AA

Neunjähriger rettete Dreijährigen vor Ertrinken

In letzter Sekunde zog der Neunjährige das Kleinkind aus dem Wasser.
In letzter Sekunde zog der Neunjährige das Kleinkind aus dem Wasser. ©Bilderbox
Ein Neunjähriger und seine Mutter haben am Dienstag im Freibad in Garsten im Bezirk Steyr-Land einen Dreijährigen vor dem Ertrinken gerettet. Der bereits bewusstlose Bub wurde von den Bademeistern wiederbelebt und ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht, berichtete die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.

Der Dreijährige war mit seinem Stiefvater und zwei anderen Kindern im Bad. Als die anderen zum Heimgehen zusammenpackten, lief er noch einmal zurück zum Becken. Dann dürfte er in das etwa einen Meter tiefe Wasser gefallen sein.

Neunjähriger wird zum Helden

Der Neunjährige entdeckte den Kleinen, als dieser bereits bewusstlos am Boden des Pools trieb. Er holte seine Mutter zu Hilfe. Sie zog den Buben sofort heraus und rannte mit ihm zu den Bademeistern, die ihn wiederbelebten. Der Bub wurde schließlich mit der Rettung ins Spital gebracht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Neunjähriger rettete Dreijährigen vor Ertrinken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen