Opernball - Staatsoper wird wieder zum Ballsaal

3.10.2011 Die Oper verwandelt sich erneut zum schönsten Ballsaal der Welt: Rund 650 Arbeiter werken seit Montagabend daran, das Innere des Sangeshauses fit für die Veranstaltung am Donnerstag zu machen.

Fix: Platzsperre beim Opernball

3.10.2011 Der Opernball hätte in diesem Jahr ohne behördliches Platzverbot auskommen sollen. Nach Krawallen am Wochenende hat sich die Polizei nun aber doch zu einer Sperre entschlossen.

Opernball - Zeltaufbau trotz Sturm im Zeitplan

3.10.2011 Die Oper legt langsam ihr Ballkleid an: Am Montag begann eine Gruppe von Stahlarbeitern mit dem Aufbau des großen Zeltes, durch das die Gäste der Veranstaltung am Donnerstag in die Oper schreiten werden. Video

Zwei Minuten Star sein: dank Limousine

3.10.2011 Auffallen um jeden Preis: Um "stilsicher" zum Opernball zu kommen, legen manche eine Stange Geld ab. Das teure Vehikel der Wahl: Eine Stretch-Limousine.

Opernball: Dita kommt bereits am Dienstag

3.10.2011 Richard Lugners Opernballgast, die Edelstripperin Dita Von Teese, wird bereits am Dienstag mit ihrer Managerin in Wien landen.

Erste Hauptprobe für Opernball-Debütanten

3.10.2011 Samstagnachmittag wurde es ernst für die mehr als 300 Debütanten des Wiener Opernballs. Im Gustav Mahler Saal der Wiener Staatsoper mussten erstmals alle gemeinsam ihre Tanzkünste bei der ersten Hauptprobe unter Beweis stellen.

Dita von Teeses Martini-Glas gelandet

3.10.2011 Der erste Vorbote des Opernballes ist in Wien: Das Spezial-Martini-Glas für die erotische Darbietung von Dita von Teese am Mittwochabend in der Lugner City ist sicher am Wiener Flughafen Schwechat gelandet!

Bianca Jagger kommt zum Opernball

3.10.2011 Bianca Jagger, Ex-Frau von Rolling Stones-Star Mick Jagger, kommt auf Einladung der Firma DMT Technology GmBH am 31. Jänner zu dem Fest nach Wien.

Opernball-Gast Dita von Teese will bei Elmayer Tanzstunden nehmen

3.10.2011 Der diesjährige Opernball-Gast von Richard Lugner, Dita von Teese, will sich für das rauschende Fest gründlich vorbereiten.

"Kein blanker Busen": Management zensuriert Ditas Auftritt

3.10.2011 Mag Dita von Teese auch in eindeutigen Streifen mitgewirkt haben, im Vorfeld des Wiener Opernballes am 31. Jänner gibt sich das Fetischmodell und Stargast von Richard Lugner zugeknöpft.

Opernball - Barbara Rett moderiert als "türkisgrüne Meerjungfrau"

3.10.2011 Während über das Kleid, das Claudia Stöckl beim Opernball am 31. Jänner tragen wird, erst das Publikum entscheidet (http://insider.ORF.at), steht die Robe von Co-Moderatorin Barbara Rett bereits fest.

Opernball - Von Teese wirft sich erotisch ins Martiniglas

3.10.2011 Die Ehe mit Schockrocker Marilyn Manson war wohl nur die Aufwärmrunde. Eineinhalb Wochen vor dem Opernball am 31. Jänner verriet Richard Lugner, was genau er mit seinem Gaststar Dita von Teese alles in Wien vorhat.

Opernball 2008 dreht sich mit ums runde Leder

3.10.2011 Opernball: Die offizielle Pressekonferenz der Veranstalter gibt Einblicke in den Ball der Bälle und sein Motto: die Euro 2008. Bilder:   

Minister in Frack und Robe

3.10.2011 Wo Prominente sind, da wollen auch Politiker nicht weit sein: Fast die gesamte Regierungsriege wird in Frack oder Robe am Opernball 2008 mit dabei sein, angeführt von Bundespräsident Heinz Fischer.

Opernball - Lugner zürnt über "schlechte Loge"

3.10.2011 Die friedliche Stimmung im Vorfeld des heurigen Wiener Opernball ist mit der Zuweisung der Logen wohl dahin: "Die Organisatoren haben mich irgendwo in einen engen Gang im Zweiten Rang verbannt", zürnte Richard Lugner.

Dita von Teese als Lugner-Opernballgast

3.10.2011 Wie der Baumeister bei einer Pressekonferenz bekanntgab, wird er heuer zu dem gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres die Ex-Frau des Schockrockers Marilyn Manson, Dita von Teese mitbringen.Video von der Pressekonferenz:  | Bilder der Fetisch-Lady 

Winzer Krems stellen erneut Opernballweine

3.10.2011 Diese Stammgäste haben dem Opernball noch nie Zores gemacht: Bereits zum sechsten Mal stellen die Winzer Krems am 31. Jänner die offiziellen Weine für das Society-Fest in der Staatsoper.

Richard Lugner hätte beinahe vergessen Loge zu bezahlen

3.10.2011 Der größte Opernball-Fan hätte heuer beinahe vergessen seine geliebte Loge zu bezahlen. Der Baumeister: "Ich habe heute die Restsumme überwiesen"

Claudia Stöckl neu im ORF-"Opernball"-Moderatorenteam

3.10.2011 Gemeinsam mit Barbara Rett und Alfons Haider holt Stöckl heuer als Dritte im Moderatoren-Bunde die Ballprominenz für das Publikum vor die Kamera.

Lugner-Opernballgast - "Ich schweige wie ein Grab"

3.10.2011 Nachdem die Geheimhaltung der Opernballgäste von Richard Lugner in den vergangenen Jahren nicht geklappt hat, will der Baumeister heuer wirklich "schweigen wie ein Grab".

Kommen die Beckhams zum Opernball?

3.10.2011 Der englische Fußball-Star David Beckham und seine Frau, Spice-Girl Victoria Beckham, wollen den Wiener Opernball 2008 besuchen. Fotos:      

Lifting für den Opernball - Kein Eintritt ohne Frack

3.10.2011 131 Jahre nach seiner Premiere in der Staatsoper bekommt der Opernball ein - sanftes - Lifting. "Wir wollen den Ball mit behutsamen Veränderungen im 21. Jahrhundert ankommen lassen", sagte Organisatorin Treichl-Stürgkh.

Opernball bekommt einen Roten Teppich

3.10.2011 Alles neu macht Neo-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh: Wie es bei anderen Veranstaltungen dieser Klasse längst zum guten Ton gehört, werden nun auch Gäste des Festes am 31. Jänner über einen Roten Teppich in das Sangeshaus stolzieren.