AA

Neun Medaillen für Ländle-Schützen

Zwei Wochen nach seinem enttäuschenden Olympiaeinsatz präsentierte sich Wolfram Waibel jun. bei den Staatsmeisterschaften der KK-Gewehrschützen in Innsbruck wieder von seiner besten Seite.

Im KK-Liegendbewerb verwies der 34-jährige Hohenemser seine Athen-Mitstreiter Christian Planer, Mario Knögler und Thomas Farnik auf die Ränge und holte sich mit 697,1 Ringen seinen x-ten Staatsmeistertitel. Gemeinsam mit Manfred Stastny und Alexander Uhl wurde das tolle Ergebnis mit Gold im Teambewerb komplettiert. Im Dreistellungsmatch hat Waibel jun. auf einen Start verzichtet, hier gab es in der allgemeinen Klasse keine Ländle-Medaille. Stark auch Günther Pfefferkorn, der sich in der Senioren-II-Klasse mit neuem österreichischen Rekord von 589 Ringen den Meistertitel sicherte.

Bei den Damen verpasste Natascha Flöry als Fünfte knapp eine Medaille. Als kleine Entschädigung gab es im Teambewerb mit Rosemarie Beranek bzw. Müller Platz zwei.

Insgesamt konnte die Ländle-Abordnung auf der Schießanlage in Innsbruck-Arzl drei Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen gewinnen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neun Medaillen für Ländle-Schützen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.