AA

Neugründung Familienverband Lustenau

Lustenau - Engagiertes Team will Lustenau noch familienfreundlicher machen. Neu in Lustenau: Am 9. Juni 2008 wurde im Theresienheim der Verein Familienverband Lustenau gegründet. Das Team um Obfrau Manuela Lang will einige Projekt für Familien umsetzen. Weitere Funktionen im Vorstand haben Stellvertreterin Tanja Tomio, Schriftührerin Sonja Schrottner, Kassierin Karin Gigerl-Bösch und die Beirätinnen Kathrin Hämmerle, Marlies Enenkel-Huber und Bettina Schmalzl übernommen.

„Als Familienverband Lustenau wollen wir Ansprechpartner für alle Familien in Lustenau sein, die Gründung des Vereins Familienverband Lustenau unter dem Dach des Vorarlberger Familienverbandes war nun ein erster Schritt dazu“, sagt die neue Obfrau Manuela Lang. Mit ihrem Team plant sie eine Waldspielgruppe, einen offenen Eltern-Kind-Nachmittag, einen SpielRaum für Bewegung sowie spezielle Angebote im Bereich Elternbildung.
Die Sozial- und Gesundheitsreferentin der Marktgemeinde Lustenau Sieglinde Maksymowicz sagte bei der Gründungsversammlung die volle Unterstützung der Gemeinde zu und freut sich über jede Ergänzung im Angebot für Familien in Lustenau.
Für 14,- Euro pro Jahr ist die ganze Familie Mitglied in Vorarlbergs größter und überparteilicher Interessensvertretung für Familien. Der erste Mitgliedsbeitrag bleibt zu 100% in Lustenau und wird in das Angebot für Familien und Kinder investiert. „Wir freuen uns über jede Unterstützung und laden herzlich zur Mitarbeit sowie zum Mitmachen ein“, sagt Obfrau Manuela Lang. Die Anmeldung ist bei den Vorstandsmitgliedern oder in der Landesgeschäftsstelle sowie übers Internet möglich.

Kontakt: Familienverband Lustenau – Obfrau Manuela Lang, T, 0676/9764944
Vorarlberger Familienverband, Landesgeschäftsstelle, T 05574/47671, www.familie.or.at
Vorarlberger Familienverband

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Neugründung Familienverband Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen