AA
  • VIENNA.AT
  • Euromuffel

  • FPÖ: Strache peilt 20 Prozent bei EU-Wahl an

    22.01.2014 Am 25. Mai 2014 findet in Österreich die EU-Wahl statt. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will mehr als 20 Prozent der Stimmen für seine Partei gewinnen.

    BODIES... Sommerkurse für Kinder

    30.09.2011 Berufstätige Eltern haben es im Sommer nicht leicht. BODIES...Die Ausstellung jedoch hat für die Ferienzeit ein passendes Angebot parat: Die Sommerkurse vermitteln Kindern spielerisch und spannend das Wunderwerk Mensch.

    Sommerfest am Naschmarkt

    30.09.2011 Im Juni dreht sich nicht alles ums "runde Leder". Zwei Tage vor dem Finale der Fußball-Europameisterschaft wird am Naschmarkt ein großes Sommerfest gefeiert. Am 27. Juni 2008 gibt es ab 10 Uhr Live-Acts mit Emilio Laser, den "Gigerln" und den Kriegern des Lichts.

    Ganze Gemeinde erklärt sich fußballfrei

    18.06.2008 Tuls an der Worg: Ganz Österreich im Euro-Fieber? Nein, eine ganze Gemeinde hat sich zur fußballfreien Zone erklärt. Doch wo liegt Tuls eigentlich?

    Kritik an der EURO 08

    11.06.2008 Die Schattenseiten der Massenveranstaltung. Zum Video...

    EM-Special bei Femme Fitness

    10.06.2008 Sitelink: Bei Femme - dem Fitnesscenter für Frauen - bringen sie ihren Körper in Form während "Er" Fußball schaut. Dazu bietet Ihnen Femme im Sommer zwei ganz spezielle Aktionen.

    BODIES... verlängert bis Ende September!

    30.09.2011 Nicht nur der große Erfolg sondern auch eine stetige Nachfrage haben sich bezüglich der BODIES-Ausstellung eingestellt: Also wird die Schau bis 28. September verlängert. Karten gewinnen!

    FußballnäherInnen im Out

    6.06.2008 Im Rahmen einer Aktion im Weghuberpark belichtete die Kampagne Play Fair 2008 die Schattenseiten der Fußballwelt, jenseits von Großereignissen wie Euro 2008.

    Fußball-Muffel suchen Alternativen zur EM im TV

    5.06.2008 Österreich als eines der Gastgeberländer der Euro2008 steht dem Sportgroßereignis bedeutend skeptischer gegenüber als die Deutschen der Weltmeisterschaft 2006.

    Ballkünstler holen Elton John und andere Stars nach Wien!

    30.09.2011 Gönnen Sie sich an den spielfreien Tagen der EM doch ein bisschen gepflegte Konzert-Kultur! Die Ballkünstler holen Elton John, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Willi Resetarits, Weltstars der Oper sowie "Die Lustige Witwe" in die Wiener Stadthalle! Wir verlosen Karten!

    Überlebenstraining für Fußballmuffel

    3.10.2011 Der Countdown zur EM läuft unuaufhaltsam. Was die einen gar nicht mehr erwarten können, wird für eingefleischte Fußballgegner immer mehr zu einem Ärgernis. Doch Fußballmuffel müssen nicht verzweifeln - es gibt Alternativen!

    Schnell mal weg vom Euro-Rummel

    3.10.2011 Keine Lust auf ein Monat Fußballrummel? Dann schnappen sie sich doch ihre(n) beste(n) Freundin/Freund und fliegen auf Urlaub - am besten in ein Land, dass nicht an der Euro teilnimmt. Günstige Last Minute Schnäppchen im Juni.

    MuseumsQuartier als fußballfreie Zone

    3.10.2011 Das Wiener Museumsquartier zeigt sich von der EURO wenig beeindruckt: Als eine der wenigen Einrichtungen in der Bundeshauptstadt begeht das Kulturareal den Sommer weitgehend losgelöst von der Europameisterschaft.

    EM-genervt? Nutzen Sie die Zeit, schlemmen sie sich "schön"!

    3.10.2011 Während "Er" sich vor der Mattscheibe dem EM-Fieber hingibt und sich hauptsächlich von Bier, Chips und Tiefkühlpizza ernährt, nutzt "Sie" die Zeit um sich schön zu schlemmen. Diese Lebensmittel bringen sie in Euro-Topform!

    Euro 2008: Babyboom oder mehr Trennungen?

    3.10.2011 Wenn sich in der Beziehung alles ausschließlich um Fußball dreht, sind Konflikte meist nur mehr eine Frage der Zeit. Fußball aber kann nur der Auslöser sein, selten die Ursache, sagt "Sexpertin" Gerti Senger.

    Fußballfreie Lokale in Wien

    3.10.2011 Während sich die Wirte allerorts das große Geschäft mit der Euro erhoffen, gibt es auch Lokale, die damit punkten wollen indem sie sich als fußballfreie Oasen deklarieren. Ein kleiner "Lokalaugenschein" für EM-Muffel.

    Fußballfreie Leinwand gesucht?

    3.10.2011 Das Kino unter Sternen im Augarten nimmt heuer eine EM-bedingte Auszeit. Andere öffentliche Leinwände sind für Fußball gedacht. Interessiert sie nicht? Dann lieber doch ins Kino. Die besten Filmstarts während der Euro.

    Anti-EM Shirts - Damit dein Protest ein Leiberl hat!

    3.10.2011 Kein Spektakel ohne Gegenbewegung. EM-Verweigerer, die ihren stillen Protest auch nach außen tragen wollen können dies nun mit coolen Anti-EM Shirts tun.

    Manch einer "flieht" vor der Europameisterschaft

    3.10.2011 König Fußball wird bald Österreich und die Schweiz regieren, aber nicht alle freuen sich auf das Mega-Spektakel. Verkehrschaos, höhere Preise und die Angst vor gewalttätigen Fans sind für manche Grund zur Besorgnis. Wohin also fliehen?

    EURO 2008: Viele rechnen mit Streit ums Fernsehprogramm

    3.10.2011 Die EURO 2008 wird das tägliche Leben in Österreich laut einer Umfrage der Universität Wien erheblich beeinflussen.