AA

P. Diddy ist der reichste Hip-Hopper der Welt

©dapd
P. Diddy wurde dank seines Vermögens in Höhe von 475 Millionen Dollar vom Forbes-Magazin zum reichsten Hip-Hopper der Welt gekürt.
Bilder des Megastars P. Diddy
Die Forbes Selfmade-Milliardärinnen

P. Diddy ist laut dem ‘Forbes’-Magazin mit seinem Vermögen in Höhe von geschätzten 475 Millionen US-Dollar reicher als Jay-Z, der rund 450 Millionen Dollar wert ist, und kann außerdem Unternehmen wie seine eigene Modekollektion Sean John, das Bad Boy Worldwide Plattenlabe und sogar eine Wodkasorte sein Eigen nennen.

P. Diddy wirft mit Geld um sich

Seinen Reichtum lässt P. Diddy auch seiner Familie zugute kommen, so kaufte er vor kurzem seinem Sohn Justin eine 250.000 Dollar teure Limousine, nachdem dieser in der Schule für seine Leistungen ausgezeichnet worden war. Trotzdem beteuerte der Star, dass seine Kinder nicht verwöhnt sind. “Justin hat sich zum Besseren gewendet, also wollte ich ihn belohnen”, sagte der Rapper damals. “Vielleicht wird er das Auto ja für besondere Anlässe wie ein erstes Date benutzen, aber wie alle meine Kinder zieht er die einfachen Dinge den teuren vor.”

P. Diddy verweist Jay-Z auf den zweiten Platz

Obwohl Diddy der reichste Hip-Hopper ist, konnte Jay-Z das meiste Geld im Jahr 2010 verbuchen und verdiente so ganze 63 Millionen Dollar – mehr als das Doppelte von Diddys Einnahmen. Der Ehemann von Soul-Diva Beyoncé konnte sich sein Gel durch den Verkauf seiner Alben, Tour-Einnahmen, seine Nachtclub-Kette und seinen Anteil am amerikanischen Basketball-Team New Jersey Nets verdienen.

Dr. Dre nach Jay-Z und Diddy auf Platz 3

Auf den dritten Platz der Liste fiel Dr. Dre, der 125 Millionen Dollar schwer ist, obwohl erwartet wird, dass sein Vermögen durch sein Comeback, das in diesem Jahr erwartet wird, zunehmen wird. Den vierten Platz teilen sich 50 Cent und Bryan Birdman Williams, der Gründer des Hip-Hop-Labels Cash Money. Beide Männer verfügen über 100 Millionen Dollar.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • P. Diddy ist der reichste Hip-Hopper der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen