• VIENNA.AT
  • Acom Specials Festivals

  • Live vom Frequency Festival 2012: Warm Up-Day mit The Killers

    15.08.2012 Schon am Mittwoch beginnt das Frequency Festival mit dem "Warm Up-Day" und tollen Acts wie Cro und The Killers. Wir berichten für euch ab 16 Uhr live vom Festivalgelände.

    Das war das Tomorrow-Festival in Zwentendorf!

    29.05.2012 Im niederösterreichischen Zwentendorf fand am Freitag und Samstag das Tomorrow-Festival für eine atomkraftfreie Zukunft statt. Coole Bands sorgten für Stimmung im Schatten des AKW!

    Festival mit Urlaubsatmosphäre: Das Sziget in Budapest

    15.05.2012 Das Sziget Festival öffnet heuer zum 20. Mal seine Tore. Von 6. bis 13. August verwandelt sich die Óbudai-Donauinsel im Herzen Budapests wieder in ein Musik- und Freizeitgelände der besonderen Art. Musikalische Top-Acts sind auch heuer wieder mit dabei.

    AKW Zwentendorf als Konzertbühne: "Tomorrow"-Festival

    3.05.2012 Global 2000 rockt Zwentendorf: Am 25. und 26. Mai veranstaltet die Umweltschutzorganisation auf dem Gelände des nie in Betrieb genommenen Atomkraftwerks das "Tomorrow". Mit dabei: Culcha Candela, Chase & Status live, Sofa Surfers und die Leningrad Cowboys.

    Sziget und Volt-Festival: Die ersten Bands stehen fest

    30.03.2012 Schon seit 20 Jahren gibt es das Sziget und das Volt-Festival im Nachbarland Ungarn. Dieses Jahr werden wieder mehrere hunderttausend Fans erwartet. Heuer mit dabei: Bestatseaks, Mando Diao und Placebo.

    Frequency Festival 2012: The Killers kommen nach St. Pölten

    19.03.2012 Das Frequency Festival 2012 nimmt Konturen an: The Killers und Ex-Oasis Gitarisst Noel Gallagher haben sich für das Festival von 16. bis 18. August 2012 angekündigt.

    Musiciens du Louvre eröffnen das 21. Wiener Frühlingsfestival

    28.02.2012 Zum Auftakt des 21. Wiener Frühlingsfestivals gibt es Schubert pur: Die Musiciens du Louvre spielen ab Freitag, den 2. März, im Konzerthaus sämtliche Schubert-Symphonien. Das Frühlingsfestival dauert bis 15. Mai an.

    Nova Rock 2012: Linkin Park erneut in Nickelsdorf zu Gast

    16.02.2012 Neue Bands für Nickelsdorf bestätigt: Neben den angekündigten Headlinern Metallica, Slayer, Billy Talent und Marilyn Manson werden auch Linkin Park das Nova Rock 2012 bespielen.

    Donaufestival 2012: CocoRosie, Chris Cunningham und Atlas Sound mit dabei

    2.02.2012 Von 28. April bis 5. Mai findet in Krems wieder das Donaufestival statt. Unter dem Motto "Die Vertreibung ins Paradies" werden CocoRosie, Chris Cunningham und Atlas Sound auftreten.

    Die besten Anreise-Tipps zum Frequency Festival

    27.09.2011 Bereits zum zehnten Mal findet heuer wieder das FM4 Frequency-Festival statt. Der Greenpark ist wieder Austragungsort dieses Spektakels: Hier die besten Anreisetipps.

    Nova Rock 2011: Erste Bands bestätigt

    27.09.2011 Für alle, die es schon nicht mehr abwarten können, haben wir die ersten heißen Infos zum Line-Up für das Nova Rock 2011.

    Forestglade - Faith No More sorgten für fulminantes Festival-Finale

    27.09.2011 Faith No More haben Samstagnacht für ein fulminantes Forestglade-Finale gesorgt. Zuerst spielte die Truppe düstere Töne vor rot-beleuchtetem Hintergrund, dann wurde die Show laut, hart und energiegeladen. Noch in der ersten Nummer wagte Sänger Mike Patton ein Bad in der Menge.

    Forestglade: Die Fantastischen Vier brachten die Menge zum Toben

    27.09.2011 "Populär" ging in den frühen Morgenstunden der erste Tag des Forestglade-Festivals in Wiesen zu Ende. Die Stuttgarter Hip-Hop-Truppe, Die Fantastischen Vier, heizte dem Publikum mit einer energiegeladenen Show ordentlich ein. Gleiches galt auch für die vorangegangene Show der Cranberries.

    Heißer Start für das Nova Rock!

    27.09.2011 Das Nova Rock wird heiß: Seit Freitag bevölkern Open-Air-Fans bei annähernd 30 Grad das Festivalgelände in Nickelsdorf im Burgenland (Bezirk Neusiedl am See). 70 Bands werden auf drei Bühnen für eine entsprechende Geräuschkulisse auf den "Pannonia Fields" sorgen. Mindestens 50.000 Besucher pro Tag werden erwartet.

    Das Donauinselfest Line-Up ist da!

    27.09.2011 Am 25. Juni startet endlich das Donauinselfest und seid Mittwoch ist das komplette Programm veröffentlicht. Wir haben exklusiv die Informationen zu den Bühnen, den Bands und wann ihr sie wo bewundern könnt.

    Line Up-Zuwachs beim Urban Art Forms Festival

    27.09.2011 Wer im vergangenen Jahr nicht zu dem Clubhit "Bonkers" die Tanzfläche gestürmt hat, ist in diesem Fall eindeutig eine Ausnahme. Der Song, der sich wochenlang in den internationalen Charts hielt, stammt aus der Feder des britischen Grime-Stars Dizzee Rascal und Armand Van Helden, seines Zeichens Neuzugang beim diesjährigen Urban Art Forms Festival.

    Das war das Two Days a Week - Alle Bilder des Festivals in Wiesen

    6.09.2009 Das war's! Gestern, Samstag, ging der zweite Tag des Two Days a Week-Festivals in Wiesen über die Bühne. Das Festival in Bildern hier.

    Two Days a Week: Die Bilder vom ersten Tag aus Wiesen

    5.09.2009 Wir waren natürlich für euch in Wiesen um die besten Bilder des ersten Tages zu schießen. Die musikalischen Highlights am ersten Tag: IAMX, Dragonforce, Russkaja und Cavalera Conspiracy.

    Marit Larsen kommt zum ersten Mal für einen Gig nach Österreich

    27.09.2011 Die schöne Sängerin Marit Larsen wurde als Überraschungsgast für das Festival "Westwind 09" bestätigt und wird dort ihre erste Liveshow in Österreich spielen.

    Two Days A Week - ausverkauft!

    27.09.2011 Am 4. und 5. September ist das Festivalgelände Wiesen vollkommen ausverkauft. Two Days A Week lockt mit den Toten Hosen, Millencolin, Dragonforce und The Offspring - und wer jetzt noch keine Karten hat, hat - fast - keine Chance mehr!

    Frequency: Der erste Tag in neuen Gefilden

    21.08.2009 Zum ersten Mal ging gestern, dem 20. August, das Frequency Festival in St. Pölten, und nicht wie die Jahre zuvor am Salzburgring, über die Bühne. Den Auftakt zum neuen Festivalgefühl machten Bands wie Jet, The Ting Tings, Dúnè, Petsch Moser, Kasabian und Peter Fox.

    "Frequency"-Festival startet erstmals in St. Pölten

    27.09.2011 Erstmals nicht in Salzburg, sondern in St. Pölten startet heute, Donnerstag, das "Frequency"-Festival. Bis 22. August stehen auf sieben Bühnen rund 100 Acts am Programm.

    Festivalianer aufgepasst: So kommt ihr sicher zum Frequency

    18.08.2009 Diesen Donnerstag ist es nun ENDLICH soweit: Das Frequency Festival geht zum ersten Mal in St. Pölten über die Bühne. Damit alle, die noch ein Ticket ergattern konnten, sicher und problemlos zum Gelände kommen, hier ein paar Tipps.

    Aufgepasst: Das Frequency Festival 2009 ist bereits ausverkauft

    13.08.2009 Wie heißt es schon in dem einen dummen Spruch: "Wer zu langsam ist, den bestraft das Leben". Das trifft jetzt auch für alle zu, die noch keine Karten fürs Frequency haben - es gibt nämlich keine mehr...

    Die Toten Hosen werden zum Dauergast: Auch Headliner am Two Days A Week

    13.08.2009 Nach den grandiosen Shows in der Wiener Stadthalle, im Burgtheater und am Nova Rock kommen die Düsseldorfer Punkrocker auch nach Wiesen. Die Hosen sind Headliner des Festivals Two Days A Week am 4. und 5. September.

    Das Film Festival am Wiener Rathausplatz mit The Cure, Lang Lang und Cecilia Bartoli

    27.09.2011 Von Freitag, den 14. August bis Montag, den 17. August gibt es ein vielfältiges Programm auf der 230 m² großen Leinwand zu bestaunen.

    Schlammschlacht beim Szene Open Air 2009

    10.08.2009 Bombenstimmung herrschte auch am Samstag beim Szene Open Air in Lustenau. Der Regen, der ab Nachmittag niederging, tat der guten Laune der Musikfreaks keinen Abbruch.

    Hunderttausende bei Zürcher Streetparade

    9.08.2009 Gute Stimmung trotz kühler Temperaturen und Dauerregen in der Limmatstadt. So das Fazit der 18. Street Parade, welche am Samstag über die Bühne ging. Über 600.000 Leute tanzten unter dem Motto "Still have a Dream" am Zürcher Seebecken.

    Hunderttausende bei Zürcher Streetparade

    9.08.2009 Gute Stimmung trotz kühler Temperaturen und Dauerregen in der Limmatstadt. So das Fazit der 18. Street Parade, welche am Samstag über die Bühne ging. Über 600.000 Leute tanzten unter dem Motto "Still have a Dream" am Zürcher Seebecken.

    Frequency: Das Tages Line-Up ist fixiert

    29.07.2009 Die meisten Festival-Fans haben diesen Moment kaum erwarten können, nun ist es soweit. Das Tages Line-Up für das Frequency Festival ist fixiert.