AA

Neuer Standort für Fernbusterminal in Wien fast fix

Der neue Standort für den Fernbusterminal in Wien ist fast geklärt.
Der neue Standort für den Fernbusterminal in Wien ist fast geklärt. ©Flixbus
Die Wiener Stadtregierung ist sich über den Standort des neuen Fernbusterminals einig. Nun sollen noch kleine Details geklärt werden.

Die Frage, wo die Stadt Wien den neuen Fernbusterminal errichten wird, dürfte demnächst geklärt sein. “Der Entscheidungsfindungsprozess ist weitestgehend abgeschlossen”, berichtete Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) im Rahmen der Fragestunde am Donnerstag im Gemeinderat.”Ich rechne damit, dass wir die Entscheidung sehr zeitnah bekannt geben werden”, sagte sie und bat um “ein, zwei Tage” Geduld. Es müssten noch “kleine Details” geklärt werden, bevor die Wahl verkündet werden könne.

Terminal nicht am Verteilerkreis in Favoriten

Fest steht, dass der Busbahnhof nicht am Verteilerkreis in Favoriten errichtet wird. Der Standort sei zwar in einer Studie am besten bewertet worden, wie Vassilakou am Donnerstag einmal mehr betonte, allerdings zeigte sich der Bezirk nicht einverstanden. Als Alternativen waren unter anderem Erdberg – dort gibt es jetzt schon den sehr in die Jahre gekommenen Terminal – und die Waldmanngründe beim Hauptbahnhof im Gespräch.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Neuer Standort für Fernbusterminal in Wien fast fix
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen