Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Fußball

  • Alaves zumindest einen Tag Spaniens Tabellenführer

    Vor 8 Stunden Mit nun einem Spiel mehr hat Deportivo Alaves in der spanischen Fußball-Meisterschaft die Tabellenführung übernommen. Nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Celta Vigo zum Auftakt der 9. Runde am Freitag liegen die Basken einen Punkt vor dem nun zweitplatzierten FC Sevilla und zwei Zähler vor Barcelona, die sich am Samstagabend (20.45 Uhr) im Spitzenspiel duellieren.
    Luka Jovic jubelt nach seinem fünften Treffer zu 7:1-Endstand

    Hütters Frankfurter schossen Düsseldorf 7:1 ab

    Vor 8 Stunden Adi Hütter hat mit seinem Club Eintracht Frankfurt in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Kantersieg verbucht. Die Mannschaft des Vorarlberger Trainers schoss am Freitag zum Auftakt der achten Runde Fortuna Düsseldorf 7:1 (3:0) vom Rasen. Der Serbe Luka Jovic erzielte dabei historische fünf Tore - das war einem Frankfurter in der Bundesliga-Geschichte noch nicht gelungen.
    11. Runde in der 2. Fußball-Liga

    Wattens baute 2. Liga-Führung nach Verfolger-Umfaller aus

    Vor 9 Stunden Die WSG Wattens hat in der zweiten Fußball-Liga ihre Tabellenführung ausgebaut. Nach dem 3:1-Arbeitssieg gegen die FC Juniors OÖ in der elften Runde liegen die Tiroler zwei Punkte vor Blau Weiß Linz, das zuhause nicht über ein torloses Remis gegen den SV Horn hinauskam. Titelfavorit Ried gab beim 0:0 in Lafnitz ebenfalls Punkte ab und liegt einen Zähler hinter den Linzern.
    Red Bull Salzburg spielt am Samstag gegen FC Wacker Innsbruck

    Salzburg will vor Heim-50er den "Flow wieder aufnehmen"

    Vor 13 Stunden Alles andere als der elfte Sieg im elften Saisonspiel wäre für Tabellenführer Red Bull Salzburg eine Überraschung. Am Samstag (17.00 Uhr) empfangen die "Bullen" Nachzügler Wacker Innsbruck, die Truppe von Marco Rose steht beim ersten Auftritt nach der Ländermatch-Pause vor dem 50. Heimpflichtspiel ohne Niederlage. Die anderen Samstagspartien lauten LASK - Altach und Hartberg - Rapid (17.00 Uhr).
    Becherwurf nur einer der Anklagepunkte

    Drei Monate unbedingte Haft für Becherwerfer von Graz

    Vor 14 Stunden Ein 34-jähriger Steirer ist am Freitag am Bezirksgericht Hermagor wegen eines Becherwurfs im August im Grazer Fußballstadion verurteilt worden. Richterin Andrea Wetschnig verurteilte ihn zu drei Monaten Haft. Während des Spiels Sturm Graz gegen Larnaka hatte er einen mit Bier gefüllten Hartplastikbecher auf einen Linienrichter geworfen, der dabei eine offene Wunde am Kopf erlitt.
    Rummenigge und Hoeneß fühlen sich nicht ausreichend respektiert

    Bayern-Bosse mit heftiger Medienschelte: "Eine Frechheit"

    Vor 15 Stunden Mit einer umfassenden Medienschelte und der Androhung von juristischen Konsequenzen haben die Bosse des FC Bayern für Aufsehen gesorgt. In einer gemeinsamen Pressekonferenz wehrten sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Freitag gegen Teile der jüngsten Berichterstattung über Spieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters.
    Mourinho inzwischen an Druck gewöhnt

    ManU-Coach Mourinho vor Gastspiel bei Chelsea unter Druck

    Vor 20 Stunden Jose Mourinho steht in der englischen Fußball-Premier-League wieder einmal im Mittelpunkt. Vor dem Gastspiel von Manchester United bei seinem Ex-Club Chelsea dreht sich viel um den portugiesischen Star-Trainer, der nach einem enttäuschenden Saisonstart unter Druck steht. Auf dem Papier leichtere Aufgaben warten auf Manchester City und Liverpool, die punktegleich mit Chelsea das Spitzentrio bilden.
    Stadion von Sturm Graz soll wieder länderspieltauglich werden

    Graz beschloss Ausbau-Paket für Fußball- und Eisstadion

    Vor 2 Tagen Der Grazer Gemeinderat hat am Donnerstag einstimmig ein weiteres Investitionspaket im Ausmaß von 17,5 Mio. Euro zum Ausbau der Stadien in Liebenau beschlossen. Es handelt sich um die Fußball-Arena und die Eisflächen. Mit den Maßnahmen soll das Fußball-Stadion u.a. länderspieltauglich und statt der alten Freifläche eine neue kleine Eishalle u.a. für die Eiskunstlauf-EM 2020 geschaffen werden.
    Usain Bolt im Dress seines derzeitigen Vereins Central Coast Mariners

    Ex-Sprintstar Bolt lehnte Profifußball-Vertrag auf Malta ab

    Vor 2 Tagen Der ehemalige Sprint-Superstar Usain Bolt wird eine mögliche Karriere als Profifußballer wohl nicht auf Malta starten. Wie sein Agent am Donnerstag mitteilte, lehnte der 32-Jährige ein Zwei-Jahres-Angebot von Meister Valletta ab.

    Strebingers Team-Debüt als "besonderer Moment"

    17.10.2018 Zumindest ein österreichischer Fußball-Teamspieler durfte sich trotz des 0:2 im Test gegen Dänemark als kleiner Gewinner fühlen. Goalie Richard Strebinger feierte am Dienstag in Herning sein Länderspiel-Debüt und lieferte dabei einen gelungenen Auftritt ab, der dem Rapid-Schlussmann auch Lob von Coach Franco Foda einbrachte.

    St. Pölten-Trainer Popovic: "Top Sechs müssen Ziel sein"

    17.10.2018 Auf eine Rapid-Legende folgt eine Sturm-Ikone. Ranko "Popo" Popovic übernahm den Bundesliga-Zweiten SKN St. Pölten inmitten einer Hochphase und steht nun als Trainer vor der Herausforderung, das Erbe Dietmar Kühbauers zu verwalten. Die Ziele liegen für den 51-jährigen Weltenbummler auf der Hand: "Ich verstecke mich da nicht: So, wie es bisher gelaufen ist, müssen die Top Sechs das Ziel sein."

    Altach lange ohne Führungsspieler Aigner - Nerv beschädigt

    17.10.2018 Fußball-Bundesligist SCR Altach muss zumindest bis Jahresende auf Führungsspieler Hannes Aigner verzichten. Das gaben die Vorarlberger am Mittwoch bekannt. Nachdem der 37-jährige Stürmer über Sehstörungen geklagt hatte, hätten Untersuchungen die Schädigung eines Nervs gezeigt. Aigner war in dieser Saison nicht mehr immer erste Wahl gewesen, führt mit vier Toren aber die interne Schützenliste an.
    Altach-Stürmer Hannes Aigner (37) fällt lange aus.

    Sehnerv geschädigt: Aigner fehlt Altach lange

    17.10.2018 Fußball-Bundesligist SCR Altach muss zumindest bis Jahresende auf Führungsspieler Hannes Aigner verzichten. Das gaben die Vorarlberger am Mittwoch bekannt.

    Gibraltar träumt nach 2:1 gegen Liechtenstein von EM

    17.10.2018 Fußballzwerg Gibraltar hat am Dienstag mit dem 2:1-Heimerfolg über Liechtenstein den zweiten Nations-League-Sieg innerhalb von vier Tagen gefeiert und träumt nun sogar von der EM-Qualifikation. "Ich habe diese Woche Momente erlebt, die ich vielleicht in den nächsten Jahren in Worte fassen kann. Eine Woche voller Geschichte, die wir alle in Erinnerung behalten", twitterte Kapitän Roy Chipolina.
    Die verjüngte DFB-Elf wusste in Paris zu gefallen

    Deutschland suchte nach 1:2, "das Spaß machte", die Positiva

    17.10.2018 Deutschland mag am Dienstag in Frankreich ein 1:2 in der Fußball-Nations-League erlitten haben - die ganz große Krise beim Team von Langzeittrainer Joachim Löw ist vorerst aber abgesagt. Denn der mutige und starke Auftritt eines runderneuerten DFB-Teams sowie Löws Bereitschaft zur Erneuerung wirkten beim gestürzten Weltmeister erst einmal als Beruhigung. Der Druck wird freilich hoch bleiben.
    Foda gewann "gute Erkenntnisse"

    Niederlage in Dänemark für Teamchef Foda "kein Beinbruch"

    17.10.2018 Das letzte Testspiel der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft vor der Nations-League-Entscheidung und der EM-Qualifikation hat mit einer verdienten Niederlage geendet. Dennoch war Teamchef Franco Foda nach dem 0:2 am Dienstag in Herning gegen Dänemark nicht wirklich unzufrieden. "Es ist kein Beinbruch, wir haben gegen ein gutes Team verloren. Es gab gute Erkenntnisse", sagte der Deutsche.
    Beim Freundschaftsspiel besiegte Dänemark Österreich mit 2:0.

    Die Stimmen zum Spiel: Dänemark besiegt Österreich 2:0

    17.10.2018 Dienstagabend konnte Dänemark beim Freundschaftsspiel Österreich mit 2:0 besiegen. Hier die Stimmen zum Spiel.
    Antoine Griezmann traf im Doppelpack

    Frankreich schlug Deutschland dank Griezmann-Doppelpack

    17.10.2018 Weltmeister Frankreich hat den Nations-League-Schlager gegen Deutschland am Dienstagabend für sich entschieden.
    Österreich verliert das Ländermatch gegen Dänemark mit 0:2.

    Freundschaftsspiel: Dänemark besiegt Österreich mit 2:0

    17.10.2018 Am Dienstagabend musste das ersatzgeschwächte österreichische Fußball-Nationalteam gegen Dänemark eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
    Superstar Neymar bereitete das Tor vor

    Brasilien schlug Argentinien nach spätem Tor mit 1:0

    16.10.2018 Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat im Südamerika-Klassiker gegen Argentinien einen späten Sieg gefeiert. In Dschidda/Saudi-Arabien setzte sich der Rekord-Champion um Superstar Neymar am Dienstag dank eines Treffers von Miranda in der dritten Minute der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0) durch. Neymar bereitete das Siegtor für die nur phasenweise überzeugende "Selecao" vor.
    U21-Teamchef Werner Gregoritsch

    Österreichs U21 steht im Play-off der EM-Qualifikation

    16.10.2018 Österreichs U21-Fußball-Nationalteam hat sich die Chance auf die erstmalige Teilnahme an einer EM-Endrunde erarbeitet. Mit einem 3:2 (1:1) gegen den direkten Konkurrenten Russland fuhr die Elf von Trainer Werner Gregoritsch am Dienstag den erhofften Sieg im Gruppenfinale ein. Die Österreicher mussten danach etwas warten, ehe klar war, dass der Platz im Play-off der vier besten Zweiten fixiert war.
    Kaum ein Durchkommen für die ÖFB-Stürmer

    ÖFB-Elf fand bei 0:2 kein Mittel gegen "Danish Dynamite"

    16.10.2018 Österreichs ersatzgeschwächte Fußball-Nationalmannschaft hat am Dienstag das freundschaftliche Länderspiel in Herning gegen Dänemark mit 0:2 (0:1) verloren. Vier Tage nach dem Sieg des ÖFB-Teams gegen Nordirland erwies sich der Weltranglisten-Zehnte als zu starker Gegner und gewann dank Treffern von Lukas Lerager (29.) und Martin Braitwhaite (93.) verdient.
    Die beiden Geschäftsführer Peter Handle und Andreas Genser leisten unglaublich viel Ehrenamt

    FC Mohren Dornbirn macht im Aufstiegsszenario ersten Schritt

    16.10.2018 Beim Regionalliga West Tabellenführer FC Mohren Dornbirn laufen intensive Gespräche, der Amateurstatus aber bleibt.
    Arda Turan droht auch eine Haftstrafe

    Arda Turan muss wegen Prügelei hohe Strafe zahlen

    16.10.2018 Nach einer Schlägerei und einer Anklage der Staatsanwaltschaft hat der Fußballverein Medipol Basaksehir den türkischen Nationalspieler Arda Turan zu einer hohen Geldstrafe verdonnert. 2,5 Millionen Lira (knapp 372.000 Euro) müsse er zahlen, heißt es am Dienstag auf der Webseite des Vereins.
    Österreich trifft am Dienstag auf Dänemark.

    Österreich hofft auf Erfolg im Ländermatch gegen Dänemark

    16.10.2018 Am Dienstag trifft das österreichische Fußball-nationalteam nach der Nations League auf Dänemark. Im Freundschaftsspiel will Teamchef Franco Foda noch einmal Erkenntnisse für die kommenden Monate gewinnen, aber auch ein positives Resultat einfahren.
    Besonders in der ersten Spielhälfte spielten die Engländer groß auf

    England nach Sieg über Spanien im Jubelzustand

    16.10.2018 Vor allem mit ihrer beeindruckenden 3:0-Halbzeitführung haben Englands Fußballer in Sevilla für die ganz große Sensation am Nations-League-Montag gesorgt. Der schlussendliche 3:2-Erfolg gegen die zuletzt stark aufspielenden Spanier ließ britische Medien schwärmen, Coach Gareth Southgate sieht einen wichtigen Schritt nach vorn für die Three Lions.
    LIVE-Stream und TV-Übertragung zum Match Dänemark gegen Österreich.

    Heute LIVE: Dänemark gegen Österreich - Live-Stream & TV-Übertragung

    16.10.2018 Österreichs Fußball-Nationalteam trifft heute Abend im Testspiel auf Dänemark. Teamchef Franco Foda will noch einmal Erkenntnisse für die kommenden Monate gewinnen. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.

    Trainergrößen beim 13. internationalen Torwarttrainertag

    16.10.2018 Daniel Correia von Sporting Lissabon sowie Michael Rechner vom TSG Hoffenheim und Simon Panter vom SC Sand haben heuer 95 Teilnehmer zur Veranstaltung von Safehands und VFV gelockt.