Quiz: Weißt du noch wer diese GoT-Charakter getötet hat?

4.10.2017 Achtung: Dieses Quiz ist nur für Hardcore-GoT-Fans. In dieser Serie sind schon sehr viele Charakter gestorben, erinnerst du dich noch an jeden?

Quiz für Marvelfans: Welche Superkraft hättest du?

28.09.2017 Wir allen kennen und lieben sie: die Marvel-Superhelden und ihre übermenschlichen Kräfte. Doch welche Superkraft hättest du im Marvel-Universum?

Quiz für Fußball-Kenner: Welche Spieler sind hier im Bild?

13.09.2017 Man nehme die Frisur des einen und mische sie mit dem Gesicht eines anderen - heraus kommt ein völlig neuer Fußballspieler. Erkennst du sie alle?

Bist Du ein "How I Met Your Mother"-Experte?

13.09.2017 Kannst Du alle Fragen richtig beantworten?

Welcher Facebook-Typ bist Du?

12.09.2017 Der heimliche Beobachter oder doch der, der zu alles und jedem einen Kommentar abgibt? Mach diesen Test und finde heraus, welche Art von Facebook-Nutzer Du bist.

Aus welchem Land kommen diese Speisen?

12.09.2017 Vielleicht ist bei diesen exotischen Speisen auch was für deinen Geschmack dabei. Zuerst musst du aber erraten, aus welchem Land diese Gerichte überhaupt kommen.

Mach diesen Test und wir verraten Dir Deinen Lieblingsmonat!

12.09.2017 Magst du es lieber kalt und kuschelig oder warm und aktiv? Mach diesen Test und finde es heraus. Viel Spaß!

Teste dein Wissen in unserem Schoko-Quiz!

13.09.2017 Heute ist der internationale Tag der Schokolade.

Bist du ein echter Disney-Fan?

12.09.2017 1937 wurde der erste abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios veröffentlicht. Heute ist die Walt Disney Company einer der größten Medienkonzerne der Welt. 

Im Norden oder doch eher südlich? Wo liegt denn eigentlich Helsinki?

31.08.2017 Europäische Hauptstädte an sich aufzuzählen, lernt man heutzutage schon in der Volksschule. Deren Lage richtig zu bestimmen, ist eine ganz andere Frage. Daran scheitern viele - Du auch?

Was dürfen Lehrer eigentlich?

31.08.2017 Oft machen Lehrer Sachen, die sie eigentlich nicht dürfen - oder Schüler denken sie seien im Recht, obwohl sie es nicht sind.

Schwierig! Finde den Panda zwischen 101 Dalmatinern

23.08.2017 So viele schwarz, weiße Tierchen! Und da soll ein Panda dazwischen sein? Klicke ihn an, wenn Du ihn finden kannst.

Nur Astronomie-Experten können diese Sternbilder richtig benennen

23.08.2017 Jetzt wird es himmlisch! Heute schauen wir uns die Sternbilder an und testen Dich auf Deine Kenntnisse.

Bist du ein echter Vorarlberger?

23.08.2017 In unserem Quiz kannst du testen, ob du ein waschechter Vorarlberger bist - denn die Vorarlberger haben ihre ganz eigene Sprache.

Quiz zum Tag der Fische

23.08.2017 Am 22. August war der internationale Tag der Fische. Im Bodensee-Obersee leben rund 30 Fischarten - kennst Du sie alle?

Schaf oder nicht Schaf - das ist hier die Frage!

18.07.2017 Dieses Quiz scheint, ganz einfach zu sein. Die Aufgabe besteht darin, auszuwählen, ob es sich bei dem gezeigten Foto um Schafswolle handelt. Lass Dich nur nicht täuschen!

Testen Sie Ihr Wissen: Wie gut kennen Sie die Bregenzer Festspiele?

19.07.2017 Es ist soweit: Die Festspiele eröffnen ihre Saison mit "Carmen". Aber wie gut kennen Sie eigentlich die Bregenzer Festspiele?

Kennst Du die Hauptstadt von Eritrea?

29.06.2017 Dieses Geografie-Quiz ist nur was für wahre Profis. Wie gut schneidest Du ab?

Kuriose Gesetze: Wahr oder falsch?

27.06.2017 Darf ein britischer Parlamentarier mit einer Ritterrüstung im Parlament erscheinen. Was glaubst Du?

Schau genau! Findest Du die versteckten Objekte?

27.06.2017 Das haben wir im Netz entdeckt und ist nur etwas für LeserInnen mit "Adler-Augen".

Kennst Du alle Planeten in unserem Sonnensystem?

21.06.2017 Wie steht es um Dein Wissen, wenn es um unsere Nachbar-Planeten geht? Diesen Test haben wir im Netz entdeckt.

Wie heißen diese Stars wirklich?

21.06.2017 Im Netz entdeckt: Weißt Du, wie Helene Fischer richtig heißt oder ist das ihr Geburtsname?

Welches Logo gehört zu welcher Fluglinie?

21.06.2017 Bist Du schon oft geflogen? Dann kennst Du die unterschiedlichen Logos der Fluggesellschaften sicher

Zu welchen Kontinenten gehören diese 11 Landschaften?

16.06.2017 Im Netz entdeckt: Kennst Du dich auf der Welt aus und kannst diese Landschaften den Kontinenten zuordnen? Ja? Dann beweise es.

Welches Bild gehört in welches Jahrzehnt?

16.06.2017 Im Netz entdeckt: Kannst Du die Bilder den Jahrzehnten zuordnen. Bist Du ein Mode-Experte? Finde es heraus!

Suchbilder gegen die Langeweile: Wo sind die Unterschiede im rechten Bild?

16.06.2017 Langeweile? Mit diesen Suchquiz kannst Du Dir die Zeit vertreiben. Viel Spaß!

Erkennst Du diese Stars anhand ihrer Baby-Fotos?

13.06.2017 Aus diesen kleinen Windelträgern wurden nur wenige Jahre später weltbekannte Persönlichkeiten. Kannst Du die Fotos richtig benennen?

Erkennst Du diese Mega-Städte anhand der Skyline?

12.06.2017 Hochhäuser wohin das Auge reicht. In der Tat, diese Riesen-Städte auf den Fotos sehen sich alle ziemlich ähnlich. Um in diesem Quiz alle Punkte zu erreichen musst Du deswegen auf jedes kleine Detail achten. Manche bekannte Bauwerke verraten Dir den Aufnahmeort des Fotos. Viel Spaß!

Mehr als nur "Köttbullar" - Sprichst Du die IKEA-Sprache?

9.06.2017 Immer diese schwedischen Begriffe! Dank Ikea kennt man hierzulande die saftigen Fleischbällchen alias "Köttbullar". Wie sieht es aber mit anderen Ikea-Begriffen aus?

Wo zahlt man mit dieser Währung?

8.06.2017 "It's all about money!", ist heute unser Motto. Erkennst Du anhand der kleinen Bildausschnitte, aus welchem Land der jeweilige Geldschein kommt?