AA
  • VIENNA.AT
  • Opernball 2008

  • Versöhnlicher Abschied von Dita Von Teese

    3.10.2011 Mag Dita Von Teese am Donnerstag genug vom Opernball gehabt haben, der Abschied am Freitag verlief versöhnlich. "Sie hat sich noch einmal bedankt und ist bereits um 7.00 Uhr zum Flughafen gefahren", sagte Gastgeber Richard Lugner zur APA.

    Jagger fand Ball "fabelhaft" und "toll"

    3.10.2011 "Es war fabelhaft", schwärmte Bianca Jagger, Menschenrechtsaktivistin und frühere Frau des Rolling Stone-Frontmans. "So toll, wie man mir gesagt und besser, als ich mir vorgestellt habe".

    Opernball 2008 - Gelungenes Debüt für Treichl Stürgkh

    3.10.2011 Desiree Treichl-Strügkhs Debüt als Opernball-Chefin ist gelungen. Mit behutsamen, aber spürbaren Änderungen und einer tollen Eröffnung schaffte der Staatsball nachträglich den Sprung ins 21. Jahrhundert. Stars am roten Teppich - Video:

    "Alles Walzer" - 52. Wiener Opernball 2008

    3.10.2011 Nach dem Eröffnungskommando "Alles Walzer" haben sich am Donnerstagabend Pomp, Prominenz und Debütanten auf dem Wiener Opernball im Dreivierteltakt gedreht. Vor allem runde Formen dominierten in diesem Jahr die 52. Ausgabe des Walzerspektakels. Bilder:    |     

    "Alt-Mausi" Lugner: "Mein erster Opernball in Freiheit"

    3.10.2011 Für Christina Lugner war der 52. Opernball der erste nicht an der Seite von ihrem Ex-Mann Richard. Trübsal blies das "Alt-Mausi" allerdings nicht - ganz im Gegenteil.

    Dita Von Teese flüchtete aufs Klo

    3.10.2011 Die Opernballfreuden von Richard Lugners Gast Dita Von Teese hielten exakt so lange, bis sie das erste Mal ihre Loge verlassen musste.

    Dita Von Teese stilsicher über den roten Teppich

    3.10.2011 Dem Ruf einer wahren Diva wurde Richard Lugners Opernballgast Dita Von Teese auch bei ihrem Auftritt auf dem Red Carpet zum Opernball gerecht. Bilder:  Video vom roten Teppich:

    Teri Hatcher: "Freue mich sehr auf den Ball"

    3.10.2011 Die Gerüchte um eine etwaige Teilnahme vom "Desperate Housewives"-Star Teri Hatcher haben sich bewahrheitet. Um 21.45 Uhr fuhr die Amerikanerin vor der Oper vor und löste einen entsprechenden Tumult aus. Bilder:

    Drinnen entspannt, draußen Stau

    3.10.2011 Mag der traditionelle Tumult auf der Feststiege auch der Vergangenheit angehören, das Stauproblem blieb dem Opernball auch am Donnerstag erhalten. Bilder:  Stadtreporter Video: 

    Opernball-Demo: Zu Beginn acht Demonstranten

    3.10.2011 Für die rund 700 Beamte, die für eine etwaige Opernball-Demo eingesetzt waren, gab es kurz vor der Eröffnung des Festes wenig zu tun.

    Große Sportprominenz beim Opernball

    3.10.2011 Quasi als "Warm-up" für Opernball und EURO empfing Bundeskanzler Alfred Gusenbauer unmittelbar vor Beginn des gesellschaftlichen Glanzpunktes heimische und internationale Sportprominenz im Hotel Bristol. Bilder:

    Frostiges Warten und Nervosität auf dem Red Carpet

    3.10.2011 Ruhe vor dem Sturm herrschte am Donnerstagabend knapp eine halbe Stunde vor dem Einlass zum Wiener Opernball. Bilder: Die Oper vor dem großen Augenblick

    Dita Von Teese präsentierte sich im Ballkleid

    3.10.2011 Mit einer Stunde Verspätung konnte Richard Lugner am Donnerstag unmittelbar vor dem Opernball doch noch seinen Stargast Dita Von Teese in voller Robe der internationalen Presse präsentieren. Dita in der Abendrobe:

    Für Richard Lugner begann der Abend im Stau

    3.10.2011 Für Richard Lugner begann der Opernballabend nur wenig festlich. Das High-Tech-Navigationsgerät seiner "Protz-Limousine" führte ihn direkt in den Abend-Stau. Bilder: Dita und Lugner steigen in die Limousine

    Von Teese wollte im Sisi-Museum ganz privat sein

    3.10.2011 Ein Besuch im Sisi-Museum stand am Donnerstag am Nachmittagsprogramm von Richard Lugners Opernballgast Dita Von Teese. Die Journalistenschar wurde freilich abgewimmelt. Video: | Bilder:  Die schöne Dita bei der Autogrammstunde:

    EURO-Pokal zu Gast am Opernball

    3.10.2011 Wiens Bürgermeister Michael Häupl (S) stellte am Donnerstag einen besonderen Opernball-Gast vor: Der neue EM-Pokal werde ihn und die Stadtoberhäupter dreier Schweizer Host-Cities am Abend in die Staatsoper begleiten.

    Teri Hatcher Gast von Superfund

    3.10.2011 Teri Hatcher dürfte tatsächlich zum Opernball heute, Donnerstag, antanzen. Die "Desperate Housewife" ist als privater Gast in die Loge des österreichischen Unternehmens Superfund eingeladen worden.   

    Sollen Politiker für die Logen zahlen?

    3.10.2011 Die heimischen Politiker sollen ihre Gratis-Logen am Staatsball im Haus am Ring selbst finanzieren, forderte Staatsoperndirektor Ioan Holender in einer TV-Diskussion.

    Bianca Jagger fand nur wenig Worte zum Opernball

    3.10.2011 Bianca Jagger, Menschenrechtsaktivistin und Ex-Frau von Rolling Stone Mick Jagger, lobt Österreichs Umweltbewusstsein und warb für ihre Foundation.Jagger bei Gusenbauer:  

    Erster Opernball unter Desiree Treichl-Stürgkh

    3.10.2011 Der erste Opernball unter der Schirmherrschaft der neuen Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh geht am Donnerstag in der Wiener Staatsoper pompös über die Bühne.   

    Opernball: Von Teese für Fans "niveauvolle Künstlerin"

    3.10.2011 "Geniale Frau, genial inszeniert und sie hat auch was im Kopf" - so lautete das Urteil eines Fans, der sich mit Gleichgesinnten in der Lugner City versammelt hatten, um ein Autogramm von Dita Von Teese zu ergattern.   Geheimnisse und Obsessionen: Stadtreporter Video:

    Restlos ausverkaufter Opernball - Kurzfristige Absagen

    3.10.2011 Die umfangreiche Gästeliste des Opernballes am Donnerstag ist ein wenig schmaler geworden.

    Dita - Striptease-Künstlerin und Ex-Frau von Marilyn Manson

    3.10.2011 Eine geschnürte Taille von 41 Zentimetern, blasse Haut, schwarzgelockte Haare und dunkle Lippen: Das sind die Markenzeichen von Edelstripperin und Model Dita Von Teese, Baumeister Richard Lugners diesjährigem Opernballgast.

    Sisi-Stern als Gastgeschenk für Von Teese

    3.10.2011 Großer Rummel um Richard Lugners Opernballgast Dita Von Teese schon Mittwoch: Das Interesse sei wesentlich größer als bei Paris Hilton, freute sich "Mörtel" vor der Autogrammstunde in der Lugner City.Dita in Wien: Stadtreporter Video:

    Bianca Jagger traf Gusenbauer

    3.10.2011 Bianca Jagger, die als Gast von Wolfgang Pinegger, Geschäftsführer der Salzburger DMT Technology GmbH, den Opernball besucht, hat Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (S) getroffen.  

    Verkehr und Sicherheit am Opernball

    3.10.2011 Wir haben die Infos über Sperren und Ausweichmöglichkeiten rund um den Wiener Opernball 2008 am Donnerstag, 31. Jänner. Die Sicherheitslage ist für die Polizei weiter unklar. Die Sperren!

    Restlos ausverkaufter Opernball im Zeichen der EURO 2008

    3.10.2011 Ganz im Zeichen der EURO 2008 steht der erste Opernball unter der Schirmherrschaft der neuen Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh, der am Donnerstag in der Wiener Staatsoper glanzvoll über die Bühne gehen wird.

    Opernball - Lugner verzichtet auf Walzer mit Dita

    3.10.2011 Auch wenn Richard Lugner voll des Lobes für seinen Opernballgast Dita Von Teese ist, Walzertanzen will der Baumeister nicht mit der Edelstripperin. "Das ist mir zu suspekt", meinte der Societylöwe. Dita in der Lugner-City

    Opernball - Nana Mouskouri musste wegen Krankheit absagen

    3.10.2011 Dem Opernball am Donnerstag ist ein Star abhandengekommen. Wie die Wirtschaftskammer in einer Aussendung mitteilte, musste ihr Gast, Nana Mouskouri, die Teilnahme wegen einer plötzlichen Erkrankung absagen.

    Näh- und Schuhservice hilft bei Hoppalas

    3.10.2011 Ein abgerissener Träger, ein abgebrochener Absatz an den Stilettos oder eine geplatzte Hosennaht, diese und ähnliche Hoppalas könnten für ein jähes Ende des rauschenden Opernballs sorgen.