Das Nuke Festival 2009: alle Infos zum Mega-Fest

19.07.2009 Der 17. und 18. Juli waren ganz besondere Tage: NUKE-Zeit in Wiesen! Der erste Tag brachte zum tollen Line-up gleich das passende Wetter mit: Feierstimmung, als ob es kein Morgen gäbe! Am Samstag prallten kühler Regen und heiße Musik aufeinander.

Das war das Creamfields Festival 09

14.07.2009 Nur 80km entfernt von Wien fand das Creamfields Central Europe Festival heuer zum zweiten Mal statt. Ein tolles Line-up, schönes Sommerwetter und nicht zuletzt eine ausgezeichnete Preispolitik machten Creamfields definitv zum Sieger der elektronischen Sommerfestivals.

Nuke: Das chilligste Festival vom 17.07. - 18.07.2009

14.07.2009 Nach drei Jahren in St. Pölten weicht das NUKE Festival 2009 einem seiner großen Brüder, dem FM4 FREQUENCY. Das Festivalgelände Wiesen ist ohne Zweifel aber auch ein mehr als idealer Schauplatz für den musikalischsten Sommerurlaub des Landes.

Das Arena Palooza 09 feat. Maximo Park (15.08.2009)

14.07.2009 Auf der Open Air Bühne werden Maxïmo Park, Nouvelle Vague und Devotchka für abwechslungsreiche Klänge sorgen – danach kann in der TBA Lounge im Dreiraum oder im Arena Beisl weitergefeiert werden, ist ja immerhin Samstag.

Das Two Days a Week Festival in Wiesen (04.09. - 05.09.2009)

14.07.2009 Der Sommer in Wiesen lässt auch heuer wieder die Herzen der Festivalfans höher schlagen und mit einem Highlight wie dem Two Days a Week kann nichts schief gehen.

Scherasade: Festival-Wochenende in Neusiedl am See

28.09.2011 Musik- Drachen- und Seeaction beim größten Charity-Festival des Landes!

Lovely Days Festival ist ausverkauft

2.07.2009 Für alle die sich noch Karten kaufen wollten, hier die schlechte Nachricht: Das Lovely Days Festival ist bereits ausverkauft.

Donauinselfest: Reger Andrang am Sonntag - bis zum Regen

28.09.2011 Nässe. Nässe ist das bestimmende Element des 26. Wiener Donauinselfestes. Während zu Beginn des Events noch die Flut drohte, kam am Sonntag das Wasser von oben. Trotzdem: Der Andrang zum Finale der Drei-Tages-Fete war schon am Nachmittag durchaus beachtlich.

Donauinselfest: Mehr als eine Million Besucher am Samstag

28.09.2011 Die Veranstalter des 26. Donauinselfestes zählten mehr als eine Million Gäste am zweiten Tag. Das sind zwar weniger als am Samstag des Vorjahres, als noch 1,3 Mio. Menschen die Insel stürmten, aber deutlich mehr als am verregneten Freitag, als es "lediglich" 300.000 waren.

Donauinselfest: Faymann erstmals als Kanzler auf Tuchfühlung

28.09.2011 Stand das vergangene Wiener Donauinselfest ganz im Zeichen des Nationalratswahlkampfes samt SPÖ-Spitzenkandidaten Werner Faymann, drehte dieser am Festsamstag erstmals als Bundeskanzler seine Runden über das Areal. Und noch mehr Menschen als damals würden nun auf ihn zukommen, freute sich Faymann gegenüber der APA: "Ich habe dieses Mal doppelt solange gebraucht wie letztes Jahr."

Donauinselfest: Einsatzkräfte kämpfen gegen den Schlamm

28.09.2011 30 Mann von Straßenreinigung und Wiener Gewässern sind seit Freitag in der Früh im Einsatz, um die Treppelwege am Areal rechtzeitig zum Beginn des Donauinselfests vom Schlamm zu befreien. Das Fest soll regulär um 18.00 Uhr eröffnet werden.

Volles Risiko: Donauinselfest startet um 18 Uhr

28.09.2011 Darf man aufatmen? Die Veranstalter des Donauinselfestes wagen es und eröffnen am Freitag um 18:00 Uhr das sehnlichst erwartete Inselfest - Regen und Hochwasser hin oder her. Die Lage hat sich entspannt, die Sicherheit ist trotz des Donau-Pegelhochstandes gewährleistet.

"Holz-Teppich" für das Donauinselfestival

28.09.2011 Der Starkregen der letzten Tage hat die Wiener Donauinsel in eine Fläche aus Matsch und Schlamm verwandelt. Die Österreichischen Bundesforste (ÖBf) griffen mit einer rettenden Maßnahme ein und stellten so genannte Holzchips zur Trockenlegung der durchnässten Böden zur Verfügung.

ÖAMTC: Falschparken am Donauinselfest kann teuer werden

28.09.2011 Auch in diesem Jahr werden Parkplätze während des Donauinselfestes im Bereich der Wiener Donauinsel Mangelware sein. Besser als mit dem Auto: öffentlich anreisen!

Wegen Hochwasser: Absage für das Donauinselfest?

28.09.2011 Die schweren Regenfälle in ganz Österreich gefährden eine Wiener Institution: Das alljährliche Donauinselfest. Am Donnerstag fällt die Entscheidung: wenn die Treppelwege überflutet bleiben, sehen sich die Veranstalter gezwungen, das Festival zum ersten Mal überhaupt abzusagen.

Wegen Starkregen: Ottensheim Open Air 2009 abgesagt!

24.06.2009 Aufgrund des anhaltenden Regens muss das Ottensheim Open Air 2009 ersatzlos abgesagt werden.

Die EUTOPIA DJ-VJ-GAMING-INSEL am Donauinselfest 2009

28.09.2011 Nach einer fulminanten Premiere 2008 darf man sich auch heuer wieder auf das tolle Line-Up der EUTOPIA DJ-VJ-GAMING-INSEL freuen.

Das war das Nova Rock 2009

22.06.2009 Kaum hat es begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. 3 Tage lang wurde in Nickelsdorf gerockt, gefeiert und getanzt.

Die Sicherheitsinsel der Superlative

28.09.2011 Die Sicherheitsinsel erfreut sich seit Jahren bei den Inselbesuchern großer Beliebtheit.

Auch Familien kommen auf der Insel nicht zu kurz

28.09.2011 Ein wirklich abwechslungsreiches Programm gibt es heuer für Familien beim Donauinselfest: Schminken, Spielen, Basteln, interessante Bühnenshows, Wild-West Flair, ein Blick hinter die Kulissen der Blaulichtorganisationen, Sportattraktionen und die Gelegenheit, in die Arbeitswelt der Großen hineinzuschnuppern machen den Besuch der Insel für Groß und Klein attraktiv.

Ö1 Kulturzelt mit Alfred Dorfer, Gunkl, Alf Poier, Russkaja u.v.m.

28.09.2011 Inmitten des Donauinselfestes bietet Österreich 1 heuer zum 15. Mal mit seinem Kulturzelt wieder eine Insel für Kabarett, Weltmusik und Kleinkunst.

Die sportliche Seite der Donauinsel

28.09.2011 Beim 26. Donauinselfest vom 26. bis 28. Juni kommen Sportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Auch in diesem Jahr kann bietet die WAT - Sportinsel wieder spannende Vorführungen. Bei Speed Stacking, Boccia, Frisbee oder an den Spielestationen des WAT kann man selbst aktiv werden.

26. Donauinselfest: Die Highlights und Überraschungsgäste

28.09.2011 Auch heuer gibt es auf dem Donauinselfest wieder einige Acts, die für Überraschungen sorgen werden.

Radio Arabella beim Donauinselfest

28.09.2011 Volle Power auf der Radio Arabella-Bühne beim Donauinselfest von 26. bis 28. Juni 2009. Tolle Künstler, Live-Sendung, Donauinselfestradio im Web und Arabella.TV vor Ort.

Nasskaltes und windiges Wetter zum Nova Rock

17.06.2009 150.000 Besucher werden von Freitag bis Sonntag beim Nova Rock in Nickelsdorf (Burgenland) erwartet. Die Musikfans sollten auf alle Fälle wasserdichte und warme Kleidung mitnehmen:

Donauinselfest: Wild Wild West auf der Country & Western - Insel

28.09.2011 Bei über 30 Stunden Programm mit vielen Highlights der Countrymusic findet sich in der "Brigittenauer Bucht" für jeden Geschmack das Richtige.

Das war das "Urban Art Forms" 2009

15.06.2009 Electronic-Sounds im Erdbeerland: Die 5. Ausgabe des "Urban Art Forms"-Festivals in Wiesen war nach Veranstalterangaben mit insgesamt 36.000 Besuchern ausverkauft!

Radiohead sind Headliner beim "Frequency"-Festival

15.06.2009 Es ist eigentlich unfassbar: Zum aller-aller-ersten Mal kommen Radiohead nach Österreich! Wohin genau? Zum Frequency-Festival nach St. Pölten.

Frequency Festival 2009

15.06.2009 Das Frequency Festival lockt wieder mit neuen Acts: Vor allem im Night Park wurden fette Line- Up- Zugänge bestätigt.

Der passende Song zum Festival

15.06.2009 Warum ist eigentlich nicht schon früher jemand auf die glorreiche Idee gekommen, einem Festival einen Song zu widmen? Egal, denn nun hat Sperrer! diese Idee in die Tat umgesetzt!