sommers zum großen Summer-Get-Together. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich auf den 40. Geburtstag von Alison angestoßen.
    Nach rund einem Jahr Zwangspause feiert das "Globe Wien" im Oktober Wiedereröffnung.

    "Globe Wien": Wiedereröffnung nach Brand im Oktober 2018

    28.06.2018 Am 10. Oktober wird das "Globe Wien" in der Wiener Marx-Halle nach dem Brand mit Auftritten von Pizzera & Jaus wiedereröffnet.
    Das Programm zum Wiener Popfest 2018 wurde präsentiert.

    Popfest Wien vom 26. bis 29. Juli 2018: Breites Programm, neue Locations

    28.06.2018 Das Programm zum Wiener Popfest 2018 wurde päsentiert. Rund 60 Bands und Künstler konzertieren von 26. bis 29. Juli am und rund um den Karlsplatz. Mit dabei sind u.a. Kreisky, Naked Lunch, Mavi Phoenix, EsRAP - und Tony Wegas. Zudem sind neue Locations und ein Stefan-Weber-Tribute angekündigt.
    Das sind die Highlights am Freitag beim Wiener Donauinselfest 2018.

    DIF 2018 in Wien: Das sind die Highlights am Freitag

    21.06.2018 Am Freitag, den 22. Juni 2018, startet das Wiener Donauinselfest 2018 und bringt bereits am ersten Tag zahlreiche Highlights. Alle Infos zu Aktionen, Musik-Acts, Nachmittags- und Actionprogramm finden Sie heir.
    Gewohnt bunt war die 23. Regenbogenparade in Wien.

    Wiener Regenbogenparade 2018 mit Teilnehmerrekord und viel Liebe

    17.06.2018 Am Samstag wurde die 23. Wiener Regenbogenparade gefeiert, die am Abend am Wiener Rathausplatz bei ausgelassener Stimmung endete. Redebeiträge kamen unter anderem von SPÖ-Chef Christian Kern, im Unterhaltungsprogramm sang Conchita Wurst.
    So bunt war die Regenbogenparade 2018 in Wien.

    So bunt war der Umzug der 23. Wiener Regenbogenparade 2018

    10.07.2018 Zehntausende Teilnehmer zogen am Samstagnachmittag im Zuge der 23. Wiener Regenbogenparade um die Ringstraße.
    Das war das iab-Sommerfest in der Wiener Pratersauna.

    Digitalbranche traf sich beim iab austria Sommerfest in der Wiener Pratersauna

    16.06.2018 Rund 200 Gäste folgten der Einladung des interactive advertising bureau austria und blickten beim Sommerfest in der Wiener Pratersauna auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück.
    Die Grelle Forelle Wien startet den Sommer mit zahlreichen kulinarischen Angeboten.

    Grelle Forelle in Wien startet den "Summer Of Food"

    12.06.2018 Ein Lokal, verschiedene Restaurantangebote? Genau das bietet die Grelle Forelle in Wien mit dem Projekt "Sommer of Food". Die Besucher werden von ausgewählten Lokalen den ganzen Sommer über kulinarisch verwöhnt.
    So wird das Film Festival am Rathausplatz 2018 in Wien.

    Film Festival 2018 am Wiener Rathausplatz: Kinderoper und kulinarische Highlights

    8.06.2018 Von 30. Juni bis 2. September 2018 findet das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz statt und verspricht zahlreiche Highlights. 26 Gastronome kümmern sich um das leibliche Wohl und eine Kinderoper soll die jüngsten Besucher begeistern.
    Das ist das Programm beim Film Festival am Wiener Rathausplatz 2018.

    Film Festival am Wiener Rathausplatz 2018: Das Programm

    7.06.2018 Am 30. Juni 2018 geht das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz in die 28. Runde. Auch heuer werden hochkarätige musikalische Highlights von Oper über Ballett bis Rockkonzert bei freiem Eintritt gezeigt. Hier sehen Sie das gesamte Programm zum Film Festival 2018 in Wien.