Thiem feiert wilde Oben-ohne-Party mit Djokovic

16.06.2020 Nach seinem Sieg beim Tennis-Exhibition-Turnier in Belgrad hat Österreichs Tennis-Star die Nacht zum Tag gemacht.

Thiem gewann Einladungsturnier in Belgrad

14.06.2020 Dominic Thiem hat das Tennis-Exhibition-Turnier zum Auftakt der Adria-Tour in Belgrad gewonnen. Im Finale besiegte der Weltranglisten-Dritte den Serben Filip Krajinovic am Sonntagabend 4:3(2),2:4,4:2. Gastgeber Novak Djokovic war beim Endspiel nur noch Zuschauer, er hatte es trotz eines Dreisatzerfolges gegen Alexander Zverev im letzten Gruppenspiel nicht ins Endspiel geschafft.

Thiem zum Auftakt der Adria Tour mit zwei Siegen

13.06.2020 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem ist mit zwei Siegen in die mit "Charity-Faktor" versehene Adria Tour in Belgrad gestartet. Beim Auftaktmatch musste sein Gegner Damir Dzumhur beim Stand von 2:0 für Thiem aufgeben, schon nach zwei gespielten Punkten war der Bosnier am rechten Oberschenkel behandelt worden. Am Abend besiegte der Weltranglistendritte den Serben Dusan Lajovic mit 1:4,4:1,4:3(6).

Für Dominic Thiem wird es jetzt international

12.06.2020 Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem wird sich in den nächsten Wochen wohl schon wieder fast wie in den Zeiten vor der Coronavirus-Pandemie fühlen. Zwar geht es für ihn noch nicht wieder um Weltranglistenpunkte, doch zumindest in punkto Reisetätigkeiten reißt es ihn zumindest für gut fünf Wochen ziemlich herum. Belgrad, Nizza, Kitzbühel und Berlin sind die aktuell fixierten Exhibition-Stationen.

US Open mit Turnierdirektorin, Spieler über Event uneinig

11.06.2020 Die US Open haben erstmals in ihrer Geschichte eine Frau zur Direktorin des wichtigsten US-Tennisturniers ernannt. Stacey Allaster übernimmt den Posten von David Brewer. Inmitten der Coronavirus-Krise ist aber noch unklar, ob die US Open wie geplant ab 31. August durchgeführt werden. Am Montag will der US-Tennisverband (USTA) entscheiden, ob und in welcher Form die US Open stattfinden sollen.

Federer kehrt erst 2021 auf Tennis-Tour zurück

10.06.2020 Roger Federer kehrt in diesem Jahr nicht mehr auf die ATP-Tour zurück. Der bald 39-jährige Schweizer musste sich einer zweiten Arthroskopie am rechten Knie unterziehen und brach die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison vorzeitig ab. "Ich werde die Fans und die Tour vermissen, aber ich freue mich, mit dem Start der Saison 2021 alle wieder zu sehen", schrieb er am Mittwoch auf Twitter.

Muster kennt Gründe für Thiem-Trennung "bis heute nicht"

9.06.2020 Österreichs Tennis-Legende Thomas Muster kennt auch viereinhalb Monate nach seinem Intermezzo im Trainerteam vom Dominic Thiem die Gründe für die Trennung nicht. "Animositäten" habe er deswegen aber keine, betonte der 52-Jährige am Montag in der ORF-Sendung "Sport aktuell".

Thiem erlitt bei "Pro Series" erste Niederlage

8.06.2020 Dominic Thiem hat am Montag in der Südstadt im siebenten Match bei der "Generali Austrian Pro Series" seine erste Niederlage erlitten. Der Weltranglisten-Dritte musste sich in der dritten Gruppenphase nach hartem Kampf einem stark aufspielenden Sebastian Ofner mit 6:7(4),7:6(2),4:6 beugen. Beide Spieler sind aber für die Finalphase der besten acht ohnehin schon qualifiziert.

Thiem gewann bei "Pro Series" gegen Hampel 6:3,6:0

7.06.2020 Der Niederösterreicher Dominic Thiem hat am Sonntag in der Südstadt in seinem sechsten Match bei den "Generali Austrian Pro Series" seinen sechsten Sieg gefeiert. Gegen Lenny Hampel gewann der Dritte der Tennis-Weltrangliste in der zweiten Gruppenphase 6:3,6:0. Thiem wie Hampel kommen eine Runde weiter. Für Thiem geht es am Montag wohl um die Mittagszeit gegen seinen Freund Dennis Novak weiter.

Federer erstmals bestverdienender Sportler

30.05.2020 Roger Federer ist laut dem Magazin "Forbes" zum ersten Mal der weltweit bestverdienende Sportler.

Austrian Pro Series - Thiem fertigte Miedler ab

27.05.2020 Zum Auftakt der "Generali Austrian Pro Series" hat Dominic Thiem am Mittwoch seine Favoritenrolle souverän unter Beweis gestellt.

Thiem über die aktuelle Situation und die Trennung von Bresnik

26.05.2020 Österreichs Tennis-Superstar hat beste Erinnerungen an den Jahresbeginn und hofft auf ein Grand-Slam-Turnier in Paris 2020.

Thiem eröffnet Generali Pro Series am 25. Mai in der Südstadt bei Wien

17.05.2020 Beim mit 151.750 Euro dotierten Einladungsturnier Generali Austrian Pro Series am 25. Mai wird Dominic Thiem eröffnen. Österreichs Tennis-Star trifft Punk 12 Uhr auf die aktuelle Nummer 3 im ATP-Ranking, David Pichler (ATP-479). Auch an den darauffolgenden drei Tagen spielt Team im Bundesleistungszentrum Südstadt, nämlich Gruppenmatches.

Djokovic mit obskuren medizinischen Theorien

14.05.2020 Der Weltranglistenerste Novak Djokovic irritiert im Internet mit obskuren Theorien und erntet Kritik.

Erstes gemeinsames Training von Tamira Paszek und Philipp Oswald

20.04.2020 Die beiden Vorarlberger Tennis-Asse nutzten schon am ersten Tag eine Übungseinheit.

Thiem "schwer enttäuscht" von Förderer Bresnik

1.04.2020 "Es ist bedauerlich, dass sich Günter Bresnik immer dazu hinreißen lässt, meine Familie und mich in der Öffentlichkeit schlecht zu machen."

Tennis-Turniere der Herren für sechs Wochen ausgesetzt

12.03.2020 Die ATP hat für die kommenden sechs Wochen alle Tennis-Turniere der Herren abgesagt.

Novak brachte Österreichs Team zu Davis-Cup-Finalturnier

7.03.2020 Österreichs Davis-Cup-Team hat sich erstmals für das im Vorjahr eingeführte Weltgruppen-Finalturnier qualifiziert. Dennis Novak fixierte am Samstag in Premstätten bei Graz mit einem 2:6,6:3,6:4-Sieg gegen Pablo Cuevas in der Qualifikationsrunde einen 3:1-Erfolg über Uruguay. Novak im Start-Einzel und das Doppel Oliver Marach/Jürgen Melzer hatten für die übrigen beiden ÖTV-Punkte gesorgt.

Thiem erstmals unter Top drei der Tennis-Weltrangliste

2.03.2020 Dominic Thiem scheint in der Tennis-Weltrangliste erstmals unter den Top drei auf.

Dominic Thiem mit Mühe ins Rio-Viertelfinale

21.02.2020 Dominic Thiem hat in der Nacht auf Freitag schwer arbeiten müssen, ehe er das Viertelfinale des ATP-500-Turniers in Rio de Janeiro erreichte.

Thiem startet siegreich in Rio, hat aber Verletzungssorgen

19.02.2020 Dominic Thiem hat am Dienstag zum Auftakt des Tennis-Masters-500-Turniers von Rio de Janeiro mehr Mühe als erwartet gehabt.

W. Thiem über Thomas Muster:"Coach soll keine Kopie von sich machen"

4.02.2020 Dominic Thiems Vorstoß in das Fünfsatz-Finale der Australian Open hat eine im Februar 2019 mit dem Engagement von Coach Nicolas Massu begonnene Entwicklung gekrönt. 

Thiem unterlag im Australian-Open-Finale Djokovic in 5 Sätzen

4.02.2020 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat das Finale der Australian Open verloren. Der 26-Jährige unterlag am Sonntag in Melbourne dem 32-jährigen serbischen Rekordgewinner und Titelverteidiger Novak Djokovic nach 3:59 Stunden 4:6,6:4,6:2,3:6,4:6.

Thiem vor Finale gegen "König von Australien"

2.02.2020 Dominic Thiem hat aus seinen zwei French-Open-Niederlagen gelernt. Nun will er am Sonntag bei den Australien Open in Melbourne gegen Novak Djokovic "den letzten Schritt" gehen.

US-Amerikanerin Sofia Kenin gewann Australian Open

1.02.2020 Die 21-Jährige hat ihren Sensationslauf bei den Tennis-Australian-Open mit dem Titelgewinn gekrönt. Kenin besiegte am Samstag in Melbourne als Nummer 14 im Finale die ungesetzte Spanierin Garbine Muguruza in 2:03 Std. 4:6,6:2,6:2.

Tennis: Thiem steht im Finale der Australian Open

31.01.2020 Dominic Thiem hat am Freitag seinen großartigen Lauf fortgesetzt und wieder ein Stück Tennis-Geschichte geschrieben.

Australian Open: Thiem nach Sieg über Nadal im Halbfinale

29.01.2020 Dominic Thiem hat am Mittwoch wieder einen Meilenstein in seiner Karriere gesetzt.

Nadal ohne Satzverlust ins Melbourne-Achtelfinale

25.01.2020 Ohne Satzverlust hat der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal bei den Australian Open das Achtelfinale erreicht. Nadal hatte auch in der dritten Runde gegen seinen spanischen Davis-Cup-Kollegen Pablo Carreno Busta am Samstag in Melbourne beim 6:1,6:2,6:4 keine Mühe. Gewinnen Nadal und Dominic Thiem am Montag, treffen sie im Viertelfinale aufeinander.

Thiem zog in drittes Achtelfinale ein und trennt sich von Muster

25.01.2020 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat mit einer starken kämpferischen Leistung auch die dritte Runde der mit 44,01 Mio. Euro dotierten Australian Open überstanden. Am Samstagmorgen wurde bekannt: Die erst dieses Jahr begonnene Zusammenarbeit von Thomas Muster und Dominic Thiem ist schon wieder vorüber.

Berrettini und Dimitrow out, Djokovic und Federer weiter

22.01.2020 Während die Topstars am dritten Turniertag des mit 44,01 Mio. Euro dotierten ersten Grand-Slam-Turniers vorerst weiterkamen, sorgten zwei US-Amerikaner für Überraschungen in Melbourne.