• VIENNA.AT
  • Festivals 2009

  • Das war das Two Days a Week - Alle Bilder des Festivals in Wiesen

    6.09.2009 Das war's! Gestern, Samstag, ging der zweite Tag des Two Days a Week-Festivals in Wiesen über die Bühne. Das Festival in Bildern hier.

    Two Days a Week: Die Bilder vom ersten Tag aus Wiesen

    5.09.2009 Wir waren natürlich für euch in Wiesen um die besten Bilder des ersten Tages zu schießen. Die musikalischen Highlights am ersten Tag: IAMX, Dragonforce, Russkaja und Cavalera Conspiracy.

    Marit Larsen kommt zum ersten Mal für einen Gig nach Österreich

    27.09.2011 Die schöne Sängerin Marit Larsen wurde als Überraschungsgast für das Festival "Westwind 09" bestätigt und wird dort ihre erste Liveshow in Österreich spielen.

    Two Days A Week - ausverkauft!

    27.09.2011 Am 4. und 5. September ist das Festivalgelände Wiesen vollkommen ausverkauft. Two Days A Week lockt mit den Toten Hosen, Millencolin, Dragonforce und The Offspring - und wer jetzt noch keine Karten hat, hat - fast - keine Chance mehr!

    Donauinselfest 2010 wieder im Juni

    27.09.2011 Seit Freitag ist der Termin für das 27. Donauinselfest fixiert: Das nächste Donauinselfest findet nach wieder am letzten Wochenende im Juni statt. Der exakte Termin ist von 25. bis 27. Juni 2010.

    Die Toten Hosen werden zum Dauergast: Auch Headliner am Two Days A Week

    27.09.2011 Nach den grandiosen Shows in der Wiener Stadthalle, im Burgtheater und am Nova Rock kommen die Düsseldorfer Punkrocker auch nach Wiesen. Die Hosen sind Headliner des Festivals Two Days A Week am 4. und 5. September.

    Das Two Days a Week Festival in Wiesen (04.09. - 05.09.2009)

    25.08.2009 Der Sommer in Wiesen lässt auch heuer wieder die Herzen der Festivalfans höher schlagen und mit einem Highlight wie dem Two Days a Week kann nichts schief gehen.

    Frequency Tag 3: Der Himmel weinte zum Abschluss

    23.08.2009 Mit Regenschauern und recht ernüchternden Temperaturen verabschiedete sich das Frequency Festival am 22. August von seinen Jüngern. Gepredigt wurde unter anderem von The Sounds, Editors, Kreisky, Thomas D und natürlich The Prodigy.

    Frequency-Festival: Feuchter Abschluss am Samstag

    27.09.2011 Der abschließende Festival-Samstag begann deutlich kühler und unbeständiger als die Tage zuvor. Bei Temperaturen von maximal 26 Grad waren Acts wie The Prodigy, Mando Diao, Thomas D und Polarkreis 18 zu sehen. Starker Regen verwandelte das Gelände teilweise in ein "Gatschfeld".

    Frequency Tag 2: Radiohead sorgte für Ausnahmezustand

    27.09.2011 Radiohead, Grace Jones, Bloc Party, Milow, und Jarvis Cocker waren die Highlights des zweiten Tages am Frequency Festival 2009 in St. Pölten.

    Frequency: Radiohead zementierten Ausnahmestellung

    27.09.2011 Man muss keine doppelten Fabel-Weltrekorde im Sprint hinlegen, um die Konkurrenz blass aussehen zu lassen: Die britische Ausnahme-Popformation Radiohead hat am Freitag beim Frequency-Festival in St. Pölten im Rahmen ihres ersten Österreich-Konzerts ihre Sonderstellung eindrucksvoll dokumentiert.

    Frequency: Der erste Tag in neuen Gefilden

    21.08.2009 Zum ersten Mal ging gestern, dem 20. August, das Frequency Festival in St. Pölten, und nicht wie die Jahre zuvor am Salzburgring, über die Bühne. Den Auftakt zum neuen Festivalgefühl machten Bands wie Jet, The Ting Tings, Dúnè, Petsch Moser, Kasabian und Peter Fox.

    Frequency-Festival: Durchwachsene Niederösterreich-Premiere

    27.09.2011 Durchwachsen fiel die Niederösterreich-Premiere des Frequency-Festivals am Donnerstag in St. Pölten trotz strahlendem Wetter aus: Harte Bands kratzten an der Selbstdefinition des Festivals als Live-Heimstatt der alternativradiotauglichen Pop-Avantgarde. Die definitiven Höhepunkte waren die Gutelaune-Popper The Ting Tings und zu guter Letzt der affige Peter Fox.

    "Frequency"-Festival startet erstmals in St. Pölten

    27.09.2011 Erstmals nicht in Salzburg, sondern in St. Pölten startet heute, Donnerstag, das "Frequency"-Festival. Bis 22. August stehen auf sieben Bühnen rund 100 Acts am Programm.

    Festivalianer aufgepasst: So kommt ihr sicher zum Frequency

    18.08.2009 Diesen Donnerstag ist es nun ENDLICH soweit: Das Frequency Festival geht zum ersten Mal in St. Pölten über die Bühne. Damit alle, die noch ein Ticket ergattern konnten, sicher und problemlos zum Gelände kommen, hier ein paar Tipps.

    Das Film Festival am Wiener Rathausplatz mit The Cure, Lang Lang und Cecilia Bartoli

    27.09.2011 Von Freitag, den 14. August bis Montag, den 17. August gibt es ein vielfältiges Programm auf der 230 m² großen Leinwand zu bestaunen.

    Aufgepasst: Das Frequency Festival 2009 ist bereits ausverkauft

    12.08.2009 Wie heißt es schon in dem einen dummen Spruch: "Wer zu langsam ist, den bestraft das Leben". Das trifft jetzt auch für alle zu, die noch keine Karten fürs Frequency haben - es gibt nämlich keine mehr...

    Schlammschlacht beim Szene Open Air 2009

    10.08.2009 Bombenstimmung herrschte auch am Samstag beim Szene Open Air in Lustenau. Der Regen, der ab Nachmittag niederging, tat der guten Laune der Musikfreaks keinen Abbruch.

    Hunderttausende bei Zürcher Streetparade

    9.08.2009 Gute Stimmung trotz kühler Temperaturen und Dauerregen in der Limmatstadt. So das Fazit der 18. Street Parade, welche am Samstag über die Bühne ging. Über 600.000 Leute tanzten unter dem Motto "Still have a Dream" am Zürcher Seebecken.

    "Picture on" (7.-8. Aug) restlos ausverkauft

    6.08.2009 Das von 7. bis 8. August stattfindende "Picture on" Festival ist restlos ausverkauft. Beste Wetterprognosen werden für eine tolle Stimmung im burgenländischen Bildein sorgen.

    "Picture on"- Festival (07.08. - 08.08.2009)

    29.07.2009 Ein kleines Festival mit Drang zum Kultevent! Mit IAMX und Life of Agony kann in Bildein/Burgenland eigentlich nichts schief gehen ...

    Frequency: Das Tages Line-Up ist fixiert

    29.07.2009 Die meisten Festival-Fans haben diesen Moment kaum erwarten können, nun ist es soweit. Das Tages Line-Up für das Frequency Festival ist fixiert.

    Einstimmen auf's Frequency: Jet im Vienna Online Interview

    27.09.2011 In nicht mal einem Monat wird die australische Erfolgsband am Frequency ihr neues Album "Shaka Rock" (VÖ 21.08.) präsentieren. Vienna Online hat den Frontman von Jet, Nic Cester, exklusiv zum Interview gebeten.

    Hot and Cold: Das war das Nuke Festival 2009

    27.09.2011 Zwei Tage mit teils hochsommerlichen, teils kühlem Wetter sind Geschichte, hätten interessanter nicht sein können. Die Acts am NUKE waren an beiden Tagen überdurchschnittlich stark, das Publikum in ebenso ausgelassener Stimmung.

    Das Nuke Festival 2009: alle Infos zum Mega-Fest

    19.07.2009 Der 17. und 18. Juli waren ganz besondere Tage: NUKE-Zeit in Wiesen! Der erste Tag brachte zum tollen Line-up gleich das passende Wetter mit: Feierstimmung, als ob es kein Morgen gäbe! Am Samstag prallten kühler Regen und heiße Musik aufeinander.

    'picture on' Update: Justin Sullivan und Caliban sind auch dabei

    17.07.2009 Laut, bunt und vor allem genial gut - Das picture on festival wir das südburgenländische Bildein für zwei Tage in eine Festivalmetropole verwandeln. Nach Absagen von Hayseed Dixie und Fear Factory steht nun das Ersatzprogramm fest: Justin Sullivan und Caliban werden für Festivalstimmung pur sorgen.

    OST Festival IV: Multikulti in der Arena Wien (24.09.09)

    17.07.2009 Am Donnerstag, 24.09.2009, findet in der Arena Wien das OST Festival zum vierten Mal statt. Unter dem Titel "Global Fusion" widmet es sich dem Dub-Fusion-Sound. Multikulturelle Zusammensetzung der Bevöllkerung und das Aufeinandertreffen zweier unterschiedlichen Strömungen Dub & Folk werden dieses Festival prägen. Live-Acts wie Transglobal Underground und Oojami, die derzeit als die heißesten Acts im Oriental Dub Bereich gehandelt werden, werden für eine tolle Stimmung sorgen.

    Das More Ohr Less Festival in Lunz am See (04.08.-09.08.)

    15.07.2009 Unter dem Jahresthema „Entschleunigung/slowing down/ slow-e-motion“ findet das Festival & Symposium „More Ohr Less 2009“ vom 4. 8. bis einschließlich 9. 8. auf der Seebühne in Lunz am See statt.

    Das war das Creamfields Festival 09

    14.07.2009 Nur 80km entfernt von Wien fand das Creamfields Central Europe Festival heuer zum zweiten Mal statt. Ein tolles Line-up, schönes Sommerwetter und nicht zuletzt eine ausgezeichnete Preispolitik machten Creamfields definitv zum Sieger der elektronischen Sommerfestivals.

    Stadtwerkstatt Open Air 2009 in Linz (07.08.- 08.08.2009)

    14.07.2009 Die Stadtwerkstatt feiert! 13 Acts werden an den beiden Festival Tagen Open Air vor der Stadtwerkstatt und zu späterer Stunde im Saal des Hauses aufspielen!