Frankreich im Ausnahmezustand

Sechstes Spiel in Frankreich wegen Gelbwesten-Demos abgesagt

7.12.2018 Vor dem Hintergrund erwarteter Demonstrationen der "Gelben Westen" ist mehr als die Hälfte aller am Wochenende angesetzten Erstliga-Spiele in Frankreich abgesagt worden. Nach Angaben der Französischen Fußball-Liga (LFP) kann auch die Partie zwischen Olympique Nimes und dem FC Nantes nicht wie geplant am Samstag stattfinden.

VFV-Präsident Lumper über Integrationsarbeit und Schwarzgeld im Fußball

Vor 13 Stunden Im z'Nüne-Talk: VFV-Präsident und Rechtsanwalt Dr. Horst Lumper über die Football-Leaks, seine ersten Gehversuche im Fußball und "Schwarzgeld" im Amateurbereich in Vorarlberg.
Die Anrainerin klagt gegen die Lärm- und Lichtbelästigung aus dem Stadion der Austria Lustenau.

Vorarlberg: Lärm aus Stadion ist gesundheitsgefährdend

7.12.2018 Mit seiner Einschätzung stärkt der Gerichtsgutachter die Position der klagenden Nachbarin des Fußballstadions von Austria Lustenau.
LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Sturm Graz ab 17.00 Uhr.

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz im Ticker

Vor 8 Stunden Auf Rapid Wien wartet am Sonntagnachmittag im Spiel der Runde Sturm Graz. Beide Mannschaften müssen noch wichtige Punkte sammeln. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.
LIVE-Ticker zum Spiel Mattersburg gegen Austria Wien ab 14.30 Uhr.

Jetzt LIVE: SV Mattersburg gegen Austria Wien im Ticker

Vor 11 Stunden Nach zwei Siegen en suite ist Austria Wien auch am Sonntag  in Mattersburg neuerlich auf einen "Dreier" heiß. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SRC Altach ab 17.00 Uhr.

Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker

7.12.2018 St. Pölten will im Heimspiel gegen Altach in der 17. Runde der Fußball-Bundesliga wieder auf die Erfolgsspur schwenken. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen LASK ab 17.00 Uhr.

Jetzt LIVE: WAC gegen LASK Linz im Ticker

7.12.2018 Der WAC empfängt am Samstag den Tabellenzweiten LASK Linz. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.
LIVE-Ticker zum Spiel Admira gegen Red Bull Salzburg ab 17.00 Uhr.

Jetzt LIVE: FC Admira gegen Red Bull Salzburg im Ticker

7.12.2018 Am Samstag empfängt der Tabellenletzte Admira den Leader Red Bull Salzburg. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.
Andreas heraf übernimmt das Traineramt bei FAC Wien.

Andreas Heraf ist neuer FAC Wien-Trainer

6.12.2018 Wie am Donnerstag bekannt wurde, übernimmt Andreas Heraf das Traineramt beim FAC Wien.
Arnautovic muss pausieren

Marko Arnautovic fällt rund einen Monat aus

6.12.2018 Österreichs Fußball-Star Marko Arnautovic muss wegen seiner am Dienstag gegen Cardiff City erlittenen Muskelverletzung im linken Oberschenkel etwa einen Monat pausieren. Das gab West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini am Donnerstag bekannt.
Der EM-Quali-Auftakt findet im größten Stadion des Landes statt.

Auftakt zur Fußball-EM-Quali gegen Polen im Wiener Ernst-Happel-Stadion

6.12.2018 Das ÖFB-Team wird die erste Runde der EM-Qualifikation gegen Polen im Wiener Ernst-Happel-Stadion absolvieren. Weitere Spielorte der Heimspiele sind voerst noch offen.
Die Austragungsorte der weiteren Heimspiele sind nicht fixiert

ÖFB-Team spielt gegen Polen wie erwartet im Happel-Stadion

6.12.2018 Das österreichische Fußball-Nationalteam startet kommendes Jahr wie erwartet im Ernst-Happel-Stadion in Wien in die EM-Qualifikation. Das Heimspiel am 21. März gegen Gruppenkopf Polen geht am 21. März 2019 im größten Stadion des Landes über die Bühne. Das gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Donnerstag bekannt. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr.
Die Erwartungen an Ralph Hasenhüttl sind hoch

Southampton-Job für Hasenhüttl "logischer nächster Schritt"

6.12.2018 Ralph Hasenhüttl ist an seinem Ziel angelangt - in der englischen Premier League. Der 51-jährige Steirer will sich nach der deutschen Bundesliga auch in der seiner Meinung nach "vielleicht besten Fußball-Liga der Welt" einen Namen machen. Der Schwierigkeit der Aufgabe beim Abstiegskandidaten Southampton ist dem ersten österreichischen Premier-League-Trainer aber bewusst.
Punkteteilung zwischen Manchester United und Arsenal London

ManUnited gegen Arsenal 2:2 - Liverpool siegte in Burnley

5.12.2018 Der Schlager der 15. Fußball-Premier-League-Runde zwischen Manchester United und Arsenal hat am Mittwoch mit einem 2:2 geendet. Die Londoner rutschten damit an die fünfte Stelle ab, weil sich Tottenham dank eines 3:1 über Southampton, den künftigen Club von Ralph Hasenhüttl, auf Platz drei schob. Die Truppe von Jose Mourinho ist Achter.

Akademie Mehrerau: Eine besondere Weihnachtsaktion

5.12.2018 Das Weihnachtsprojekt der AKA Mehrerau und des VFV ist dieses Jahr sehr speziell.
Alexander Kokorin bleibt in U-Haft

Russische Teamspieler bleiben weiter in U-Haft

5.12.2018 Die russischen Fußball-Teamspieler Alexander Kokorin und Pawel Mamajew müssen wegen einer möglichen Verwicklung in mehrere Schlägereien in Untersuchungshaft bleiben. Die beiden könnten Einfluss auf die Ermittlungen nehmen und Zeugen beeinflussen, entschied ein Moskauer Gericht der Agentur Interfax zufolge am Mittwoch. Deshalb werde ihre U-Haft bis 8. Februar verlängert.
Österreichische Trainer im Ausland

Ex-Leipzig-Coach Hasenhüttl heuerte bei Southampton an

5.12.2018 Ralph Hasenhüttl hat als erster österreichischer Trainer überhaupt den Sprung in die englische Fußball-Premier-League geschafft.
Marko Arnautovic verletzte sich am Oberschenkel

West Ham bangt nach 3:1-Heimsieg gegen Cardiff um Arnautovic

4.12.2018 West Ham United hat zwar am Dienstagabend in der 15. Premier-League-Runde einen wichtigen 3:1-(0:0)-Heimsieg über Cardiff City gefeiert, muss aber um Österreichs Fußball-Star Marko Arnautovic bangen. Der 29-Jährige, den ohnehin schon seit längerem Knieprobleme plagen, humpelte in der 38. Minute mit einer Blessur im linken Oberschenkel vom Platz und könnte damit bis Jahresende ausfallen.
WM 2018: Salzburg erhielt fast 570.000 Euro für Spielerabstellung

FIFA entschädigte ÖFB-Clubs für WM mit fast 750.000 Euro

4.12.2018 Mit Red Bull Salzburg, Austria und Rapid haben drei Mannschaften der österreichischen Fußball-Bundesliga von der WM 2018 in Russland finanziell profitiert. Der Großteil der wegen der Spielerabstellung vom Weltverband (FIFA) an den ÖFB ausgeschütteten Ausgleichszahlungen von 841.217,50 Dollar (742.338 Euro) gingen mit 645.240 Dollar (569.396 Euro) an die in der Liga klar voranliegenden "Bullen".
Ralph Hasenhüttl vor Engagement in der Premier League

Hasenhüttl soll bei Southampton Vertrag bis 2021 erhalten

4.12.2018 Ralph Hasenhüttl wird wohl bald als neuer Trainer des englischen Fußball-Erstligisten Southampton präsentiert. In in- und ausländischen Medien wird nicht mehr darüber spekuliert, ob der 51-jährige Steirer die Nachfolge von Mark Hughes antritt, sondern über Details berichtet. Demnach werde der Ex-Leipzig-Trainer beim Tabellen-18. der Premier League einen bis Sommer 2021 gültigen Kontrakt erhalten.
PSG-Stars Mbappe und Neymar haben am Wochenende Zwangspause

Schlager PSG-Montpellier wegen Krawallen in Paris verschoben

4.12.2018 Das am Samstag angesetzt gewesene französische Fußball-Meisterschaftsspiel zwischen Paris St. Germain und Montpellier ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die Entscheidung wurde auf Anraten der Polizei gefällt, nachdem es am Wochenende in Paris die schwersten Krawalle seit Jahrzehnten gegeben hatte. Auch die Partie Toulouse gegen Olympique Lyon wurde bis auf Weiteres verschoben.
Georg Margreitter glich für den 1. FC Nürnberg aus

Margreitter traf bei Nürnbergs 1:1 gegen Leverkusen

3.12.2018 Georg Margreitter hat am Montag sein erstes Tor in der deutschen Fußball-Bundesliga erzielt. Der Vorarlberger war im Bundesliga-Heimspiel seines 1. FC Nürnberg gegen Bayer Leverkusen bei strömendem Regen in der 56. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1-Endstand erfolgreich und glich damit den Rückstand durch Kai Havertz (29.) aus.
Modric beendete Messi/Ronaldo-Ära

Kroatischer Weltfußballer Modric erhielt auch "Ballon d'Or"

3.12.2018 Weltfußballer Luka Modric hat am Montag erwartungsgemäß auch den "Ballon d'Or" gewonnen. Der kroatische Superstar von Real Madrid behielt im Kampf um den goldenen Ball für den besten Fußballer der Welt die Oberhand und trat die Nachfolge von Juventus-Turin-Stürmer Cristiano Ronaldo an. Die Auszeichnung wird vom französischen Fachmagazin "France Football" bereits seit 1956 vergeben.
Kein echtes Heimspiel für Schachtar Donezk

Champions-League-Spiel Schachtar gegen Lyon nicht in Charkiw

3.12.2018 Die UEFA verlegt zum zweiten Mal wegen des Kriegsrechts in der Ukraine ein Europacupmatch. Das Champions-League-Spiel Schachtar Donezk gegen Olympique Lyon am 12. Dezember dürfe nicht in Charkiw ausgetragen werden. Das meldete die Nachrichtenagentur Interfax am Montag in Kiew unter Berufung auf Quellen im europäischen Fußballverband. Der neue Austragungsort stehe noch nicht fest.
Auslosung mit Gary Messett und Robbie Keane

Portugal - Schweiz, Niederlande - England in Nations League

3.12.2018 Die Halbfinal-Duelle der ersten Finalrunde der Fußball-Nations-League lauten Niederlande gegen England und Portugal gegen Schweiz. Das ergab die Auslosung am Montag in Dublin. Europameister Portugal und die Schweiz spielen am 5. Juni in Porto, einen Tag später steigt Niederlande - England in Guimaraes.
Video-Schiedsrichter kommt früher als erwartet

VAR kommt bereits im Champions-League-Achtelfinale

3.12.2018 Die Europäische Fußball-Union (UEFA) führt bereits ab dem Achtelfinale der Champions League den Video-Schiedsrichter ein. Das entschied das UEFA-Exekutivkomitee auf seiner Sitzung am Montag in Dublin. Ursprünglich war die Neuerung erst zur nächsten Saison vorgesehen.
Diego Costa spielte seit einigen Wochen mit Schmerzen

Atletico-Star Diego Costa wird am Mittelfuß operiert

3.12.2018 Atletico-Madrid-Star Diego Costa wird diese Woche in Brasilien an seinem lädierten Mittelfußknochen operiert. Das gab der Verein des spanischen Teamspielers am Montag bekannt. Der Torjäger spielte seit einigen Wochen mit Schmerzen in seinem vor zwölf Jahren operierten Fuß.
Europa League 2 kommt ab 2021

Neuer Bewerb bringt ÖFB-Clubs keinen weiteren Europacupplatz

3.12.2018 Österreich erhält durch die Einführung eines dritten Bewerbes keinen zusätzlichen Starter im Fußball-Europacup. Das geht aus der von der UEFA am Sonntagabend veröffentlichten Zugangsliste für den Zyklus von 2021 bis 2024 hervor. Sollte Österreich in der maßgeblichen Fünfjahreswertung bis 2020 seinen Platz behaupten, gibt es für die erste Saison der neuen Ära (2021/22) weiterhin fünf Startplätze.
Bananenschale in Richtung Aubameyangs geworfen

Rassismus-Eklat im Nordlondon-Derby

3.12.2018 Das Nordlondon-Derby in der englischen Fußball-Premier-League ist von einem rassistischen Vorfall überschattet worden. Ein Tottenham-Anhänger hatte eine Bananenschale in Richtung des dunkelhäutigen Arsenal-Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang geworfen. Der Mann ist Medienberichten zufolge mithilfe von Videoaufnahmen bereits ausgeforscht und verhaftet worden.
Zeit von Hughes abgelaufen

Southampton trennte sich von Trainer Hughes

3.12.2018 Mark Hughes muss als Trainer des englischen Fußball-Erstligisten FC Southampton gehen. Der abstiegsbedrohte Premier-League-Club bestätigte am Montag die Trennung vom 55-jährigen Waliser, der mit dem Team seit zehn Spielen sieglos war. Southampton liegt nach 14 Spieltagen als 18. auf einem Abstiegsplatz.