Ticket für EM-2022 hat Österreich fast schon fix gebucht

2.12.2020 Die rot-weiß-rote Frauenfußball Auswahl um Trainerin Irene Fuhrmann gewann im Geisterspiel in Altach gegen Serbien knapp mit 1:0

DFB-Spitze sprach Teamchef Löw das Vertrauen aus

30.11.2020 Joachim Löw darf weitermachen. Deutschlands Rekord-Teamchef erhält vom DFB auch nach der geschichtsträchtigen 0:6-Nations-League-Niederlage in Spanien das Vertrauen und soll das Nationalteam bei der EM 2021 zum Erfolg führen. "Gemeinsam geht der Blick zielgerichtet und fokussiert auf die weitere EM-Vorbereitung im nächsten Jahr", teilte der DFB nach mehreren Konferenzen am Montag mit. Der Ex-Coach der Wiener Austria und des FC Tirol ist seit mehr als 14 Jahren Bundestrainer.

Atletico Madrid will Bayerns Champions-League-Serie beenden

30.11.2020 Nach den misslungenen Versuchen von Salzburg schickt sich Atletico Madrid an, die Siegesserie von Titelverteidiger Bayern München in der Fußball-Champions-League zu beenden. 15 Mal hat Deutschlands Rekordmeister in Folge gewonnen, so oft wie noch kein Team zuvor. Am Dienstag muss aus Sicht von ÖFB-Star David Alaba und Co. nicht unbedingt ein weiterer dazukommen, steht man doch vorzeitig im Achtelfinale. Die Spanier sind hingegen stark unter Druck.

Salzburg erzielt höchsten Gewinn aller Bundesliga-Teams

30.11.2020 Red Bull Salzburg ist auch in wirtschaftlicher Hinsicht im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 neuerlich die Nummer 1 der Fußball-Bundesliga gewesen. Bei stark wachsenden Erträgen wurde der Gewinn auf 40,36 Mio. Euro gesteigert. Deutlich im Plus lagen dank der Europacup-Teilnahmen auch der LASK und der WAC, während das Jahresergebnis von Austria, Rapid und Sturm Graz in der Pandemie-Saison laut der publizierten Bundesliga-Daten ins Minus rutschte.

ÖFB-Frauen wollen auf Weg zu EM-Ticket Aufgabe Serbien lösen

30.11.2020 Für Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam zählt zum Abschluss der Gruppenphase der EM-Qualifikation am Dienstagabend (18.30 Uhr/live ORF Sport +) in Altach gegen Serbien nur ein Sieg. Damit würde die ÖFB-Auswahl die eigene Aufgabe auf dem Weg zu einem Endrunden-Fixticket lösen. Um am Ende unter den besten drei Gruppenzweiten, die neben den Pool-Siegern beim Turnier im Juli 2022 in England fix vertreten sind, zu landen, bedarf es allerdings auch Schützenhilfe anderer Teams.

Salzburg beim Remis-König Lok Moskau in CL unter Siegzwang

1.12.2020 Fußball-Meister Salzburg will in seinem vorletzten Gruppenspiel der Fußball-Champions-League die minimalen Chancen auf den Achtelfinal-Einzug wahren.

Boca Juniors ehren Maradona vor den Augen seiner Tochter

30.11.2020 Der argentinische Fußballverein Boca Juniors hat seinen gestorbenen früheren Spieler Diego Maradona vor den Augen von dessen Tochter geehrt. Nach dem 1:0 durch Edwin Cardona im Heimduell mit den Newell's Old Boys - einem weiteren Ex-Club Maradonas - legten die Boca-Spieler ein Argentinien-Trikot mit Maradonas Rückennummer 10 auf den Rasen und applaudierten in Richtung der Loge Maradonas. Dort saß Dalma Maradona, die älteste der drei Töchter der Legende, und weinte bitterlich.

Verdacht auf fahrlässige Tötung: Razzia bei Maradona-Arzt

30.11.2020 Gegen den Arzt von Argentiniens verstorbener Fußball-Ikone Diego Maradona sind staatsanwaltschaftliche Untersuchungen eingeleitet worden.

Nach 1:1 im Wiener Derby: Die Stimmen zum Spiel

30.11.2020 Rapid kann im Allianz Stadion einfach nicht gegen die Austria gewinnen. Das sind die Stimmen zum Spiel nach dem 1:1 in der Bundesliga.

Wiener Derby: Rapid gegen Austria endet mit 1:1

30.11.2020 Am Sonntag endete das Wiener Derby mit einem 1:1-Unentschieden. Es war das 331. Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und der Austria.

Akademie Vorarlberg mit professioneller Covid-19 Testung

30.11.2020 Mehr als sechzig heimische Fußalltalente müssen sich regelmäßig einer Testung unterziehen

Leverkusen nur 0:0 gegen Hertha

29.11.2020 Der von Verletzungssorgen geplagte deutsche Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist in einem chancenarmen Spiel gegen Hertha BSC aus Berlin nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Werkself verpasste damit am Sonntag den Sprung auf Platz zwei und liegt nach der 9. Runde drei Punkte hinter Leader Bayern München zurück. TSG Hoffenheim kam in Mainz nicht über ein 1:1 hinaus.

Napoli würdigt Maradona bei 4:0 über AS Roma

29.11.2020 Napoli hat am Sonntag seinen früheren Fußball-Star Diego Maradona würdig geehrt. Vor und während der Serie-A-Partie gegen die AS Roma wurde dem Argentinier gedacht. Das Spiel gewannen die Neapolitaner mit 4:0. Der Leader AC Milan feierte auch ohne ihren verletzten Topscorer Zlatan Ibrahimovic einen 2:0-Heimsieg gegen Fiorentina und baute damit seinen Vorsprung gegenüber dem ersten Verfolger auf fünf Punkte aus. Diese Rolle nimmt nun Stadtrivale Inter ein.

ManU-Stürmer Cavani beendet Southampton-Serie

29.11.2020 Starstürmer Edinson Cavani hat am Sonntag die Ungeschlagen-Serie von Southampton beendet. Beim 3:2-Auswärtssieg von Manchester United in der 10. Runde der englischen Fußball-Premier-League bewahrte der Neueinkauf sein Team mit seinen ersten Toren für United (74., 93.) vor einer Niederlage. Das vom Österreicher Ralph Hasenhüttl betreute Southampton verspielte dabei eine 2:0-Pausenführung und musste spät die erste Niederlage seit der 2. Runde einstecken.

Rapid und Austria trennen sich 1:1

29.11.2020 Das 331. Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und der Austria hat am Sonntag mit einem 1:1 geendet. Die Gastgeber gingen zum Abschluss der neunten Bundesliga-Runde in der siebenten Minute in Führung, Patrick Wimmer gelang in der 19. Minute der Ausgleich. Der LASK besiegte zu Hause den SCR Altach mit 3:0 und liegen wieder zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Salzburg. Parallel dazu kam der WAC nur zu einem 1:1 gegen Ried.

Messi huldigte Maradona bei Barcelona-Sieg mit Trikotjubel

29.11.2020 Vier Tage nach dem Tod des ehemaligen Weltstars Diego Armando Maradona hat Lionel Messi seinem Landsmann auf dem Platz mit einem besonderen Torjubel gehuldigt. Beim 4:0-Heimerfolg gegen Osasuna erzielte der Argentinier den Endstand und lüftete danach sein Trikot, um ein rot-schwarzes Trikot mit der Nummer 10 seines Heimatvereins Newell's Old Boys zu präsentieren. Maradona hatte 1993 fünf Partien für das aus Rosario stammende Team absolviert.

Klagenfurt gewinnt "Duell der Austrias"

29.11.2020 Die Austria aus Klagenfurt besiegt die Lustenauer Austria knapp mit 2:1.

Heimpleite für Real - sechster Sieg in Folge für Atletico

28.11.2020 Real Madrid hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft ein weiteres Mal enttäuscht. Der Meister verlor am Samstag daheim gegen Alaves mit 1:2. Die Mannschaft von Zinedine Zidane holte damit nur einen Punkt aus den jüngsten drei Spielen, und die Aufgaben werden nicht einfacher: Am nächsten Wochenende gastiert Real in Sevilla, danach geht es gegen Atletico Madrid, das nach dem sechsten Sieg in Folge (1:0 in Valencia) neun Verlustpunkte Vorsprung auf den Stadtrivalen hat.

50. Tor von Neymar in Ligue 1 - PSG aber nur mit Remis

28.11.2020 In seinem 58. Spiel in der französischen Ligue 1 hat Neymar den 50. Treffer erzielt. Der Brasilianer verwertete beim 2:2 von Paris Saint-Germain gegen Girondins Bordeaux am Samstagabend einen Elfmeter zum 1:1. Mehr als ein Remis sah für Frankreichs Fußball-Meister aber nicht heraus. Lille könnte mit einem Erfolg bei Saint-Etienne somit am Sonntag zum Spitzenreiter aufschließen.

Wolf-Tor für Mönchengladbach bei 4:1 über Schalke

28.11.2020 Schalke 04 hat seine Negativserie in der deutschen Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Bei Borussia Mönchengladbach unterlag der Tabellenletzte am Samstagabend mit 1:4 (1:2) und wartet damit schon seit 25 Ligapartien auf einen Sieg. Florian Neuhaus (15.), Oscar Wendt (36.), Marcus Thuram (52.) und der österreichische "Joker" Hannes Wolf (80.) besiegelten für den Champions-League-Teilnehmer den 30. Bundesliga-Heimsieg gegen die Königsblauen.

Juventus bei Aufsteiger Benevento ohne Ronaldo nur 1:1

28.11.2020 Juventus Turin hat am Samstagabend den Sprung auf Platz zwei der italienischen Fußball-Serie-A verpasst und bleibt Vierter. Ohne den geschonten Superstar Cristiano Ronaldo kam Juve nicht über ein 1:1 (1:1) bei Aufsteiger Benevento Calcio hinaus. Alvaro Morata (21.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Gaetano Letizia (45.+3) traf für die Gastgeber. Torschütze Morata sah mit dem Schlusspfiff offenbar wegen Schiedsrichterkritik die Rote Karte.

Salzburg setzte sich mit Torgala ab, Sturm besiegte Tirol

28.11.2020 Red Bull Salzburg hat in Fußball-Bundesliga den Vorsprung ausgebaut. Der Titelverteidiger feierte am Samstag in St. Pölten einen 8:2-Kantersieg und liegt vorerst fünf Punkte vor dem LASK und Rapid. Sturm Graz gewann das Duell um Rang vier gegen WSG Tirol 1:0. Der Tabellenletzte Admira verspielte gegen TSV Hartberg eine 2:0-Führung und verlor 2:3. Der LASK empfängt am Sonntag Altach, Rapid hat im Wiener Derby die Austria zu Gast. Der WAC trifft zu Hause auf Ried.

Salzburg zündet Feuerwerk in St. Pölten

28.11.2020 Red Bull Salzburg darf nach drei Pflichtspielen ohne Sieg wieder einen vollen Erfolg feiern. Der Meister schoss „Lieblingsgegner“ SKN St. Pölten mit 8:2 ab. Nach nur 24 Minuten waren die Salzburger schon 4:0 vorn. In der Schlussphase gelang Joker Sekou Koita an seinem 21. Geburtstag ein Hattrick.

Bayern verteidigten Führung, Kölner Watschen für den BVB

28.11.2020 Bayern München hat mit etwas Mühe die Tabellenführung in der deutschen Fußball-Bundesliga behauptet. David Alaba und Co. setzten sich am Samstag nach 0:1-Rückstand bei Stuttgart noch 3:1 beim VfB durch und schüttelten so mit 20 Punkten vorerst Borussia Dortmund (18) ab. Der BVB kassierte gegen den zuvor 18 Ligaspiele sieglosen 1. FC Köln daheim eine 1:2-Watschen. Damit konnte RB Leipzig (20) durch einen 2:1-Sieg gegen Bielefeld auf Rang zwei vorbeiziehen.

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Austria Wien im Ticker

29.11.2020 Wiener Derby am Sonntag: Als Favorit geht heute Rapid Wien ins Spiel. Die Austria hat im Allianz Stadion aber noch nie verloren. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Kein Sieger im Wiener Derby, Wolfsberg vs Ried nur 1:1

29.11.2020 Drei Spiele wurden am Sonntag in der österreichischen Bundesliga ausgetragen. Alle Tore und Ergebnisse in der Konferenz.

Austria Lustenau will im Topspiel gegen Klagenfurt punkten

29.11.2020 Nach zwei Siegen hofft die Lustenauer Austria auch beim Vizemeister Klagenfurt auf Zählbares.

0:3 in Frankreich - ÖFB-Frauen verpassten EM-Quali-Poolsieg

27.11.2020 Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat keine Chance mehr auf den Gruppe-G-Sieg in der Fußball-EM-Qualifikation. Die ÖFB-Auswahl verlor am Freitagabend das "Rückspiel" gegen den Weltranglistendritten Frankreich in Guingamp verdient mit 0:3 (0:2) und wird damit fix als Zweiter hinter die für die EM qualifizierten "Les Bleues" durchs Ziel gehen. Wendie Renard (11.) und Marie-Antoinette Katoto (27., 73.) münzten die Überlegenheit der Gastgeberinnen in drei Tore um.

Acht-Tore-Spektakel in Wolfsburg - Glasner-Truppe gewann

27.11.2020 Der VfL Wolfsburg hat seine Erfolgsserie in einem spektakulären Nordduell gegen Werder Bremen fortgesetzt und bleibt in dieser Bundesliga-Saison dank einer furiosen Angriffsleistung weiter ungeschlagen. Die Mannschaft des oberösterreichischen Trainers Oliver Glasner besiegte den Fast-Absteiger der Vorsaison mit 5:3. Die Niedersachsen, bei denen Xaver Schlager durchspielte, setzten sich damit auf den internationalen Plätzen fest.

SCR Altach brennt in Linz auf Wiedergutmachung

29.11.2020 Nach der Cup-Blamage wollten die Rheindörfler beim Favorit LASK Linz punkten.