AA

Neugeborenes auf Toilette am Flughafen Wien-Schwechat abgelegt: Nach Geburt verstorben

Der Reinigungsdienst entdeckte das Neugeborene auf der Toilette am Flughafen Wien.
Der Reinigungsdienst entdeckte das Neugeborene auf der Toilette am Flughafen Wien. ©APA (Symbolfoto)
Der Reinigungsdienst entdeckte am Donnerstag in den frühen Morgenstunden auf der Toilette am Flughafen Wien-Schwechat ein Neugeborenes, das dort abgelegt wurde.

Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte Medienberichte, wonach der Reinigungsdienst das Neugeborene auf der Flughafentoilette entdeckt habe. Die Mutter wurde ausgeforscht und wie das Kind ins Wiener SMZ Ost – Donauspital eingeliefert.

Baby auf Flughafen-Toilette abgelegt

Schwaigerlehner zufolge wurde das Neugeborene in einer Toilette im Transitbereich des Flughafens Wien-Schwechat gefunden. Es habe sich in einer weißen Plastiktasche befunden. Das Baby wurde in die Kinderintensivstation des Donauspitals gebracht, sein Zustand wurde zunächst als kritisch bezeichnet.

Neugeborenes nach Geburt verstorben

Das Neugeborene ist kurz nach der Geburt gestorben. Das Baby habe aufgrund des langen Sauerstoffmangels nicht überlebt, sagte Christoph Mierau, Pressesprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV). Die Mutter ist laut Polizei eine 27-jährige nigerianische Staatsbürgerin. Sie wäre auf der Durchreise gewesen, sagte Schwaigerlehner. Die Frau wurde ebenfalls ins Donauspital gebracht. Ihre Einvernahme stand am Donnerstag vorerst noch aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neugeborenes auf Toilette am Flughafen Wien-Schwechat abgelegt: Nach Geburt verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen